Heilbronner Falken 23/24

  • Stammverein hat gerade ein Statement geposted, dass man wohl keinen Kooperationsvertrag abschließen konnte, weil man sich offenbar nicht einigen konnte.

    Bin mal gespannt, ob die Falken sich da äußern.

    Link zum Statement

    Was für ein Armutszeugnis :bash:

    Ganz ehrlich so langsam sollte man den Laden zusperren. Die Führung der Falken GmbH wird immer unfähiger, die Stadt Heilbronn will nicht.

    Wenn da nicht endlich mal jemand den Arsch hoch bekommt war es das mit Profi Eishockey in Heilbronn.

    Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass wir solche Strafzahlungen leisten können, ohne finanziell und sportlich in den Untergang zu gehen?

  • Was für ein Armutszeugnis :bash:

    Ganz ehrlich so langsam sollte man den Laden zusperren. Die Führung der Falken GmbH wird immer unfähiger, die Stadt Heilbronn will nicht.

    Wenn da nicht endlich mal jemand den Arsch hoch bekommt war es das mit Profi Eishockey in Heilbronn.

    Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass wir solche Strafzahlungen leisten können, ohne finanziell und sportlich in den Untergang zu gehen?

    Würde jetzt mal ein eventuelles Statement der Falken abwarten, bevor ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Dass man es nicht schafft, sich irgendwie im Wohl des Eishockeys in Heilbronn zu einigen, finde ich jedoch bedauernswert und besorgniserregend.

  • Der Vater von Luke Volkmann hat eben auf Facebook bestätigt, dass man den Vertrag von Volkmann heute aufgelöst hat.


    Gehören immer zwei Seiten dazu.

    Wenn du näheres weißt und das teilen kannst, wäre ich sehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (16. November 2023 um 22:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für ein Armutszeugnis :bash:

    Ganz ehrlich so langsam sollte man den Laden zusperren. Die Führung der Falken GmbH wird immer unfähiger, die Stadt Heilbronn will nicht.

    Wenn da nicht endlich mal jemand den Arsch hoch bekommt war es das mit Profi Eishockey in Heilbronn.

    Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass wir solche Strafzahlungen leisten können, ohne finanziell und sportlich in den Untergang zu gehen?

    klingt ganz danach, als ob man sich über die Höhe der Kooperationszahlungen nicht einigen konnte - eigentlich der Klassiker

    (aus der Pressemeldung)

    Zitat

    Es scheint, dass die Heilbronner Falken eher bereit sind, eine hohe Strafzahlung an den DEB zu leisten, als den eigenen Eishockey-Nachwuchs zu unterstützen.

    ob jetzt die Forderungen zu hoch erschienen oder es waren, liegt wohl ann der jeweiligen Seite

    hier die Pressemeldung (etwas scrollen)

    https://www.icehockeypage.net/index.php/38-N…7-november-2023

  • Der Vater von Luke Volkmann hat eben auf Facebook bestätigt, dass man den Vertrag von Volkmann heute aufgelöst hat.


    Das ist die absolute Härte, den Vertrag mit einem Spieler, der dir trotz des Abstieges die Treue gehalten hat, aufzulösen. Auch wenn er bislang die Erwartungen vielleicht nicht zu 100% erfüllen konnte, war er in meinen Augen ein Spieler welcher immer herausstach. Der Junge scheint maßlos enttäuscht zu sein, sofern er diese Nachricht zu lesen bekommen sollte, sei ihm gesagt er wird sicherlich zeitnah zurückblicken und über diese GmbH lachen, wenn er bei einem wirklichen Profiteam untergekommen ist.

    Ist für die Entlassung eigentlich noch Hr. Merz zuständig oder bereits Hr. Schoch? Wer weiß das schon bei diesem Amateurunternehmen.

  • Das ist die absolute Härte, den Vertrag mit einem Spieler, der dir trotz des Abstieges die Treue gehalten hat, aufzulösen. Auch wenn er bislang die Erwartungen vielleicht nicht zu 100% erfüllen konnte, war er in meinen Augen ein Spieler welcher immer herausstach. Der Junge scheint maßlos enttäuscht zu sein, sofern er diese Nachricht zu lesen bekommen sollte, sei ihm gesagt er wird sicherlich zeitnah zurückblicken und über diese GmbH lachen, wenn er bei einem wirklichen Profiteam untergekommen ist.

    Ist für die Entlassung eigentlich noch Hr. Merz zuständig oder bereits Hr. Schoch? Wer weiß das schon bei diesem Amateurunternehmen.

    Ich denke nicht, dass es dabei rein um seine Leistung geht.

  • Wollte auch sagen, dass es ja sein könnte, dass er gehen wollte. Wäre doch auch mal wieder schön eine offizielle Mitteilung zu bekommen. Besser als spekulieren.

    Dass er gehen wollte, bedeutet ja nicht, dass nichts schief gelaufen ist. Aber ich stimme dir zu, eine offizielle Meldung zu Volkmann und der HEC-Thematik und idealerweise auch noch zur GF-Thematik wäre wünschenswert.

  • Dass er gehen wollte, bedeutet ja nicht, dass nichts schief gelaufen ist. Aber ich stimme dir zu, eine offizielle Meldung zu Volkmann und der HEC-Thematik und idealerweise auch noch zur GF-Thematik wäre wünschenswert.

    Das wäre in der Tat wünschenswert, wenn nicht dringend notwendig. Aber mehr als ein „Tickets sichern“ und eine „Gameday“ mit dem Hinweis, dass Detig und Krenzlin fehlen, kommt da leider nicht. Zumindest bisher.

  • Das wäre in der Tat wünschenswert, wenn nicht dringend notwendig. Aber mehr als ein „Tickets sichern“ und eine „Gameday“ mit dem Hinweis, dass Detig und Krenzlin fehlen, kommt da leider nicht. Zumindest bisher.

    Für mich nur nachvollziehbar, wenn man das heute noch gesondert besprechen will.

    Ansonsten ein erneutes Beispiel, wie Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit nicht funktioniert.