Krefeld Pinguine 2023/24

  • Guten Tag


    👍 wenn er antizipiert hätte , wäre schon dort gestanden 😀


    Aber eigentlich gehts doch eher darum, ob Bick ein „Franchise Goalie“ mit dem man Meisterschaften gewinnen kann und er sich in eine Reihe mit langmann , Vogl, Kuhn einreihen kann und das hat er noch nicht bewiesen , obwohl er ein guter Goalie ist !

    Den Namen Kuhn in Verbindung mit Meisterschaft gewinnen zu erwähnen, verbietet sich hier in Krefeld seit diesem Spiel:

    Liveticker ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine 5:2 (DEL 2013/2014 Playoffs, Viertelfinale, 4. Spiel)
    Liveticker ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine 5:2 (DEL 2013/2014 Playoffs, Viertelfinale, 4. Spiel)
    www.sport.de

    Damals hat er uns in 9 Minuten die Saison versaut. Bye-bye.

  • Ich erkenne ein Muster. In Krefeld sind grundsätzlich die Torhüter schuld, wenn es nicht läuft. Die fünf Hansel davor, die weder ausreichend Tore schießen, noch gut genug verteidigen sind komplett unschuldig.

  • Ich erkenne ein Muster. In Krefeld sind grundsätzlich die Torhüter schuld, wenn es nicht läuft. Die fünf Hansel davor, die weder ausreichend Tore schießen, noch gut genug verteidigen sind komplett unschuldig.

    Unqualifizierte Aussage von außerhalb🙈🙈

    Warum und seit wann sind in Krefeld immer die Torhüter Schuld? Hatten jahrelang Klassekeeper in der Kiste.

    Lässt sich auch nicht leugnen, dass Bick zu Saisonbeginn unsicher war und auch zum Schluss einige Haltbare kassiert hat.

  • Leseschwäche ist heilbar. Bick ist hier gar nichts schuld, in keinem einzigen Beitrag. Sehr wohl wird vielfach angemerkt, dass er eben kein Stabilisator für eine sonst anfällige Mannschaft war. Und diese Einschätzung findet sich vielfach auch im KEV Forum. Was nur logisch ist, da es vollkommen zutrifft.

  • Leseschwäche ist heilbar. Bick ist hier gar nichts schuld, in keinem einzigen Beitrag. Sehr wohl wird vielfach angemerkt, dass er eben kein Stabilisator für eine sonst anfällige Mannschaft war. Und diese Einschätzung findet sich vielfach auch im KEV Forum. Was nur logisch ist, da es vollkommen zutrifft.

    So und nicht anders👍🏻.

  • Leseschwäche ist heilbar. Bick ist hier gar nichts schuld, in keinem einzigen Beitrag. Sehr wohl wird vielfach angemerkt, dass er eben kein Stabilisator für eine sonst anfällige Mannschaft war. Und diese Einschätzung findet sich vielfach auch im KEV Forum. Was nur logisch ist, da es vollkommen zutrifft.

    Und was passiert dann, wenn man vor ihm eine stabile Mannschaft aufbaut?

    Mir kommt es insgesamt so vor, als sei Bick der Sündenbock für die insgesamt nur wenig stimmige Mannschaftszusammenstellung. Jeder Goalie braucht auch Abräumer und gutes Backcheck vor der Nase.

  • Diese Einschätzung findest du nicht wirklich im KEV Forum, aber gut.

    Anstatt sich an Bick abzuarbeiten, könntet ihr ja mal auch lieber eure Meinung zum restlichen Kader darstellen.

    Den restlichen Kader hatte ich versucht einzuordnen, aber das passte wohl nicht - die Einschätzung finde ich nicht wirklich im KEV-Forum und kann damit ad acta gelegt werden.

  • 93% sind einfach nicht genug für Krefeld, die brauchen 94.5 oder so zum zu gewinnen.

    Also ehrlich, bei Bick die Fehler dieser Saison zu suchen ist ist genauso richtig, wie eine Seefahrt 1492 nach Indien.

  • Livestream 3. April um 12:00 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also langsam ist es nicht mehr feierlich wem Draisaitl hier alles 2-Jahresverträge hinterherschmeisst. Ihn sollte man in seiner Funktion mal einen Aufpasser an die Seite stellen. Trantüte Söll und Trinkberger in der Verteidigung weiterhin?! Net so geil. Bin mal auf den Stream gleich gespannt.

  • Warte doch erstmal ab, wer wirklich bleibt und wer alles aufgelöst wird. Letztes Jahr hatte man ein ähnliches Problem und viele Verträge aufgelöst.

    Hinterher können wir dann immer noch meckern. Aber ja, komisch ist die Anzahl an Mehrjahresverträgen schon.

  • Willkommen in der Sommerpause, Krefeld! Auf ein weiteres Jahr DEL2, falls das kolportierte Loch in der Kasse ohne Halbfinale nicht zu groß ist.

    Dafür habe ich einen Facepalm und einen bissigen Kommentar von Karel kassiert, heute kommt man dann mit den 900.000€ Minus ums Eck. :schulterzuck:
    Ich hoffe wirklich, dass das alles gut geht, in Krefeld. :prost:

  • 900.000 Euro minus letzte Saison…Hut ab. Bin ich ja gespannt, wie lange sich das die Gesellschafter anschauen.

    Naja, da fehlt aber die Hälfte...

    Man ist mit einem Minus von 600.000 in die Saison gegangen, was durch Gesellschafter gedeckt wurde (allerdings als Schulden in der Bilanz steht), zudem gab es in dieser Saison noch außerordentliche Aufwendungen, wie die Auflösung eines zweiten (:bash:) Ticketing Exklusivvertrags i.H.v. 300.000 (SeSa) und Nachzahlung für die BG aus 2022 i.H.v. 160.000 (Hier keine Ahnung von Schuld, SeSa wurde am 1.12.22 abgelöst).

    Würde wenn ich mich nicht vertue ein positives operatives Ergebnis sein

  • Frage: Die Krefeld hat ein Minus gemacht von 900.000? Das bedeutet in der Buchhaltung innerhalb von einem Jahr. Muss aber nicht zwangläufig Schulden bedeuten (Im Eishockey schon, da eher weniger Eigenkapital vorhanden ist).

    Krefeld hat Schulden von 900.000? Das bedeutet das sie Geld schulden, muss aber in der Buchhaltung kein Minus sein. Kann sich über Jahre ansammeln.

    Krefeld hat 900.000 Schulden in einer Saison angehäuft?

    Daher die Frage: was genau sind die 900.000? Minus in der Bilanz? Schulden? Wenn Schulden insgesamt oder von einem Jahr?