SC Riessersee 2023/24

  • Eine spitze Nachfrage: was genau erwartest du sportlich von dieser Mannschaft? Platz 1?

    Ich kann höchstens insoweit zustimmen, dass es wohl den ein oder anderen Spieler mit etwas bequemer Einstellung gibt. Aber wenn du mit Höller den kommunikativsten Akteur im Team rauswerfen willst brichst du der Mannschaft gleich jegliches Rückgrat. Es gehören weit mehr Faktoren dazu um im Mannschaftssport erfolgreich zu sein als man von der Tribüne aus sehen mag.

    Es geht un Leistung auf dem Eis. Hr. Höller ist sicherlich ein guter Spieler, der leider von seinen Sturmpartnern abhängig ist. Wenn der Uli wieder da ist, wird er sicherlich wieder besser aussehen. Man muss auch das Gehaltsgefüge sich anschauen, wo er sicherlich zu den besser verdienenden gehört. Ich erwarte keinen 1 Platz. Sondern Leistung gegen Mannschaften wie Füssen, Passau etc. und keine Schlappen wie gegen Weiden und Deggendorf wo man kein Land sieht. Da soll sich jeder auch wirklich jeder an die eigene Nase fassen. Lassen wir unseren Coach außen vor, der in den letzten drei Jahren nichts bewegt hat. Das Team steht auf dem Eis und soll sich für den Verein den Arsch aufreißen. Genau, dass sollte man doch erwarten können oder? Es geht um unseren Verein und nicht um den Coach oder sonstige Befindlichkeiten!

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…e-92719645.html

    Das rechne ich Mannschaft und Trainer sehr positiv an. Kommunikation ist der Schlüssel, wenn man als Gruppe erfolgreich sein möchte. Faires Eingeständnis, dass beide Seiten an sich zu arbeiten haben. Hoffe dass nun alle wieder den Fokus darauf legen können, die nächsten Wochen so erfolgreich wie möglich zu bestreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (9. Dezember 2023 um 10:45)

  • Obwohl Heilbronn heute Favorit ist tippe ich heute auf einen knappen 3:2 Sieg für uns.

    Geh ich mit. Die Mannschaft hat was gut zumachen, hat sich (offenbar) mit dem Trainer versöhnt und hat letztes Mal in Heilbronn gewonnen, ist also möglich.

    Könnte gut sein, dass wir gewinnen.

    Ich Tippe auf ein 2:4 für uns.

  • Der Bericht aus dem Merkur liest sich gut. Es ist Bewegung in dem Ganzen…freut mich, das da zumindest mal versucht wurde, wichtige Dinge in die richtige Richtung zu lenken/schieben.

    Da Heilbronn schon öfters ein gutes Pflaster war, Gerhard Brunner hatte dort sein erstes Spiel als neuer Trainer und auch ein Mathias Wikström sein erstes Spiel (beide wurden gewonnen) und auch sonst immer mal wieder 3 Punkte mitgeholt wurden, hoffe ich, das heute angefangen wird, gemeinsam auf dem Neckar in die selbe Richtung zu rudern. ;)

    Tippen tue ich nicht, aber zweistellig darf es gerne sein.. ;) Nein…Schmarrn…mit einem oder zwei Punkten wäre ich schon sehr zufrieden!!

    So, mal schauen ob das Eisstadion in Heilbronn noch immer an der selben Stelle steht….war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da. Das letzte Mal hat noch Danny aus den Birken als Föli darum getanzt….

    Auf geht’s…

  • Wenn nach diesem desaströsen Auftritt des SCR keine Konsequenzen gezogen werden, dann .... Auf was warten die Verantwortlichen?? Cortina muss gehen, die Manschaft ist physisch und psychisch tot... :bash:

  • Wenn nach diesem desaströsen Auftritt des SCR keine Konsequenzen gezogen werden, dann .... Auf was warten die Verantwortlichen?? Cortina muss gehen, die Manschaft ist physisch und psychisch tot... :bash:

    Nur den Trainer zu wechseln bringt nichts.

    Wenn dann musst du auch am Kader was verändern. Connor Graham und Linden sind ja total Ausfälle wobei heute fast keiner gut ist.

  • Graham ist für eine AL völlig fehl am Platz, diese Spieler müssen den Unterschied ausmachen. Was Graham bietet, kann auch Hettich... Dann lieber noch mit 2 AL spielen... Das wird ja ein tolles Jubiläum!!

  • Von den Falken gnadenlos und auch in dieser Höhe absolut verdient gerupft, geteert und gefedert!!!

    Im Neckar versenkt…

    Selten einen so blutleeren und saftlosen Auftritt von einer SCR Mannschaft gesehen. Eigentlich dachte ich, die Aussprache hätte irgendetwas Positives bewirkt…das Gegenteil war der Fall.

    Und jetzt??

  • Ich habe das Spiel über Sprade TV verfolgt und bin genauso fassungslos über die Leistung wie viele andere hier. Es sieht so aus, als hätte man bei der Aussprache aneinander vorbeigeredet. Hoffentlich kratzt man ganz schnell die Kurve in eine bessere Zeit. Schade SCR, du hättest ein besseren 100 Jährigen Geburtstag verdient

  • Je nachdem wie München nächste Woche spielt, schreien da dann auch wieder alle Södi raus, vielleicht tauscht München ja dann mit uns, dann wäre Cortina auch endlich da, weshalb er Ursprünglich überhaupt erst zu uns gekommen ist :rofl: :pfeif:

  • Mit der Hoffnung, dass sich nach der Aussprache etwas ändert und so mit ein bisschen mehr Euphorie waren wir gestern nach Heilbronn gefahren. Doch schon nach dem 0:1 fiel der SCR zusammen wie ein Kartenhaus. Kein vernünftiger Spielaufbau, zum x-ten Mal in dieser Saison katastrophale Abwehrfehler, keine Körpersprache…nix!!!

    Auch zum wiederholten Male keine Auszeit vom Trainer, keine zusammenstauchte Worte von unserem Captain…haben wir überhaupt einen?

    Wenn so eine Aussprache schon nichts bringt, war es das wohl endgültig mit Cortina und der Mannschaft. Er sollte gehen oder gegangen werden und bitte, bitte Graham gleich mit!!!

    Schlechter kann es mit einem neuen Trainer nicht laufen, deswegen muss dringend etwas passieren…jetzt und nicht erst nächste Woche oder im neuen Jahr!!

    Am Freitag kommt Bayreuth und deren erste Reihe wird uns auseinandernehmen wie schon im ersten Spiel. Stuttgart hat einen neuen Trainer und die kämpfen um jeden Puck…auch dort wird es so nichts zu holen geben. Nächste Woche Dienstag geht es nach Passau. Wie man sich gegen den EHF blamieren kann, haben wir schon gesehen.

    Und dann kommt das Jubiläumsspiel gegen Tölz. Da werden Leute kommen, die schon lange nicht mehr im OEZ waren oder noch nie. Es ist eine einmalige Chance neue Fans für das Eishockey und den SCR zu gewinnen. Wenn die Mannschaft aber so spielt, wie die letzten 3 Spiele oder auch wie in vielen Heimspielen in dieser Saison, wird man sie eher vergraulen!!

    Eigentlich mag ich Cortina irgendwie und auch seine Art, aber es passt einfach nicht mehr…