Krefeld Pinguine 2023/24

  • Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, obwohl wir wahrscheinlich gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind. Ist vielleicht aber oft auch das Problem des Internets, wo Mimik, Betonung etc. nicht gegeben sind und die direkte Interaktion fehlt.

    ich bin daher bei dieser ethischen Diskussion erstmal raus und möchte abschließend nur noch mal festhalten, dass ich mit Sicherheit der letzte bin, der eine Täter Opfer Umkehr betreiben möchte.

  • Warum wird er dann in der Kanadischen Datei für Sexualstraftäter geführt, musste bei den Behörden eine DNA-Probe abgeben und weitere gerichtliche Auflagen erfüllen?

    Du hast echt langeweile. Such dir Hobbies. Und wenn er einer ist, dann würde er es jetzt noch machen. Aber seis drum.

    Wie gesagt, ob Strafe zu harmlos oder nicht. Wir haben diesbezüglich Probleme im eigenen Land, wo Leute für solche Taten keine Strafen bekommen.

  • Du hast echt langeweile. Such dir Hobbies. Und wenn er einer ist, dann würde er es jetzt noch machen. Aber seis drum.

    Wie gesagt, ob Strafe zu harmlos oder nicht. Wir haben diesbezüglich Probleme im eigenen Land, wo Leute für solche Taten keine Strafen bekommen.

    Und wenn er einer ist, würde er es jetzt noch machen?! Sag mal was läuft denn schief bei dir? Der Mann hat 2 Frauen das Leben zerstört und du tätigst so eine Aussage? Um gottes Willen.

  • Du hast echt langeweile. Such dir Hobbies. Und wenn er einer ist, dann würde er es jetzt noch machen. Aber seis drum.

    Wie gesagt, ob Strafe zu harmlos oder nicht. Wir haben diesbezüglich Probleme im eigenen Land, wo Leute für solche Taten keine Strafen bekommen.

    Deswegen ist es aber nicht weniger schlimm oder zu verharmlosen. Wie schon mal jemand geschrieben hat, nett dass er eine weitere Chance bekommt. Sein Opfer wohl eher nicht. Und da ist es egal ob er gesessen hat oder nicht. Das Leben der Frau hat ER versaut, eine Zukunft zerstört. Mit dem Makel muss SIE leben. Er heiratet eine andere und lebt sein Leben.

  • Du hast echt langeweile. Such dir Hobbies. Und wenn er einer ist, dann würde er es jetzt noch machen. Aber seis drum.

    Wie gesagt, ob Strafe zu harmlos oder nicht. Wir haben diesbezüglich Probleme im eigenen Land, wo Leute für solche Taten keine Strafen bekommen.

    Ach allergisch gegen belegbare Fakten ist man also auch noch.

    Das wird ja immer besser, was sich hier so tummelt und sexuelle Gewalt verharmlost. 🤦🏻‍♂️🤣

  • UND, ganz egal das er die Strafe abgesessen/verbüßt hat, … ihm fehlt(e) die Schwelle, das man so etwas keinem anderen Menschen antut! 😳

    So ist es.

    Und das Problem in unserem (Eishockey) eigentlich nebensächlichen Bereich der Gesellschaft ist, dass wir unseren Kindern / Jugendlichen erklären müssen, warum dieser Mensch auch noch gefeiert wird für jedes Tor, das er schießt.

    Das ist keine abgehobene ethische Diskussion, sondern eine sehr lebensnahe.

  • hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

    Sollte er aber Rückfällig geworden sein, dann war das eher eine unglückliche Verpflichtung

    nach so einem Vergehen, in so einem privilegierten "Job"? ganz klares nein von mir. Bei uns in Rosenheim, würd ich dem Vorstand nur noch meinen Austritt aus dem Verein erklären.

  • Aus dem moralischen Blickwinkel würde ich nicht wollen, dass mein Verein einen solchen Menschen beschäftigt, das muss man vom juristischen Aspekt trennen. Die Pinguine agieren da maximal unglücklich.

    Die zeitliche Nähe der Veröffentlichung zum sich gerade entfaltenden Lindemann-Skandal gibt dem ganzen noch mal eine andere Dimension. Auch hier frage ich mich, was sich die KEV-Spitze dabei denkt.

  • (Laut RP bestreitet er übrigens die Vorwürfe von damals weiterhin laut Schopp, falls ihr euch weiter über das Thema auslassen wollt. Ich halte mich dann jetzt aus dieser ethischen Diskussion raus und möchte lediglich noch sportliche Kommentare abgeben)

    Wenn das so stimmt.... dann ist der Typ komplett durch ..... wir reden davon das er sich mit seinen Taten gar nicht auseinander gesetzt hat. Therapie hätte übrigens dann keinen Sinn und findet nicht statt. Der kriegt so kein Bein drüben mehr auf den Boden. Hier in Deutschland wäre er übrigens jetzt evtl. sogar noch im Bau oder der Forsenik als Wiederholungstäter ohne den Ansatz an Therapie da gar nicht beurteilt werden kann wie rückfällig er werden kann.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Statement der Pinguine

    Das liest sich so glaubwürdig wie das blabla von Spielern, warum sie zu einem neuen Verein gewechselt sind 🙄

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Statement der Pinguine

    Da können die Krefelder noch so viele Statements abgeben, das macht es nicht besser.

    Fällt für mich ebenfalls in die Kategorie nichts sagender Statements ala „Ich habe nur Gutes über die Organisation der „austauschbarer Vereinsname“ gehört und mich deshalb für einen Wechsel entschieden.