Heilbronner Falken 23/24

  • Meiner Meinung nach sollte auch analog wie in der DEL2 das Video von jeder Strafe öffentlich gemacht werden. Dies dient vorallem der Transparenz und schafft Tatsachen. Außerdem wäre das auch ein Schritt Richtung Professionalisierung - was ja der DEB wollen würde

  • Einen Spieloffiziellen angreifen geht überhaupt nicht, ob mit oder ohne Verletzung. Mit 10 Spiele Sperre kommt sehr glimpflich weg, so einer gehört mindestens ein halbes Jahr gesperrt. Da muß man sich im Griff haben, sie wollen alle Profis sein, dann sollen sie auch als Vorbilder dienen.

    Einen Offiziellen angreifen ein NO Go!!! Hatten wir in Peiting vor zig Jahren auch schon unser Spieler wurde für mehr als 6 Monate gesperrt, was aber auch richtig war und da kann ich Fan sein wie ich will! Ein No Go. Viedeo´s gab es damals, Gott sei Dank, noch nicht, wie man jetzt ja wieder sieht möchte jeder sein eigenes Urteil sich bilden nach Sichtung. Ich finde es gut wenn es nicht in die Öffentlichkeit kommt. Die , die es auswerten sollen es sehen und die Vereine aber sonst keiner. 100 Menschen Hundert Meinungen. Ein es war ja gar nicht so schlimm gibt es bei so einem Fall nicht.

    Welche Spieler war des nochmal?

    Habe da noch etwas im Hinterkopf.

  • Aber gerade das ist doch Bullshit sry. Warum sollte ein Fan sich ein Bild machen ob das Strafmaß gerecht ist ? Machst du doch nach einen Prozess am Landgericht auch nicht. Und selbst wenn was bringt es 10 User 10 Meinungen.

    Und seine Meinung über das Strafmaß darfst du doch gern Posten.

    Falsch, du kannst in jedes Gericht gehen und dir ein Bild davon machen. Jede Verhandlung ü18 ist öffentlich.

    Das machen auch viele. Sich selber ein Bild davon zu machen ist völlig in Ordnung und der Wunsch danach mehr als gerechtfertigt.

    Die DEL schaffts ja auch, da wird nach jedem Post mit der Strafe ein Video gezeigt was jedem die Möglichkeit gibt, sich die Situation selber an zu sehen.

    Mehr will doch keiner, was soll daran jetzt falsch sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (22. November 2023 um 13:53)

  • Meiner Meinung nach sollte auch analog wie in der DEL2 das Video von jeder Strafe öffentlich gemacht werden. Dies dient vorallem der Transparenz und schafft Tatsachen. Außerdem wäre das auch ein Schritt Richtung Professionalisierung - was ja der DEB wollen würde

    Einerseits wird sich immer fest darauf berufen die OL wäre "nur" eine "Ausbildungsliga", man solle doch mal akzeptieren dass diese Liga nur ein Bindeglied zwischen Amateur und Profisport ist. Andererseits wird dann wieder gefordert, Dinge zu handeln, wie in der professionellen Liga DEL2. :seestars:

  • Falsch, du kannst in jedes Gericht gehen und dir ein Bild davon machen. Jede Verhandlung ü18 ist öffentlich.

    Das machen auch viele. Sich selber ein Bild davon zu machen ist völlig in Ordnung und der Wunsch danach mehr als gerechtfertigt.

    Die DEL schaffts ja auch, da wird nach jedem Post mit der Strafe ein Video gezeigt was jedem die Möglichkeit gibt, sich die Situation selber an zu sehen.

    Mehr will doch keiner, was soll daran jetzt falsch sein?

    Nein es gibt viele Verhandlungen die unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind. Und du kannst aber im Nachgang auch keine Beweise einsehen. Und darum geht es doch. Und der User auf desen Post ich reagiert habe fordern hier das Video zu sehen um über das Strafmaß zu urteilen.

  • Einerseits wird sich immer fest darauf berufen die OL wäre "nur" eine "Ausbildungsliga", man solle doch mal akzeptieren dass diese Liga nur ein Bindeglied zwischen Amateur und Profisport ist. Andererseits wird dann wieder gefordert, Dinge zu handeln, wie in der professionellen Liga DEL2. :seestars:

    Naja während Corona war die Oberliga doch auch eine Profiliga? :pfeif:

    Ich versteh einfach nicht so ganz warum der DEB auf die Transparenz verzichtet. Betrifft ja nicht nur die Strafe am Ende.

  • Naja während Corona war die Oberliga doch auch eine Profiliga? :pfeif:

    Ich versteh einfach nicht so ganz warum der DEB auf die Transparenz verzichtet. Betrifft ja nicht nur die Strafe am Ende.

    Liegt vielleicht auch dran, dass in der DEL2 bestimmte Kameras vorgeschrieben sind, in der OL nicht… 🤷‍♂️ wenn dann ne Strafe ohne Video ausgesprochen wird, dann kommen doch schon wieder die ersten Verschwörungstheoretiker „oh, warum gibts jetzt genau bei dieser Strafe mal kein Video“… schwierig, veröffentlichst du es, scheint es in der Momentaufnahme erstmal transparenter zu sein nur um dann später wieder undurchsichtig zu werden 🤷‍♂️

  • Liegt vielleicht auch dran, dass in der DEL2 bestimmte Kameras vorgeschrieben sind, in der OL nicht… 🤷‍♂️ wenn dann ne Strafe ohne Video ausgesprochen wird, dann kommen doch schon wieder die ersten Verschwörungstheoretiker „oh, warum gibts jetzt genau bei dieser Strafe mal kein Video“… schwierig, veröffentlichst du es, scheint es in der Momentaufnahme erstmal transparenter zu sein nur um dann später wieder undurchsichtig zu werden 🤷‍♂️

    Ja das kann man aber so begründen ist doch mit dem Videobeweis nichts anderes den nicht jedes Stadion hat.

  • Ja das kann man aber so begründen ist doch mit dem Videobeweis nichts anderes den nicht jedes Stadion hat.

    Es gab schon Leute, die haben von einem

    Nachteil für ihren Verein gesprochen, weil in nem anderen Stadion der Videobeweis möglich ist… mit Logik kommst du bei solchen Leuten nicht weiter 😂😂😂🙈

  • Frage ist nur ob die Heimmanschaft immer das Videomaterial rausrückt bei Strafen, wenn es nicht im Stream gekommen ist, sollte es gegen die eigene Mannschaft gehen.

    Diese Aussage ist NICHT auf Weiden bezogen, sondern trifft meiner Meinung nach auf ziemlich jeden Standort zu. Da muss jeder Standort schon fast überlegen was er an Szenen von welcher Kamera aus zeigt oder welche Replays man zeigt - und das macht den Sport auch nicht besser

  • ehrlich gesagt verstehe Ich die ganze Diskussion gar nicht.

    Ich war im Stadion, und obwohl ich gerade mal 20 Meter Luftlinie entfernt war vom Geschehen, hab ich nix mitbekommen. Hab halt gerade die jubelnden Weidner Spieler beobachtet oder wer weiß was gemacht.

    Ich würde ehrlich gesagt auch gerne das Video sehen ! Aber nicht um irgendjemand zu kontrollieren oder wer weiß was. Einfach bloß weil mich persönlich interessieren würde, was denn der Berger eigentlich gemacht hat. Neugier ! das ist wsl bei fast allen anderen hier genauso.

    Was daran so schlimm sein soll , kann Ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

  • Aber ist ja relativ einfach: es gibt zwei Stellen, die das Video mit Sicherheit vorliegen haben, einmal der DEB und einmal die Falken. Der DEB hat noch nie ein Video veröffentlich und wird das auch in diesem Fall nicht machen. Die Falken könnten das Video evtl veröffentlichen, wenn es denn entlastend für Berger wäre/ist… das würde aber wsl der DEB nicht gerne sehen, was dazu führt, dass der gemeine Fan dieses Video nicht zu Gesicht bekommen wird 🤷‍♂️

  • Überrascht halt wieder Null, dass die Heilbronner Fans meinen es sowieso besser zu wissen.

    Überrascht halt wieder Null, dass Du meinst alle über einen Kamm scheren zu müssen . :bash:

    Wer im Glashaus sitzt… :pfeif: