Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Wie beurteilt ihr die Sache mit der Suche nach einer neuen Geschäftsstelle (lief heute im Radio):

    Altes Gebäude sanierungsbedürftig, weshalb die Stadt dem EHC und der Tigers GmbH den Mietvertrag gekündigt hat per Ende Juni.

    Während der EHC e.V. wohl schon eine neue Bleibe hat, ist hier die Lage bei der GmbH noch ungewiss.

    Da ergeben sich für mich von außen 2 Fragen:

    1. Wieso hat der e.V. bereits etwas? Sucht man hier nicht einfach gemeinsam nach einer Lösung? Oder ist die Kluft hier so groß, dass jeder lieber seine eigene Suppe kocht?

    2. Könnte die Tatsache, dass die GmbH bei der Suche nach einer neuen Geschäftsstelle länger braucht, daran liegen, dass es die GmbH so gar nicht mehr geben wird?

    Keine Spekulationen oder Anfeindungen meinerseits, lediglich Fragen, die mir heute aufgrund der News durch den Kopf schwirrten.

  • Ja - Populist schlechthin.

    Entschuldige, dass ich mich für das Bayreuther Eishockey interessiert habe. 👋

    Und jetzt beleidigte Leberwurst fürs Thema, nicht für die Suggestivfragen. Du hast das Populistenhandbuch auch wirklich zuende gelesen. :hammer:

  • Und jetzt beleidigte Leberwurst fürs Thema, nicht für die Suggestivfragen. Du hast das Populistenhandbuch auch wirklich zuende gelesen. :hammer:

    Kumpel ich hab keinen Plan was ich dir getan habe, aber wenn du nicht auf meine "Suggestivfragen" eingehen möchtest, dann lass doch vielleicht jemand anderem die Gelegenheit oder lass es einfach sein🤷‍♂️

    Ich kann im übrigen gut damit leben, dass solche (in meinen Augen wichtigen) Themen bei euch in Bayreuth niemanden interessieren.

  • Kumpel ich hab keinen Plan was ich dir getan habe, aber wenn du nicht auf meine "Suggestivfragen" eingehen möchtest, dann lass doch vielleicht jemand anderem die Gelegenheit oder lass es einfach sein🤷‍♂️

    Ich kann im übrigen gut damit leben, dass solche (in meinen Augen wichtigen) Themen bei euch in Bayreuth niemanden interessieren.

    Solltest auf so Typen gar nicht eingehen. Meines Wissens nach, jedoch ohne Gewähr, war man schon recht weit bei der Suche nach einer neuen Örtlichkeit seitens der GmbH.

  • Ganz unabhängig davon, dass es jetzt Bayreuth ist, mich stören grundsätzlich solche Formulierungen wie " wenn jetzt die die Lichter ausgehen, dann für immer" oder ganz belieibt auch "wir haben doch so einen guten Nachwuchs, der wird doch gefährdet". Highlight war aber noch immer "wir können doch nicht in die OL, da können wir unsere neue Halle nicht mehr beszahlen:"

    Sorry, dafür sind aber nicht die Verbände zuständig, das ist einzig und alleine in der Verantwortung der Vereine selbst. Und gerade Vereine, die gebrannte Kinder sind, und schon mal pleite waren, sollten doch extra vorsichtig sein, weil sie wissen, was auf dem Spiel steht.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die seitenlangen Diskussion von uns damals, als der ERC so tief in der sch... steckte...

  • seb410 Der EHC hat meines Wissens auch nichts festes neues. Ein Büro wurde in der Firma des Vorstand eingerichtet.

    Und die GmbH hat wohl ein Gebäude im Auge in der Geschäftsstelle und ein Fanshop eingerichtet werden soll.

  • seb410 Der EHC hat meines Wissens auch nichts festes neues. Ein Büro wurde in der Firma des Vorstand eingerichtet.

    Und die GmbH hat wohl ein Gebäude im Auge in der Geschäftsstelle und ein Fanshop eingerichtet werden soll.

    Danke für die dann doch auf die Sache bezogene Antwort :thumbup:

    Freut mich, dass es wohl konkrete Planungen gibt. Ich wünsche euch, dass ihr eine gemeinsame Lösung für Verein und GmbH findet, um nicht noch weiter auseinander zu driften.

  • Am Montag ist es so weit und es gibt ein Entscheidung.

    Bei einer positiven Entscheidung fehlen ja noch Spieler würde hier trotzdem weiter gesucht ?

    Sollte es in die OL ist schon bekannt ob die Lizenz dort erteilt wird?

  • Am Montag ist es so weit und es gibt ein Entscheidung.

    Bei einer positiven Entscheidung fehlen ja noch Spieler würde hier trotzdem weiter gesucht ?

    Sollte es in die OL ist schon bekannt ob die Lizenz dort erteilt wird?

    Was für Spieler fehlen denn noch? 4 Kontis sind verpflichtet, nur nicht verkündet, weil man die Liga nicht kennt. Ich bin recht zuversichtlich, dass von den 4, 3 mit in die OL gehen würden.

    Die Aufnahme scheint scheinbar durch zu sein.

  • Was für Spieler fehlen denn noch? 4 Kontis sind verpflichtet, nur nicht verkündet, weil man die Liga nicht kennt. Ich bin recht zuversichtlich, dass von den 4, 3 mit in die OL gehen würden.

    Die Aufnahme scheint scheinbar durch zu sein.

    Deswegen hab ich ja gefragt 😜. Gibt es Gerüchte welche AL es bei euch werden.

  • Was für Spieler fehlen denn noch? 4 Kontis sind verpflichtet, nur nicht verkündet, weil man die Liga nicht kennt. Ich bin recht zuversichtlich, dass von den 4, 3 mit in die OL gehen würden.

    Die Aufnahme scheint scheinbar durch zu sein.

    Aufnahme in der OL oder der DEL2? Und welche 4 Kontis sollen dass sein?

  • Für ein DEL2 Level haben die 4 Namen der gehandelten Kontis aber auch nicht den grössten Status :/ in der Kombination mit den bekannten Deutschen ist das irgendwie kein Kader der grosse Hoffnungen auf mehr als reinen Abstiegskampf zulässt.

    ,Nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen" was hier als Ziel zu lesen war, erkennt man jedenfalls bisher nicht. Da hätte man mehr erwartet :seestars: Immer vorausgesetzt die 4 Namen bestätigen sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (21. Juli 2023 um 12:16)

  • Für ein DEL2 Level haben die 4 Namen der gehandelten Kontis aber auch nicht den grössten Status :/ in der Kombination mit den bekannten Deutschen ist das irgendwie kein Kader der grosse Hoffnungen auf mehr als reinen Abstiegskampf zulässt.

    ,Nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen" was hier als Ziel zu lesen war, erkennt man jedenfalls bisher nicht. Da hätte man mehr erwartet :seestars: Immer vorausgesetzt die 4 Namen bestätigen sich.

    Die 4 Namen sind von den Namen her Kracher. Von den Leistungen her sehr gewagt.