Heilbronner Falken 23/24

  • Also aus meiner Sicht muss man versuchen, dieses Jahr wieder nach oben zu kommen. Nächstes Jahr steigen zwei Teams aus der DEL 2 ab, das macht es nicht leichter. Ich glaube kaum, dass man dem Heilbronner Publikum und den Sponsoren mehrere Jahre Oberliga verkaufen kann.

    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint...aber von so einem Gedanken sollten sich die Fans wie auch das Umfeld schnellstens verabschieden.

    Als wir 2te Liga gespielt haben und es runter ging...(dank der paar netten Vereine die uns nicht in der Oberliga haben wollten aber selbst dort wieder anfangen durften -anderes Thema) sind wir für 14 Jahre in der Versenkung verschwunden.Wir haben z.B. in der 2ten Liga gegen KF gefragt "...wie hoch geht's heute aus: 8 oder 9 zu Null?"...

    Aber als alle dann geerdet waren und nach der LL und BY-Liga wieder die Oberliga kam wurde es verdammt schwer...da können die Jungs schon auch Eishockey spielen...

    Ich würde es Euch gönnen aber bleibt lieber bescheiden und guckt es Euch an...Mannschaften wie WEIDEN, MEMMINGEN oder DEGGENDORF etc. sind keine Laufkundschaft...die werden Euch aufs Höchste fordern.Und in den langen PlayOffs kommt der Norden

    Sollte es sofort wieder klappen...jeden Tag einen Kniefall machen...nur kann ich das beim besten Willen nicht glauben.

    Nix für Ungut...

    Helmut

  • Alle tun immer so als wüssten sie wer wo wie viel verdient

    Haut doch mal zahlen raus

    Maschmeyer hat von uns ein Angebot über 5 TEUR netto pro Monat erhalten. Für jemanden der 10 Monate aus dem Wettkampfeishockey raus war, ein reelles Angebot, wie ich meine. Bei den Scorpions soll er, wie schon gesagt, das Dreifache bekommen haben. Bettauer natürlich noch mehr.

    Warum wechselt denn ein Bettauer in die Oberliga, wenn doch gleichzeitig in der DEL2 insbesondere bei den aufstiegswilligen Clubs sicher ein fürstlich dotierter Vertrag gewunken hat. Die hätten ihn auch gerne ab Februar genommen. Da gab‘s halt in Hannover noch einen Schnaps obendrauf. Oder zwei. Sie wie es jetzt bei Wruck zu sein scheint.

  • Maschmeyer hat von uns ein Angebot über 5 TEUR netto pro Monat erhalten. Für jemanden der 10 Monate aus dem Wettkampfeishockey raus war, ein reelles Angebot, wie ich meine. Bei den Scorpions soll er, wie schon gesagt, das Dreifache bekommen haben. Bettauer natürlich noch mehr.

    Warum wechselt denn ein Bettauer in die Oberliga, wenn doch gleichzeitig in der DEL2 insbesondere bei den aufstiegswilligen Clubs sicher ein fürstlich dotierter Vertrag gewunken hat. Die hätten ihn auch gerne ab Februar genommen. Da gab‘s halt in Hannover noch einen Schnaps obendrauf. Oder zwei. Sie wie es jetzt bei Wruck zu sein scheint.

    Also Scorps zahlen 15 T. NETTO !!!!

    Never ever, kostet den Verein dann 25T. Brutto....niemals.

    Eventuell dann noch Wohnung, Auto und Maniküre jede Woche.....

    Glaube ich nicht ausser einer legt hier den Lohnzettel vor.

    Der Ogie

  • Also Scorps zahlen 15 T. NETTO !!!!

    Never ever, kostet den Verein dann 25T. Brutto....niemals.

    Eventuell dann noch Wohnung, Auto und Maniküre jede Woche.....

    Glaube ich nicht ausser einer legt hier den Lohnzettel vor.

    Ja, dann lass’ es.

  • Also Scorps zahlen 15 T. NETTO !!!!

    Never ever, kostet den Verein dann 25T. Brutto....niemals.

    Eventuell dann noch Wohnung, Auto und Maniküre jede Woche.....

    Glaube ich nicht ausser einer legt hier den Lohnzettel vor.

    Der Ogie

    Manchmal geht da auch Cash in die Däsch 😎

  • Man sieht schon, dass es auch für Hannover und Weiden trotz dem Geld nicht so einfach ist. Die guten Jungs wollen nicht unbedingt eine ganze Saison Oberliga spielen. Durchaus möglich, dass betthauer erst wieder zu Januar in Hannover aufschlägt und er die langweilige Vorrunde in den Staaten abhängt.

    Natürlich ist es nicht einfach! Du musst das Geld rausgeben, um solch gute Spieler in die Oberliga zu holen. Wenn du Oberliga spielst und kein Geld hast, dann kommst du da unten nur noch ganz ganz schwer raus. Selb hatte zu seiner Zeit auch einer der höchsten Etats, eben aber auf einem anderen Niveau, weil die Oberliga auch noch eine andere war.

  • Also Scorps zahlen 15 T. NETTO !!!!

    Never ever, kostet den Verein dann 25T. Brutto....niemals.

    Eventuell dann noch Wohnung, Auto und Maniküre jede Woche.....

    Glaube ich nicht ausser einer legt hier den Lohnzettel vor.

    Der Ogie

    Bei 3 Monaten die er bezahlt werden musste ist das schon möglich…

  • Zum Glück verhandelt niemand Netto Gehälter

    Find ich auch schade, würde das Ganze ein wenig billiger machen. Der Kapitän würde Bisl mehr bekommen, der muss den Laden ja zusammenhalten und wird quasi nach Filialleiter-Tarif bezahlt. Hier mal die Tabelle:

    https://www.kununu.com/de/netto-marken-discount/gehalt

    Gut, der Torwart würde bisl weniger verdienen, der will sein Reich ja sauber halten (hab jetzt leider keine Daten was Reinigungsfachkräfte verdienen). 🤷‍♂️😉

  • Zitat

    Das Warten hat ein Ende! In Zusammenarbeit mit der Stimme Mediengruppe findet morgen um 14:00 Uhr die Pressekonferenz zur sportlichen Ausrichtung der Heilbronner Falken statt. Zudem wird unser sportlicher Leiter und der zukünftige Cheftrainer für die kommende Saison 2023/2024 offiziell vorgestellt.

    Über folgenden Link könnt ihr live dabei sein: https://youtube.com/live/jLlG3_0iF5E?feature=share Im Nachgang wird das Video online abrufbar sein.

    In weniger als 24h gibts dann Klarheit

  • Ach du Heilige Schei...

    Ich würde mal sagen das die Verpflichtung von F. Petrozza ein eher negatives Upgrade dar stellt.

    Aber wie immer, am Ende wird man sehen ob man da nicht besser jemanden anderen geholt hätte.