Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Wobei meines Wissens die Vereine in Bayreuth die Sportstätten für Lau gestellt bekommen

    Um so schlimmer, wenn dann nicht gezahlt wird! Es ist doch seit Jahren zum Beispiel bekannt, dass die GmbH Gelder an den Stammverein zurückhält. Daher wundert es mich nicht, dass es an anderen Stellen genauso getan wird!

    Ich bin alles andere als erfreut darüber, aber wirklich verwundern tut diese Entwicklung nun wahrlich nicht und man kann eigentlich nur hoffen, dass MW zurücktritt und in der Landesliga geordnet begonnen wird! Das Konstrukt hat keine Chance mehr.

  • Und ich dachte solche Zeiten wären beim deutschen Eishockey vorbei....

    Aber gut, noch sind das eher Gerüchte. Aber nicht selten hat sich der Großteil dann doch als wahr herausgestellt.

    chris

    Ja , besonders weil in der DEL 2 die Lizenzierung ein laufender Prozeß ist (wurde im Eisblog Podcast erklärt)

  • Wobei meines Wissens die Vereine in Bayreuth die Sportstätten für Lau gestellt bekommen

    Auch GmbHs? Könnte aus Sicht der Stadt nicht so einfach sein.

    Ansonsten schon bedenklich wenn man schaut was da z.B. auch letztes Jahr an Kader zusammengestellt wurde.

  • Bin jetzt mal gespannt was christobal dazu sagt, er meinte ja immer es ist alles unter bester Kontrolle finanziell. Nach dem völligen Chaos im letzten Jahr. Aber dass ist der klassische Fall, dass man bei seinem eigenen Verein alles rosa rot sieht. Geht uns allen so.

  • Bin jetzt mal gespannt was christobal dazu sagt, er meinte ja immer es ist alles unter bester Kontrolle finanziell. Nach dem völligen Chaos im letzten Jahr. Aber dass ist der klassische Fall, dass man bei seinem eigenen Verein alles rosa rot sieht. Geht uns allen so.

    Rosa rot war das schon lange nicht mehr hier in Bayreuth, man hat einfach weiter gewurschtelt! Das ist eine Riesen Sauerei was diese Führung hier gemacht hat, mehr Täuschen und verarschen kannst du die übrig gebliebenen nicht!

  • na toll, jetzt dauerts unter Umständen wieder ewig, bis endlich fest steht, wer alles in welcher Liga spielt....und ein neuer Thread jenseits der 10 000 Beiträge droht...

  • Ja , besonders weil in der DEL 2 die Lizenzierung ein laufender Prozeß ist (wurde im Eisblog Podcast erklärt)

    Genau deshalb wurde ja wohl auch die Lizenz nicht erteilt. In der Oberliga hätten sie die Lizenz problemlos bekommen....

    In der DEL2 musst du bei der Lizenzierung konkret und genau auflisten, was wie wann wo wieviel. In der Oberliga reichts wenn du am Ende das Gesamtergebnis benennst.

  • Aber dass ist der klassische Fall, dass man bei seinem eigenen Verein alles rosa rot sieht. Geht uns allen so.

    Deshalb ist Schadenfreude auch fehl am Platz.

    Ich wünsche Bayreuth dass die das doch noch geregelt bekommen. Jeder Eishockey Standort ist wichtig!

  • Allerdings mache ich mir um die Finanzen wenige

    Sorgen, da macht Wendel nix, was nicht zu machen

    ist.

    Hattest du im April wirklich keine Ahnung oder war das komplett rosa rot, wie ABK schreibt?

    Das war alles ja schon durchaus offensichtlich das es finanziell eher vor die Wand statt drüber geht (die ganzen Auflösungen aus der letzten Saison, die aktuellen Verpflichtungen mit doch eher überschaubarer Kragenweite). Und wenn die Gerüchte halbwegs stimmen hast du dein finanzielles Harakiri...

  • Bin jetzt mal gespannt was christobal dazu sagt, er meinte ja immer es ist alles unter bester Kontrolle finanziell. Nach dem völligen Chaos im letzten Jahr. Aber dass ist der klassische Fall, dass man bei seinem eigenen Verein alles rosa rot sieht. Geht uns allen so.

    Ja … auf christobal bin ich auch mal gespannt. Er hat einen guten Einblick und hatte sehr viel Vertrauen in die Geschäftsführung. Vielleicht kann er auch uns mal einen Einblick geben, wie schlimm es wirklich um die Tigers steht.

  • Wenn nur 14 Teams die Linenz bekommen haben und hier dann keine Nachrückerregelung greift, steigen doch auch nicht

    (ausnahmsweise) zwei, sondern wie bisher auch nur einer ab, oder ?

  • War irgendwie schon absehbar, das Ganze ging ja schon zu lange "gut".

    Von Seiten der DEL2 (Offizielle) wird sich nach all dem Theater der letzten Jahre das Mitleid in Grenzen halten. Und da man eh einen Verein zuviel hatte tut das Ganze auch nicht zu weh.

    Erstaunlich allerdings das Bestreiten der Bedenken zu Finanzen einiger GmbH-Mitstreiter im www.

  • Deshalb ist Schadenfreude auch fehl am Platz.

    Ich wünsche Bayreuth dass die das doch noch geregelt bekommen. Jeder Eishockey Standort ist wichtig!

    So sehe ich es auch..Wir sind alle Fans . Hoffe auch dass es in Bayreuth weiter geht ... PS:was ich nicht verstehe dass es die Berater der Spieler nicht gewusst haben ..

  • Mich hat es ohnehin gewundert wie viele Jahre das in Bayreuth gut ging.

    Die Liga kann jetzt einen wenig lukrativen Standort loswerden und gleichzeitig eine "normale" Spielzeit ohne 2 Absteiger durchziehen.

    Denke in der Oberliga wird Bayreuth nicht an den Start gehen, ohne jeglichen Einblick zu haben.

  • Mich hat es ohnehin gewundert wie viele Jahre das in Bayreuth gut ging.

    Die Liga kann jetzt einen wenig lukrativen Standort loswerden und gleichzeitig eine "normale" Spielzeit ohne 2 Absteiger durchziehen.

    Denke in der Oberliga wird Bayreuth nicht an den Start gehen, ohne jeglichen Einblick zu haben.

    Wo sonst ? Bei endgültigem Lizenzentzug ?