Heilbronner Falken 23/24

  • Also aus meiner Sicht muss man versuchen, dieses Jahr wieder nach oben zu kommen. Nächstes Jahr steigen zwei Teams aus der DEL 2 ab, das macht es nicht leichter. Ich glaube kaum, dass man dem Heilbronner Publikum und den Sponsoren mehrere Jahre Oberliga verkaufen kann.

  • Vergesst mir bitte bei der Kaderplanung nicht, dass es erstmal darum geht eine solide und konkurenzfähige Mannschaft aufzustellen, die sicher in die Playoffs kommt und um den Aufstieg mitspielen kann.

    Wir haben nicht die finanziellen Mittel wie Hannover oder Weiden. Ich persönlich bin so oder so kein Fan davon, Spieler mit unmengen von Geld zu bewerfen, damit sie unbedingt herkommen. Siehe Hannover mit Wruck. Ich denke Jiranek sieht das ähnlich. Er wird, egal welcher Name kommt, keine Bonbons verteilen.

    In Heilbronn läuft gerade ein riesen Umbruch, der auch total nötig und wichtig ist. Es herrschten teilweise total unprofessionelle Zustände im Verein.

    Es muss endlich wieder eine richtig Mannschaft auf dem Eis stehen, die sich auch den Namen Mannschaft verdient hat. Dazu leitet Jiranek die richtigen Schritte ein. Keine Extras für Top Spieler, klare Gehaltsstruktur, harte Arbeit als Tugend, Hauptamtlichen Fitness Trainer eingestellt und und und.

    Je nach dem was in den Verhandlungen passiert kommt noch ein Kracher wie Franky Mauer.

    Wichtig wird sein wen man noch im Januar/Februar dazu holen kann. Da werden sicherlich nochmal interessante Spieler frei an die man jetzt nicht ran kommt.

  • Je nach dem was in den Verhandlungen passiert kommt noch ein Kracher wie Franky Mauer.

    Wichtig wird sein wen man noch im Januar/Februar dazu holen kann. Da werden sicherlich nochmal interessante Spieler frei an die man jetzt nicht ran kommt.

    Aber auch da musst Du bereit sein, Geld in die Hand nehmen. Und vielleicht noch mehr als jetzt. Wie war das denn im letzten Jahr. Wo sind denn die interessanten Spieler in die Oberliga hin? Hauner, Möchel, Pöpperle, Bettauer? Selbst ein Maschmeyer, zu dem wir ja allerbeste Beziehungen haben? Dorthin wo das meiste Geld war. Nach Rosenheim in Wedemark.

  • Aber auch da musst Du bereit sein, Geld in die Hand nehmen. Und vielleicht noch mehr als jetzt. Wie war das denn im letzten Jahr. Wo sind denn die interessanten Spieler in die Oberliga hin? Hauner, Möchel, Pöpperle, Bettauer? Selbst ein Maschmeyer, zu dem wir ja allerbeste Beziehungen haben? Dorthin wo das meiste Geld war. Nach Rosenheim in Wedemark.

    Soweit ich weiß wäre Maschmeyer zu uns gekommen, aber Hannover hat ihm das 3fache Geboten.

    Ich finds gut, dass man diese ungesunden Preise nicht mitgeht. Alles ist besser als eine Insolvenz. Man muss einfach akzeptieren, das Weiden und Hannover finanziell in einer anderen Liga spielen.

    Ich versteh schon, dass man nicht überall sparen kann und natürlich muss man Spieler mit Qualität holen. Aber was die für einen Maschmeyer oder Betthauer bezahlt haben ist einfach utopisch und in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

    Allein, dass wir so einen, aus meiner Sicht, guten Kader haben. Mit Leuten wie Just, vlt noch Supis und Mauer ist mega stark.

    Der Kader für die nächste Del2 Saison war ja schon zu 80% fertig gebaut, eine Kooperation mit Füssen war geplant. Dann kam der Abstieg und man musste in wenigen Wochen alles umwerfen. Die Insovenz in Hamburg hat nochmal geholfen. In anbetracht dessen bin ich äußert zufrieden mit dem was Jiranek da zsm baut.

    Wo ich dir zustimme ist, dass man im Januar/Februar Geld ausgeben muss, ich denke das ist aber schon einkalkuliert. Wenn man da noch 2-3 Spieler holt die vlt in der del2 oder sonst wo unzufrieden sind passt das.

  • Man sieht schon, dass es auch für Hannover und Weiden trotz dem Geld nicht so einfach ist. Die guten Jungs wollen nicht unbedingt eine ganze Saison Oberliga spielen. Durchaus möglich, dass betthauer erst wieder zu Januar in Hannover aufschlägt und er die langweilige Vorrunde in den Staaten abhängt.

  • Hannover und Rosenheim scheint ja sehr Transparent mit den Gehältern seiner Angestellten um zu gehen.

    Also ich weiß nicht was mein Kollege verdient, sagt mir mein Chef auch nicht :/

    Aber interessant wie viele Fans die Lohnabrechnungen der Spieler kennen.

    Also ich gehe seit 42 Jahre zum Fuchs und habe in der Zeit keine einzige Abrechnung gesehen.

    Also schön den Ball., äähh Puck flach halten

    Der Ogie

  • Hannover und Rosenheim scheint ja sehr Transparent mit den Gehältern seiner Angestellten um zu gehen.

    Nein, das hat niemand gesagt. Aber vielleicht tun das ja die Spieler? Zumindest im Fall Maschmeyer war es so.Und darüber hinaus gibt es ja auch die „gewöhnlich gut unterrichteten Kreise“ aus dem Umfeld der jeweiligen Clubs. Der eine oder andere tummelt sich ja auch im ESBG. Da muss man auch nicht unbedingt eine Abeechnung gesehen zu haben.