Heilbronner Falken 23/24

  • Naja bisher waren die Insta Follows ja ziemlich sichere Indikatoren. Und Mama Libäck und Papa Wernerson folgen ja nicht ohne Grund plötzlich der Weltbekannten Mannschaft aus Heilbronn.

    Nichts für ungut 😉

  • Mal kurz zusammengefasst, was heute auf der Veranstaltung von Jiranek und Merz so erzählt wurde:

    - vieles spricht für Jiranek als Sportdirektor, da er wohl aktuell mit der Kaderzusammenstellung betraut ist

    - Ramoser, Sternberg haben Angebote vorliegen, erbeten sich aber noch Bedenkzeit, da wohl vereinzelt del2 clubs ebenfalls Interesse bekundet haben.

    - man ist mit Trainerkandidaten in fortgeschrittenen Gesprächen, jedoch nichts spruchreifes und auch keine Namen

    - gleiches gilt für Goalies, man ist wohl recht weit mit einem Kandidaten, mit dem man „aufsteigen kann“ (O-Ton Jiranek), anderer Top-goalie hat nicht geklappt (mutmaßlich Jaeger)

    - Sponsoren geben bisher eher positives Feedback bzgl. weiterem Engagement

    - in der Abwehr wäre man schon „sehr weit“, das würde über die nächsten Wochen bekanntgegeben werden

    - bzgl Mannheim Kooperation wurde gesagt, dass man einen Kader aufstellen will, der unabhängig von Mannheim ist und der in Notfällen durch Mannheim ergänzt werden könnte - geht aber eher in die Richtung 3. Partner als Anlaufstation für DNL-Spieler

    Ebenfalls wurde bestätigt, dass 3 Kontistellen geplant sind für diese Saison aber 24/25 Rückführung auf 2 geplant ist.

  • Von den Stats her nehmen sich ja beide nicht viel 😉 wissen beide wo Tor und Mitspieler in der Oberliga stehen.

    Die beiden sind defintiiv ganz gute Kontis für die Oberliga.

    Aber ich geben zu bedenken, dass die Duisburger Kontis fast Alleinunterhalte waren und dazu noch Über- und Unterzahl gespielt haben. Gerade gegen die die Teams der oberen Tabellenhälfte sind sie häufig untergetaucht. Deswegen wird es interessant wie sie sich in einem ambitionierteren Team schlagen werden, in dem sie nicht mehr die Alleiunnterhalter mit vierzig Minuten Eiszeit sind.

  • Die beiden sind defintiiv ganz gute Kontis für die Oberliga.

    Aber ich geben zu bedenken, dass die Duisburger Kontis fast Alleinunterhalte waren und dazu noch Über- und Unterzahl gespielt haben. Gerade gegen die die Teams der oberen Tabellenhälfte sind sie häufig untergetaucht. Deswegen wird es interessant wie sie sich in einem ambitionierteren Team schlagen werden, in dem sie nicht mehr die Alleiunnterhalter mit vierzig Minuten Eiszeit sind.

    Es dürfte ihnen ja zu Gute kommen, dass sie nicht mehr die Alleinunterhalter sein müssen und auch nicht mehr so viel Eiszeit fressen.

    Wird abzuwarten sein, wie sie sich einfinden, von der Spielanlage her hört man ja auf jeden Fall viel Gutes.

  • Die beiden sind defintiiv ganz gute Kontis für die Oberliga.

    Aber ich geben zu bedenken, dass die Duisburger Kontis fast Alleinunterhalte waren und dazu noch Über- und Unterzahl gespielt haben. Gerade gegen die die Teams der oberen Tabellenhälfte sind sie häufig untergetaucht. Deswegen wird es interessant wie sie sich in einem ambitionierteren Team schlagen werden, in dem sie nicht mehr die Alleiunnterhalter mit vierzig Minuten Eiszeit sind.

    Was für einen Müll du erzählst.

    Untergetaucht?! Ohne unsere erste Reihe wären wir untergetaucht. Gerade die 3 Jungs haben uns eben nicht untertauchen lassen - auch gegen die obere Hälfte der Tabelle.

    Total widersprüchlich deine komplette Aussage. Jetzt spielen sie in einem Team wo eben nicht mehr die ganze Last auf ihren Schultern liegt, dementsprechend ist das eher besser als schlechter für sie.

  • Was für einen Müll du erzählst.

    Untergetaucht?! Ohne unsere erste Reihe wären wir untergetaucht. Gerade die 3 Jungs haben uns eben nicht untertauchen lassen - auch gegen die obere Hälfte der Tabelle.

    Total widersprüchlich deine komplette Aussage. Jetzt spielen sie in einem Team wo eben nicht mehr die ganze Last auf ihren Schultern liegt, dementsprechend ist das eher besser als schlechter für sie.

    Denke die werden zu Dritt als eingespielte Einheit, im neuen Mannschaftsgefüge von Heilbronn, noch mehr auftrumpfen als in Duisburg.

    Untergetaucht 😂

  • Denke die werden zu Dritt als eingespielte Einheit, im neuen Mannschaftsgefüge von Heilbronn, noch mehr auftrumpfen als in Duisburg.

    Untergetaucht 😂

    Wenn sie denn tatsächlich zu Dritt kommen, wovon ich noch nicht gänzlich überzeugt bin.

    Das Gerücht, dass der finnische Center in Herne landet, existiert ja auch noch.

  • Wenn sie denn tatsächlich zu Dritt kommen, wovon ich noch nicht gänzlich überzeugt bin.

    Das Gerücht, dass der finnische Center in Herne landet, existiert ja auch noch.

    Wissen kann man es anscheinend nicht bei Herrn auskommen, wenn es stimmt was der EVD so veröffentlicht hat.

    Aber man munkelt das es auch für Ihn zu den Falken geht.

  • Die beiden sind defintiiv ganz gute Kontis für die Oberliga.

    Aber ich geben zu bedenken, dass die Duisburger Kontis fast Alleinunterhalte waren und dazu noch Über- und Unterzahl gespielt haben. Gerade gegen die die Teams der oberen Tabellenhälfte sind sie häufig untergetaucht. Deswegen wird es interessant wie sie sich in einem ambitionierteren Team schlagen werden, in dem sie nicht mehr die Alleiunnterhalter mit vierzig Minuten Eiszeit sind.

    Du hast ja echt Ahnung . Es gab einzelne Kontis in der Oberliga Nord die mehr Punkte aber technisch gesehen konte ihnen kaum einer das Wasser reichen , die beiden oder eben alle drei sind meiner geringen Meinung nach eine Bereicherung für jede Mannschaft. Und sie werden auch in einer besseren Mannschaft locker ihre Punkte machen

  • Es kommen nur zwei, der Dritte wechselt nach Herne.

    Wie Biezais nicht nach Essen wechselt?!

    Du lehnst dich immer recht weit aus dem Fenster um am Ende in die Röhre zu schauen.

    Wir werden sehen. Es spricht allerdings einiges dafür dass Herne mit Oula vor geraumer Zeit verhandelt hat und sehr nahe an einer Verpflichtung war. Oula scheint uns dann vorgezogen zu haben um dann im letzten Moment noch nen Angebot von den Falken anzunehmen. Aus dem Verein hört man auch eher Heilbronn als Herne.

    Ich bin gespannt wie es ausgeht. Ich könnte ihm aufjeden die kurzfristige Absage verzeihen wenn er nach Heilbronn geht. Wenn er die Chance hat weiter mit Linus und Pontus zu spielen dann soll er sie ergreifen.

  • Dann fassen wir mal aus Gerüchten und Instafollowern zusammen.

    Für die Abwehr:

    Mark Ledlin (Rostock)

    Jan Pavlu (Landshut)

    Philip Kuschel (Hamburg)

    Tomas Schmidt (Kaufbeuren)

    Für den Sturm:

    Sam Verelst (Garmisch)

    Pontus Libäck (Duisburg)

    Linus Libäck (Duisburg)

    Oula Uski (Duisburg)

    Für das Tor:

    Patrick Berger (Regensburg)

    Patrick Glatzel (Leipzig)

    Habe ich jemand vergessen? Sollten sich diese Spieler alle bewahrheiten und Sternberg, Krentzlin und Ramoser verlängern, dann wäre die Mannschaft im Mai ja tatsächlich fast schon komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (30. April 2023 um 14:39)

  • Könnte mir schlechtere Szenarien vorstellen 😉

    Leider habe ich bei Sternberg und Ramoser noch Zweifel, dass das tatsächlich was wird.

    EDIT: woher kommt das Gerücht mit Schmidt aus KF?

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (30. April 2023 um 15:02)

  • Dann fassen wir mal aus Gerüchten und Instafollowern zusammen.

    Für die Abwehr:

    Mark Ledlin (Rostock)

    Oliver, Ledlin hat in Rostock wohl überwiegend im Sturm gespielt und nur in der Abwehr ausgeholfen. Vielleicht wäre er als Rechtsschütze, sollte er tatsächlich zu uns kommen, ja auch als RA eingeplant.

  • Bin gespannt ob Rostock noch Oberliga spielt ,die haben ja bald keinen Spieler mehr

    jeder wechselt ?:/

    Aus dem aktuellen Kader wird kein Spieler bei uns in Rostock bleiben?

    Die Antwort kannst Du aber gerne in unseren Thread schreiben.