Heilbronner Falken 23/24

  • Platz1 geht an Weiden Platz13 anStuttgart da viele Spiele wahrscheinlich mit einem Tor unterschied ausgehen sind fūr den Rest Platzierungen von 2 -12 drin je nach Glūck da die Liga ausgeglichen wie nie.

    Weiden verpflichtet Elsner und Schlenker. Heilbronn zwei Juniorenspieler mit Dell und Brunner. Im Grunde genommen sollte es umgekehrt sein. Wenn man hört, dass Williams teurer als alle drei jetzigen AL zusammen war, frage ich mich, wo der komplette Spieleretat, der ja laut dem Geschäftsführer für die jetzige Oberligasaison nicht wesentlich geringer ausfallen soll als in der letzten Zweitligasaison, steckt. Ich warte jetzt nur noch, dass der Haas hier aufkreuzt...

  • frage ich mich, wo der komplette Spieleretat, der ja laut dem Geschäftsführer für die jetzige Oberligasaison nicht wesentlich geringer ausfallen soll als in der letzten Zweitligasaison, steckt.

    Gleiches Geld verteilt auf mehr Spieler bedeutet

    weniger pro Einzelspieler

  • Gleiches Geld verteilt auf mehr Spieler bedeutet

    weniger pro Einzelspieler

    Ja, das kann jeder Grundschüler mathematisch nachvollziehen. Aber wie schon von Oliver geschrieben, kann man aus dem „ersparten“ Gehalt unserer letztjährigen Großverdiener (und da gab es nicht nur Williams) locker die vier jungen Spieler bezahlen, die wir nunmehr nicht mehr von Mannheim gestellt bekommen, sondern selbst bezahlen müssen. Auch der Rest der Mannschaft dürfte deutlich unter dem Vergleichspersonal der Vorsaison liegen.

  • Ist es tatsächlich nur ein Gerücht oder haben die Falken jetzt wirklich nur noch einen Frühstücksdirektor, der halbtags noch bei einem Wettbewerber vom Premium Partner Stuttgarter Hofbräu arbeitet? Eigentlich unvorstellbar...

  • Ist es tatsächlich nur ein Gerücht oder haben die Falken jetzt wirklich nur noch einen Frühstücksdirektor, der halbtags noch bei einem Wettbewerber vom Premium Partner Stuttgarter Hofbräu arbeitet? Eigentlich unvorstellbar...

    Bitte um nähere Ausführungen was du gehört hast...

    Ich denke aber, es könnte etwas dran sein, wenn man immer wieder ähnliche Dinge aus diversen Quellen hört. Frei nach dem Motto in einer halben Hobbyliga genügt doch auch ein halbprofessionelles Umfeld, wobei halbprofessionell ja sogar eine Steigerung wäre... Ich bin mittlerweile der Meinung es liegt an den Gesellschaftern, anders kann es langsam nicht mehr sein...

  • Ist es tatsächlich nur ein Gerücht oder haben die Falken jetzt wirklich nur noch einen Frühstücksdirektor, der halbtags noch bei einem Wettbewerber vom Premium Partner Stuttgarter Hofbräu arbeitet? Eigentlich unvorstellbar...

    Wie darf man das verstehen?

  • Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen, daß Geschäftsführer Marco Merz ab September einen Posten bei einer Brauerei antritt...

    Von mir gepostet Mitte Juli.

    Da saß ein Vertreter einer Brauerei in einem Sportheim im Landkreis Heilbronn.

    Dieses Sportheim hat einen Vertrag mit besagter Brauerei. Und der Vertreter dieser Brauerei hat erzählt, daß Marco Merz dort ab September anfängt.

    Die Infos habe ich sowohl vom Sportheimwirt und von einem Vorstandsmitglied des örtlichen Vereins.

  • Von mir gepostet Mitte Juli.

    Da saß ein Vertreter einer Brauerei in einem Sportheim im Landkreis Heilbronn.

    Dieses Sportheim hat einen Vertrag mit besagter Brauerei. Und der Vertreter dieser Brauerei hat erzählt, daß Marco Merz dort ab September anfängt.

    Die Infos habe ich sowohl vom Sportheimwirt und von einem Vorstandsmitglied des örtlichen Vereins.

    Falls es in dem Sportheim Haller Löwenbräu gibt, dann könnte da was dran sein.

  • Von mir gepostet Mitte Juli.

    Da saß ein Vertreter einer Brauerei in einem Sportheim im Landkreis Heilbronn.

    Dieses Sportheim hat einen Vertrag mit besagter Brauerei. Und der Vertreter dieser Brauerei hat erzählt, daß Marco Merz dort ab September anfängt.

    Die Infos habe ich sowohl vom Sportheimwirt und von einem Vorstandsmitglied des örtlichen Vereins.

    So habe ich das auch gehört. Und diese Brauerei soll Haller Löwenbrau sein. Merz soll wohl nur noch halbtags für die Falken arbeiten. Angeblich, um Kosten zu sparen. Wie geschrieben, ich weiß nicht, ob das stimmt. Würde tatsächlich aber auch den qualitativ "dünnen" Kader erklären.

  • Auf den ersten Blick das Einzige, was für die beiden spricht, dass sie Rechtsschützen sind. Ansonsten hat das natürlich immer nen faden Beigeschmack, wenn man die Verwandtschaft verpflichtet.

  • Auf den ersten Blick das Einzige, was für die beiden spricht, dass sie Rechtsschützen sind. Ansonsten hat das natürlich immer nen faden Beigeschmack, wenn man die Verwandtschaft verpflichtet.

    Ich würde das nicht so dramatisch sehen. In Bietigheim hat man auch seine Familienbande und sehr gute Erfahrungen gemacht. Da hat man sogar DEL Angebote ausgeschlagen nur um im schönen Ellental zu bleiben :P . Und spielerisch entwickelt hat man sich über die Jahre sehr gut.

  • Die Mannschaft Stand heute erstmals gemeinsam auf dem Eis. Auf den Bilder auf social media ist zu erkennen dass Nemec als Goalie dabei war (hat ja seine Karriere kürzlich beendet) und ist als TW-Trainer u.a. in Ravensburg.

    Ist was bekannt weshalb er dabei war ? Als TW-Trainer oder „eingesprungen“ weil von unseren einer fehlte?

  • Die Mannschaft Stand heute erstmals gemeinsam auf dem Eis. Auf den Bilder auf social media ist zu erkennen dass Nemec als Goalie dabei war (hat ja seine Karriere kürzlich beendet) und ist als TW-Trainer u.a. in Ravensburg.

    Ist was bekannt weshalb er dabei war ? Als TW-Trainer oder „eingesprungen“ weil von unseren einer fehlte?

    Wie kommst du darauf?

    Soweit ich gesehen habe, waren unsere beiden Goalies auf dem Eis - ich habe die Bilder jetzt nochmal durchgeschaut und vermute du beziehst dich auf das Nemo auf der einen Maske - das dürfte aber nur damit zu tun haben, dass die von Nemec designed worden ist (er hat ja eine entsprechende Firma).