Krefeld Pinguine 2023/24

  • Laut RP von heute möchte sein bisheriger Verein in der Slowakei ihn nun behalten und auch zwei weitere Vereine in der Slowakei ihn verpflichten. Nebenbei will Johnson im Juli wohl eine Darstellung zu den Vorfällen von damals abgeben.

    Die Suche nach einem Center beginnt jetzt quasi bei null. Luca Hauf könnte eine Option werden sofern er kein interessantes Angebot aus Amerika mehr bekommt.

  • Schmarn, in drei Wochen kräht da keine Krähe mehr danach.

    wetten, es gibt einige die dafür sorgen dass nicht

    =======================================================


    im Umkehrschluss heißt das ja eigentlich das alle verurteilen Verbrecher am besten hingerichtet oder aber wenigstens für immer weggeschlossen werden, nicht das mal was passiert wenn die rauskommen. Habt ihr eigentlich noch nie Scheisse gebaut, dass ich euch hier so aufplustern könnt?

    nö, sie dürfen nur nicht mehr Eishockey spielen. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. Juni 2023 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wetten, es gibt einige die dafür sorgen dass nicht

    Und selbst wenn, irgendwann geht auch niemand anderes mehr darauf ein und das Thema verschwindet von selbst. Und ist höchstens mal Thema, wenn etwas ähnliches passiert.

    Ich denke mal zum Saisonbeginn wird es keine großen Proteste oder ähnliches gegen Krefeld geben.

  • Die Gesellschafter der Pinguine waren vor Vertragsabschluss über die Causa informiert und haben grünes Licht gegeben. Der Anstoß zum Aufhebungsvertrag ging wohl primär von Johnson aus, nachdem aus seiner „alten“ Liga jetzt deutlich verbesserte Angebote kamen.


    Laut RP von heute möchte sein bisheriger Verein in der Slowakei ihn nun behalten und auch zwei weitere Vereine in der Slowakei ihn verpflichten. Nebenbei will Johnson im Juli wohl eine Darstellung zu den Vorfällen von damals abgeben.

    Die Suche nach einem Center beginnt jetzt quasi bei null. Luca Hauf könnte eine Option werden sofern er kein interessantes Angebot aus Amerika mehr bekommt.

    Nichtsdestotrotz braucht man einen 1. Reihecenter, also zu 95 Prozent ein Konti

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (12. Juni 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andreas 2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • b) und ohne das ich jetzt alle facetten dieses falles kenne. Der 18 jährige hat ein verbrechen begangen und 3 Jahre dafür im gefängnis gebüsst. Bekommt der nie mehr eine chance in seinem leben?

    Doch, er sitzt ja deshalb gerade nicht.

    Nur muss der Verein, der sich einen Spieler mit dieser Vergangenheit antut, mit entsprechendem Gegenwind rechnen. Auch für den Spieler wäre es, zumindest in den 28Auswärtsspielen, sehr schwer geworden....

    Was heißt denn zweite Chance?? Ist ja nicht so, als hätte er nen Diebstahl begangen.... Er hat -mehrere - Menschenleben zerstört!

  • Es gibt hier echt nur Verlierer! Für mich hat er seine Strafe bekommen - fertig aus! Die hat er akzeptiert und abgesessen. Für mich wär die Sache damit erledigt! Aber wir sind ja die Moralapostel hier in Deutschland. just my 2 cents.

  • Es gibt hier echt nur Verlierer! Für mich hat er seine Strafe bekommen - fertig aus! Die hat er akzeptiert und abgesessen. Für mich wär die Sache damit erledigt! Aber wir sind ja die Moralapostel hier in Deutschland. just my 2 cents.

    Auch für dich, ich glaube du würdest nicht so klug daher reden, wenn es deine Mutter, Frau oder Kind getroffen hätte!

    • Offizieller Beitrag

    Wir beenden jetzt die Diskussion zum Thema Johnson.

    Hier treffen konträre Sichtweisen aufeinander, die sich

    nicht vereinbaren lassen.

    Danke!

    Sollte das nicht klappen, machen wir nochmal zu.

  • christobal 12. Juni 2023 um 22:32

    Hat das Thema geschlossen.
  • christobal 14. Juni 2023 um 13:19

    Hat das Thema geöffnet.
  • Die Firma SC Johnson Professional (Oberflächenreinigung) ist Sponsor der Pinguine :pfeif:

    sorry, der musste noch sein

    Ansonsten tut uns das Sommerloch jetzt ganz gut

  • Mit Tor und Abwehr bin ich bislang sehr zufrieden.

    Sollte sich die Option Hauf im Sturm noch wirklich konkretisieren können, wäre das sicher auch kein verkehrter Sturm:

    Müller - AL-Center - Miller

    MacDonald - Fischer - Hauf

    Kuhnekath - Weiß - Cerny

    Niederberger - Wagner - Kretschmann

    Krymsky

    Damit wären insgesamt schon eine Top Reihe plus drei ausgeglichene Reihen möglich.

    Glaube zwar nach wie vor eher, dass Hauf drüben nochmal ne Chance irgendwie bekommt. Aber falls nicht, würde uns das dann hoffentlich schon extrem helfen. Nicht zu vergessen, dass auch der ein oder andere U Stürmer der DEG regelmäßig verfügbar sein dürfte.

    Bittner und Bick im Tor ist eh zufriedenstellend.

    Und die Abwehr hat mit Adam - Gotz / Ehrhoff - Söll / Buschmann - Riefers / Trinkberger auch eine gute Mischung.

  • Meinst du echt Hauf würde direkt in die Top 6 springen?

  • fuchs_aus_du

    Für ne klare vierte Reihe bekommst du ihn sicher nicht. Und damals hat er in Frankfurt immerhin in vier Spielen drei Assists geliefert

  • Meinst du echt Hauf würde direkt in die Top 6 springen?

    Hauf könnte man mit Weiß tauschen und Cerny mit Kretschmann…ansonsten passt das Lineup mE.

    Vieles steht und fällt mit dem noch unbekannten #1C. Kommt da was Gutes, dürften wir gut aufgestellt sein. Trotz einigen Fragezeichen wie Gotz oder Ehrhoff.

    Vor allem bin ich ich optiimistisch, dass die Einzelteile diesmal besser zusammenpassen als noch unter Draisaitls Vorgänger. Man merkt, dass hier Gehirnschmalz drin steckt und nicht einfach nur Namen geholt werden.

  • Für ne klare vierte Reihe bekommst du ihn sicher nicht. Und damals hat er in Frankfurt immerhin in vier Spielen drei Assists geliefert

    Naja, welche Möglichkeiten hat er denn sonst? Ich sehe ihn nicht in der DEL und in die Oberliga wird er auch nicht gehen. Wenn DEL2, dann glaube ich nicht, dass er ein Angebot der Pinguine ablehnen würde. Es gibt selten Spieler, die so einen heimatverbundenen Eindruck machen wie er.

  • Kennst du ihn persönlich? fuchs_aus_du oder wie kommst du darauf?

    Nein. Aber er hätte wie viele andere Top-Talente – und das ist er in seinem Jahrgang – den KEV schon früh verlassen können, hat das aber nie gemacht und in Interviews bestärkt, dass er für den KEV spielen möchte. Heißt am Ende natürlich nichts, aber ich bin mir sicher, dass es ein Faktor ist. Denn einen Top-6-Platz versprechen kann ihm eigentlich keiner in der DEL2.