Heilbronner Falken 23/24

  • Bin gespannt ob Rostock noch Oberliga spielt ,die haben ja bald keinen Spieler mehr

    jeder wechselt ?:/

    Off Topic

    Die machen das jeden Sommer so Erstmal verlassen viele Spieler den Club und plötzlich wird innerhalb von ein, zwei Wochen der komplette Kader vorgestellt... Laut Eisblog gehen Albrecht und Tou , Tuom Tussi Toloui , ach ein Konti von Halle nach Rostock


    Topic

    Ledlin ist ein guter Eishockey Spieler ....und kann gut singen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. April 2023 um 15:32)

  • Die beiden sind defintiiv ganz gute Kontis für die Oberliga.

    Aber ich geben zu bedenken, dass die Duisburger Kontis fast Alleinunterhalte waren und dazu noch Über- und Unterzahl gespielt haben. Gerade gegen die die Teams der oberen Tabellenhälfte sind sie häufig untergetaucht.

    Der erste Satz hat mit der Einschätzung der Stärke wenig zu tun, im Gegenteil, der letzte Satz völlig inkompetenter Schwachsinn (wie üblich)

    Beide haben auch und gerade gegen die Spitzenteams gut gescored (natürlich weniger als gegen die Schlußlichter (wer hätte das gedacht, auch Hannovers 1. Reihe scort gegen Diez und Krefeld besser als gegen Halle)

    In der Play off Serie in 3 Spielen gegen Weiden beide jeweils 5 Punkte und positive (!!) +/- Werte

    6 Punkte in 3 mitgemachten Spielen gegen die Scorpions

    Beide hatten gegen Halle und Essen 2 punktlose Spiele , in den anderen gegen die aber gut gescored

    Es gibt kaum einen OL Spieler außerhalb der Top 6 der Tabelle , der bessere Werte gegen Spitzenteams hat

    Schutz z.B., der für mich beste Konti der unteren Hälfte hat ein Tor und sonst nix gegen die Scorps in 4 Spielen

    Vor allem ist die gigantische +/- Wertung für ein Team auf Platz 8 wohl Aussage genug (nein Paule, man bekommt kein + bei einem Überzahl Tor)

  • knaub brüder? :)

  • Da fehlen auf jeden Fall noch ein bis zwei schussstarke Blueliner, die auch noch einen guten Aufbaupass spielen können.

  • Dem Eisblog nach soll Kuschel fix sein.

    Davon war auszugehen, nachdem seine ganze Familie plötzlich Interesse am Heilbronner Eishockey entwickelt hat. :rofl:

    Interessanter fand ich die Passage in dem Beitrag, dass das wohl nicht der letzte Hamburger ist, der in Heilbronn landet, da hatten wir hier ja noch gar keinen auf dem Zettel.

  • Falls ihr doch nen Konti Verteidiger holt dann wäre Moberg natürlich richtig gut. Bester Verteidiger der OL bis er sich verletzt hat.

    Ansonsten sind alle Goldstückchen schon weg bis auf Domogalla und Kai Christian

  • Falls ihr doch nen Konti Verteidiger holt dann wäre Moberg natürlich richtig gut. Bester Verteidiger der OL bis er sich verletzt hat.

    Ansonsten sind alle Goldstückchen schon weg bis auf Domogalla und Kai Christian

    Paar andere sind noch da, Niklas Jentsch wäre für mich z.b ein größerer Klumpen Gold.

    Ansonsten Glückwunsch zu Kuschel, läuferisch nach Moberg unsere bester Verteidiger. Außerdem ein Rechtsschütz.

  • Die Agentur von dem Finnen aus Duisburg hat inzwischen auch ein Follow auf Instagram dagelassen.. Bin mal gespannt ob die Falken nun wirklich die ganze Reihe verpflichtet haben, damit wären alle Konti-Stellen bereits besetzt.

  • Die Agentur von dem Finnen aus Duisburg hat inzwischen auch ein Follow auf Instagram dagelassen.. Bin mal gespannt ob die Falken nun wirklich die ganze Reihe verpflichtet haben, damit wären alle Konti-Stellen bereits besetzt.

    Wurde glaube ich oben schon mal erwähnt.

    Wäre nicht das Schlechteste, hat ja letztes Jahr offenbar sehr gut harmoniert. Und nen Center mit 195 und 100 kg hätten wir letztes Jahr schon gut gebrauchen können 😅

    Edit: War nicht hier, war im Gerüchte-Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (2. Mai 2023 um 11:02)

  • Wurde glaube ich oben schon mal erwähnt.

    Wäre nicht das Schlechteste, hat ja letztes Jahr offenbar sehr gut harmoniert. Und nen Center mit 195 und 100 kg hätten wir letztes Jahr schon gut gebrauchen können 😅

    Edit: War nicht hier, war im Gerüchte-Thread.

    Größe und Gewicht sagen nichts über die Qualitäten eines Spielers aus! Brandon Alderson hat es mit seinen Maßen auch nie wirklich zum Stammspieler in der AHL geschafft. Warum wohl? Uski hat eine Quote unter 0,5 Punkten/Spiel in der zweitklassigen Mestis und hatte letzte Saison nicht mehr Punkte als Robin Just. Seine Stats aus den Ligen anderer europäischer Länder sind auch mehr als bescheiden. Nur 4 Tore in mehr als 20 Spielen in der dritten schwedischen Liga...! Ob man jetzt im Mai schon die letzte AL wirklich an einen Spieler dieser Qualität vergeben muss erschließt sich mir nicht wirklich. Alles unter dem Aspekt natürlich, dass man ja wieder in die DEL2 will!

  • Größe und Gewicht sagen nichts über die Qualitäten eines Spielers aus! Brandon Alderson hat es mit seinen Maßen auch nie wirklich zum Stammspieler in der AHL geschafft. Warum wohl? Uski hat eine Quote unter 0,5 Punkten/Spiel in der zweitklassigen Mestis und hatte letzte Saison nicht mehr Punkte als Robin Just. Seine Stats aus den Ligen anderer europäischer Länder sind auch mehr als bescheiden. Nur 4 Tore in mehr als 20 Spielen in der dritten schwedischen Liga...! Ob man jetzt im Mai schon die letzte AL wirklich an einen Spieler dieser Qualität vergeben muss erschließt sich mir nicht wirklich. Alles unter dem Aspekt natürlich, dass man ja wieder in die DEL2 will!

    Naja erstmal ist wichtig, dass er in der OL funktioniert. Das hat er letztes Jahr gezeigt. Die Reihe wäre zudem eingespielt. Im Falle eines Aufstiegs werden die AL´s eh meist ausgetauscht.

    Bei deinem Vergleich darfst du auch nicht vergessen, dass wir uns mit Just einen der punktbesten deutschen OL Stürmer geangelt haben.

  • Hatte ich schon mal beschrieben glaube ich.

    Oula war auch bei uns kein Vollstrecker. Er hat Räume für die Twins gerissen, Stand im PP vor dem Tor, hat eine enorme Reichweite und war nur schwer vom Puck zu trennen und dazu ist er ein sehr guter Bullyspieler.

  • Größe und Gewicht sagen nichts über die Qualitäten eines Spielers aus! Brandon Alderson hat es mit seinen Maßen auch nie wirklich zum Stammspieler in der AHL geschafft. Warum wohl? Uski hat eine Quote unter 0,5 Punkten/Spiel in der zweitklassigen Mestis und hatte letzte Saison nicht mehr Punkte als Robin Just. Seine Stats aus den Ligen anderer europäischer Länder sind auch mehr als bescheiden. Nur 4 Tore in mehr als 20 Spielen in der dritten schwedischen Liga...! Ob man jetzt im Mai schon die letzte AL wirklich an einen Spieler dieser Qualität vergeben muss erschließt sich mir nicht wirklich. Alles unter dem Aspekt natürlich, dass man ja wieder in die DEL2 will!

    Habe ich ja auch nicht behauptet.

    Denke auch, dass wenn er denn kommt, dann weniger unter dem Gesichtspunkt seiner bisherigen Leistungen (ausgenommen letztes Jahr), als vor dem Hintergrund, dass er mit den beiden Schwedenbrüdern ja offenbar gut harmoniert hat - seine Statur hilft ihm sicherlich, Lücken zu reißen für spielstarke Winger.

    Weiß im Übrigen nicht, wass Brandon Alderson jetzt damit zu tun hat und die AHL ist sicher auch nen anderes Pflaster als die deutsche Oberliga, insofern hinkt der Vergleich doch - vor allem, wenn du dir mal anschaust, was der für Zahlen in der Oberliga dieses Jahr aufgelegt hat.

    Die beiden Twins hatten jetzt vor der vergangenen Saison auch nirgends überragende Zahlen, trotzdem scheinst du ja kein Problem mit deren Verpflichtung zu haben.

    Man muss sicherlich beachten, dass ein Großteil des Budgets in die Verpflichtung deutscher Spieler gehen wird, da die nunmal deutlich teurer sind und wenn man nun Spieler hat, die in der Oberliga nachweislich funktionieren/funktioniert haben und das ein bisschen mehr Budget für deutsche Spieler lässt, ist das für mich persönlich völlig i.O.

  • Die wichtigere Frage für mich wäre momentan, wer uns denn in der neuen Saison trainieren soll.

    Gibt es da schon Gerüchte? Oder werden wir wirklich zeitnah darüber informieren?

    Denke das wäre für mich die nächste wichtige Stelle, damit der neue Trainer auch beim Kader mitgestalten kann!


  • Die wichtigere Frage für mich wäre momentan, wer uns denn in der neuen Saison trainieren soll.

    Gibt es da schon Gerüchte? Oder werden wir wirklich zeitnah darüber informieren?

    Denke das wäre für mich die nächste wichtige Stelle, damit der neue Trainer auch beim Kader mitgestalten kann!

    Meines Wissens nichts mit Substanz - Jiranek hatte nur gesagt, dass er schon mit verschiedenen Trainern gesprochen hat, die in Deutschland schon trainiert haben aber auch mit welchen, die in Nordamerika trainiert haben.

    Zudem hat man lt. einem User hier wohl mal mit Derek Damon gesprochen.