Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich nenne mal ein Beispiel:


    Es wurden viele laufende Verträge aufgelöst. Die Abfindungen wurden klar aus dem Etat 22/23 genommen. Durch einen Fehler beim Verfahren wurden aber diese Abfindungen dem neuen Etat zugerechnet, wo sie gar nichts verloren haben und dir wurde letztlich deswegen die Lizenz verwehrt.

    dann mag der neue Etat von den Zahlen für die Saison 23/24 zwar stimmen, aber die Beträge würfden trotzdem noch als Damokles Schwert über den Tigers schweben, außer im besagten 22/23 Etat wäre soviel Plus, dass diese Beträge nicht mehr im Minus auftauchen würden oder diese Schuldforderungen müssten so abgesichert sein, dass sie dem laufenden Etat nicht plötzlich auf die Füsse fallen - Bürge, Patriat oder ähnliches, evtl reicht ja dann auch ein garantierter Zahlungsaufschub - wir werden ja gemnächst schlau gemacht ..... vielleicht


    ================================

    Das steht doch gar nicht zur Diskussion. Natürlich ist der Weg legitim. Die alles entscheidende Frage ist wie ernstzunehmen/sinnvoll dann das Lizensierungsverfahren der DEL2 überhaupt ist. Das sind doch zwei paar Schuhe.

    das Verfahren in der DEL2 ist schon ernstzunehmen, denn wäre es das nicht, gäbe es zum Beispiel die Aufstiegsregelung mit der DEL nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Juli 2023 um 14:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber das wäre schon derbe für die DEL2, wenn man immer von so nem strengen Lizenzierungsverfahren spricht, dann aber selbst amateurhafte Fehler bei der Prüfung/Durchführung macht - den Schaden hat, sollte es so sein, Bayreuth - denn diese negative Berichterstattung hinterlässt auf jeden Fall einen Imageschaden 😬🤷‍♂️

  • Ich verstehe nicht die Aussage "Dann ist das Verfahren nichts mehr wert." Das Verfahren findet doch ordnungsgemäß statt und nur im Ausnahmefall sieht es vor Einspruch gegen die Entscheidung einlegen zu können - es ist also ein Bestandteil dieses Verfahrens, dass eine Entscheidung nochmal überprüft werden kann, oder sehe ich das falsch?

  • Die Erteilung der Lizenz wurde einstimmig abgelehnt, ich glaube nicht, das alle daran teilnehmenden Personen so schwere Fehler machen, das das Gericht zu dem Schluss kommt,, das hier Fehler gemacht wurden, das wird auch das Gericht so feststellen denke ich mal.

    Dann kommt es wohl nur noch darauf an, ob man sich mit Bayreuth auf einen Deal einlässt, aber wie viele hier schon geschrieben haben, kann man sich die strenge Lizensierung auch sparen, wenn jeder, dem die Lizenz verweigert wird (inklusive aller Nachfristen) , eine weitere Chance bekommt.

  • Ich verstehe nicht die Aussage "Dann ist das Verfahren nichts mehr wert." Das Verfahren findet doch ordnungsgemäß statt und nur im Ausnahmefall sieht es vor Einspruch gegen die Entscheidung einigen zu können - es ist also ein Bestandteil dieses Verfahrens, dass eine Entscheidung nochmal überprüft werden kann, oder sehe ich das falsch?

    Naja im Grunde ist das Verfahren nichts mehr wert würde ich jetzt nicht sagen, nur es wird eben geschwächt. Ich glaub vielen geht darum das man übers Gericht evt Unterlagen beibringen kann, nachdem die Lizenzierung schon abgeschlossen ist.

    Im Endeffekt muss man schauen was heute gerichtet wurde.

  • Curdt das siehst Du falsch.

    Das Schiedsgericht überprüft nur, ob bei der Lizensierung seitens der Liga Fehler gemacht wurden. Nicht mehr, nicht weniger. Es kann Anregungen geben, aber nur im Falle eines falschen Lizensierungsverfahrens wird das ganze NOCHMAL aufgerollt. Eine Entscheidung "pro Bayreuth" wird heute nicht fallen, höchstens ein neuer Anlauf im Lizensierungsverfahren für Bayreuth. Also weitere Hängepartie.

    Die Liga hat zwar evtl. schon einen Kompromiss in der Hinterhand, da wird Bayreuth aber neue Auflagen erfüllen müssen.

  • Also nach meinem laienhaften Verständnis wird das Verfahren durch eine außenstehende abermalige Überprüfung nicht geschwächt. Im Gegenteil - gerade durch diese Möglichkeit der Überprüfung wird man noch mehr legitimiert, weil man dann sicher sein kann eine rechtmäßige Entscheidung zu treffen, aber wie gesagt ich bin da Laie.

  • Also nach meinem laienhaften Verständnis wird das Verfahren durch eine außenstehende abermalige Überprüfung nicht geschwächt. Im Gegenteil - gerade durch diese Möglichkeit der Überprüfung wird man noch mehr legitimiert, weil man dann sicher sein kann eine rechtmäßige Entscheidung zu treffen, aber wie gesagt ich bin da Laie.

    Dein Verständnis ist nicht laienhaft. Soweit ich das verstehe geht es darum das das Gericht sagt, Der Entzug war gerechtfertigt aber bitte setzt euch nochmal hin Bayreuth hat noch neue Unterlagen bzw. die Unterdeckung ist jetzt durch xxx Beleg weg.

  • Aber sollte ein Fehler vorliegen und das Schiedsgericht die Lizenzierung bzw. das Verfahren dazu, als falsch bewerten, ist das doch mit der gröbste Fehler der passieren kann.

    Das hätte mMn nach schon eine gewisse Tragweite und die gesamte Lizenzierung und der Prozess der DEL2 und die Liga dazu hätte einen sehr großen Imageverlust.

    Von Bayreuth ganz zu schweigen.

    Auch wenn's natürlich dieses Kontrollinstitut gibt, was auch gut ist, darf das eigentlich nicht eingreifen wenn man richtig gearbeitet hat.

  • Das steht doch gar nicht zur Diskussion. Natürlich ist der Weg legitim. Die alles entscheidende Frage ist wie ernstzunehmen/sinnvoll dann das Lizensierungsverfahren der DEL2 überhaupt ist. Das sind doch zwei paar Schuhe.

    Hattest du das Vergnügen schon mal?


    Unterlagen per Post, Mail,

    Mit und ohne gegenzeichnen....

    Ist 23:59 wegfaxen und 00:01 Ankunft Fax pünktlich oder nicht

  • Aber sollte ein Fehler vorliegen und das Schiedsgericht die Lizenzierung bzw. das Verfahren dazu, als falsch bewerten, ist das doch mit der gröbste Fehler der passieren kann.

    Das hätte mMn nach schon eine gewisse Tragweite und die gesamte Lizenzierung und der Prozess der DEL2 und die Liga dazu hätte einen sehr großen Imageverlust.

    Von Bayreuth ganz zu schweigen.

    Auch wenn's natürlich dieses Kontrollinstitut gibt, was auch gut ist, darf das eigentlich nicht eingreifen wenn man richtig gearbeitet hat.

    Off Topic

    Aber selbst dann sind doch die hohen Auflagen gut und haben zu einer relativ stabilen Liga geführt.... Oder hättet ihr gerne die Bundesliga 2 zurück ?