SC Riessersee 2023/24

  • Was ist eigentlich mit der T-Frage? Darf "Petzi Bär" Cortina noch 1 Jahr oder sucht man schon anderweitig? Ist ja nicht unerheblich im Hinblick auf neue Spieler, oder? Was macht der Uli? Er will doch nicht so aufhören!! Was ist mit L. Allavena, Kircher, Boehm, Gerg, usw.?

    Bis auf Böhm (anscheinend ist das Thema Mechel doch etwas heißer als gedacht) dürfte der Rest auch nächstes Jahr bei uns spielen.

  • Ursprünglich hatte er einen Vertrag über drei Jahre. Dann wurde nach der Saison gesagt, dass man noch nicht weiß, wie es mit Trainer weitergeht. Letzte Woche war in der Presse auch vom Flurfunk die Rede....(Mayr-Verlängerung). Und auch hier wird ein bisschen diskutiert. Zusammengenommen sind das für mich keine positiven Zeichen.

  • Aber es ist schon komisch, dass dazu noch kein öffentliches Statement von Seiten des SCR gekommen ist... Vorausgesetzt es ist schon entschieden, dass Cortina bleibt...Wenn es kein Geheimnis gibt, dann...???

  • Aber es ist schon komisch, dass dazu noch kein öffentliches Statement von Seiten des SCR gekommen ist... Vorausgesetzt es ist schon entschieden, dass Cortina bleibt...Wenn es kein Geheimnis gibt, dann...???

    Geduld ist anscheinend keine Tugend bei Dir. Warte doch mal ab bis in den nächsten Tagen noch einige weitere wichtige Punkte hoffentlich positiv geklärt sind und wir dann

    die entsprechenden Infos erhalten. Gut Ding will weile haben.

  • Ursprünglich hatte er einen Vertrag über drei Jahre. Dann wurde nach der Saison gesagt, dass man noch nicht weiß, wie es mit Trainer weitergeht. Letzte Woche war in der Presse auch vom Flurfunk die Rede....(Mayr-Verlängerung). Und auch hier wird ein bisschen diskutiert. Zusammengenommen sind das für mich keine positiven Zeichen.

    Es hieß von Anfang an 2 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr

    Vom DEL-Finale in die Oberliga: Pat Cortina neuer Trainer beim SC Riessersee

  • Es hieß von Anfang an 2 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr

    Vom DEL-Finale in die Oberliga: Pat Cortina neuer Trainer beim SC Riessersee

    Vielleicht gibt es auch eine Klausel im Vertrag, dass er bis zu einem konkreten Datum (z.B. bis 15.05.2023) noch die Option hätte aus dem Vertrag auszusteigen..

    Dann kann man es als Verein zwangsläufig nicht vorab rausposaunen, da es einem sonst noch auf die Füße fallen könnte..

  • Kircher hat um 1 Jahr verlängert!! Habe inzwischen meinen Frieden mit ihm gemacht... In einer Reihe mit Höller und Maurer wirklich ein Gewinn!!

    Hat letztes Jahr gut in dieser Reihe harmoniert. Hoffe, dass er nächstes Jahr noch einen weiteren Schritt nach vorne macht!

  • Meines Erachtens ist Kircher eine wichtige Verlängerung für die Zukunft. Er identifiziert sich mit dem SCR und bringt uns schon auch weiter. Des Weiteren hat er sich seit seiner Verletzung immer weiter gesteigert.

  • Jetzt wäre mal schön, wenn ein Neuzugang diese Woche vorgestellt werden würde... Mechel zum Beispiel?? Oder der Ersatz für Verelst oder Slezak?? Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke - falls wieder jemand herumjammert -aber ein Forum ist auch dazu da, Gerüchte zu kommentieren... Und es kann ja nicht sein, dass Füssen - bei aller Liebe - 1000 mal mehr Posts hat wie der SCR 8o

  • Jetzt wäre mal schön, wenn ein Neuzugang diese Woche vorgestellt werden würde... Mechel zum Beispiel?? Oder der Ersatz für Verelst oder Slezak?? Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke - falls wieder jemand herumjammert -aber ein Forum ist auch dazu da, Gerüchte zu kommentieren... Und es kann ja nicht sein, dass Füssen - bei aller Liebe - 1000 mal mehr Posts hat wie der SCR 8o

    Wird Verelst überhaupt 1 zu 1 ersetzt? Man darf heuer nur noch 15 ältere Spieler auf dem Spielbericht haben daher glaube ich das wir auch nicht mehr als diese 15 haben werden.

    8 sind bekannt. 3 dürften noch verlängern/verlängert haben + 2 AL dann bleiben noch 2 Neuverpflichtungen wobei hier auch Spieler sein könnten die aktuell noch bei einem

    anderen Verein einen Vertrag haben.

    Interessanter ist es da schon wie wir den Kader mit jungen Spielern bestücken werden. Da spielt es auch sicher eine Rolle ob und in welcher Form die Koop weitergeführt

    wird. Darunter dürfte sich dann auch der Ersatz für Slezak befinden.

  • Jetzt stelle ich noch einmal die T-Frage: Wieso, wenn Cortina schon angeblich zu 100% bleibt, wieso dies nicht kommuniziert wird?? Und es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Spieler wenig Lust auf ein 3. Jahr mit Petzi Bär haben... Andererseits haben schon 8 Spieler verlängert bzw. erfüllen ihre Verträge.. Sehr undurchsichtig, denn der Trainer ist ja mit die wichtigste Position im Gefüge...Und ich bin nach wie vor nicht "convinced" von den bisherigen 2 Saisons unter Cortina...Sorry!

  • Jetzt stelle ich noch einmal die T-Frage: Wieso, wenn Cortina schon angeblich zu 100% bleibt, wieso dies nicht kommuniziert wird?? Und es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Spieler wenig Lust auf ein 3. Jahr mit Petzi Bär haben... Andererseits haben schon 8 Spieler verlängert bzw. erfüllen ihre Verträge.. Sehr undurchsichtig, denn der Trainer ist ja mit die wichtigste Position im Gefüge...Und ich bin nach wie vor nicht "convinced" von den bisherigen 2 Saisons unter Cortina...Sorry!

    Solange das Thema Trainer bei den Spielern kommuniziert wird/wurde ist doch das wichtigste erledigt. ich glaube schon das die

    Spieler da sehr gut informiert sind.

  • Da bin ich d'accord, aber Cortina war/ist bei einigen Spielern, und das sind nicht nur 2, nicht besonders hoch im Kurs. Das macht den SCR nicht attraktiver - für Vertragsverlängerungen wie für potentielle Neuzugänge .. Nicht falsch verstehen, aber das kann eine riesen Hypothek sein, wenn es mal nicht in der Saison rund läuft, siehe zu Beginn der letzten Saison mit dem Tiefpunkt in Peiting, da schwillt mir immer noch der Kamm!! ||