SC Riessersee 2023/24

  • 5. Sieg in Folge, Tabelle sieht gut aus, keine Frage, aber 4 Siege davon waren mehr als glücklich und sind auch schmeichelhaft.

    Die Mannschaft ist konstant, inkonstant. Weiter Schludrigkeiten/Unkonzentriertheiten zu Spielbeginn und zu Ende eines fast jeden Drittels. ÜZ und UZ noch immer teils eine Katastrophe. Nix gegen Stuttgart, der Punkt war absolut verdient (deren Powerplay ist auch weitaus besser anzuschauen als unseres), aber normalerweise müsste das ein souveräner Sieg sein. Wenn wir Soudek, Dibelka und die 2 starken Goalies nicht hätten, würde es relativ düster aussehen.

    Nach 18 Spielen müsste eigentlich mehr Konstanz da sein, aber vielleicht bin ich noch einfach zu ungeduldig und sie explodieren bald ;)

    …und bei aller Liebe und Geduld, das mit Graham wird nix mehr!! Für einen AL einfach viel zu schwach…bestenfalls mittleres Bayernliga Niveau. Ausser der Bullyquote mit 59,7 Prozent geht da nicht viel. Für das Geld und der Leistung kann man auch einen jungen wie Hettich oder Jäckle spielen lassen.

    Jetzt 3 schwere Auswärtsspiele in Deggendorf, Peiting und Weiden und dazwischen noch das bestimmt auch nicht einfachere Heimspiel gegen die unbequemen Füssener …bin mal gespannt, was da so geht, bzw. nicht geht…

  • Ich hab gestern im Stadion ein Bier auf Grahams ersten Treffer verwettet. Aber es soll einfach nicht sein. Wenigstens schön dass seine Reihe gestern mal ein Tor erzwungen hat.

    Ansonsten gutes Zwischenfazit 1923er . Ich bin absolut nicht unzufrieden, von der Punktausbeute stehen wir sogar besser da als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Einige der Young Guns machen sich wirklich gut und sind schnell in ihre für sie im Seniorenbereich noch ungewohnten Rollen reingewachsen. Special Teams bleiben in der Tat das Sorgenkind. Gerade im Powerplay wird das Spiel für meinen Geschmack viel zu breit gemacht, so kommen einfach zu wenige gefährliche Abschlüsse zustande. Man sucht generell zu oft das schöne Tor anstatt einfach mal den Schuss zu nehmen und auf den Rebound zu geiern. Was die gegnerischen Torhüter zum Teil prallen lassen - da muss man viel energischer nachsetzen.

    Gottseidank haben wir keinen Grund mehr irgendjemanden zu unterschätzen. Gegen Füssen und Peiting werden wir uns wieder steigern müssen um die anvisierten Zähler einzufahren. In Deggendorf und Weiden wäre jeder Punkt ein absolut gewonnener. Dort hängen die Trauben für uns schon sehr hoch, aber unmöglich ist in der Liga eigentlich auch nix. Haben wir ja selbst schon im positiven wie im negativen Sinne gezeigt.

  • dito Mr.Jackson :)

    Das Graham nur 4.Reihe spielt, sagt eigentlich schon alles, oder?! Aber wahrscheinlich schießt er morgen sein erstes Tor und das wird dann Spielentscheidend sein…dann werde ich Abbitte leisten ;)

    Vielleicht gibt es ja ab Januar eine komplett neue Reihe mit Maurer, Bader und einem neuen AL….träumen und wünschen darf man ja mal….

    Wann ist eigentlich Bader wieder Fit?

  • Graham wurde ja tatsächlich ursprünglich geholt, um der 3. Reihe mehr Energie zu geben und diese zu führen. Menschlich scheint es auch voll zu passen und in der Kabine soll er was zu sagen haben. Ob das den Anforderungen an einen AL-Stürmer in der Oberliga Genüge trägt muss jeder für sich selbst beantworten. Mal sehen wann es mal für ein Tor reicht und ob er zum ersten Mal in seiner Profikarriere eine positive Plus/Minus-Statistik schreiben kann. ;)

    Über Quirins Rückkehr haben wir gestern auch schon gerätselt. Ich hab da leider keine Infos. Wäre schön wenn er zumindest zum Jahreswechsel wieder eingreifen könnte. Der Uli wird wahrscheinlich keine lange Eingewöhnungszeit brauchen, von den beiden Personalien erhoffe ich mir auf jeden Fall auch noch einen Schub für die ganze Mannschaft.

  • Wann ist eigentlich Bader wieder Fit?

    Ich meine irgendwann mal 8 - 10 Wochen gelesen zu haben. Hab aber auf die Schnelle nur die Meldung von München gefunden. Da schreiben sie "mehrere Wochen". Die 8 Wochen wären seit dieser Woche rum. Vielleicht wird es was bis Weihnachten.

  • An die 8-10 Wochen kann ich mich auch noch erinnern. Bin echt gespannt, wann Bader wieder auftaucht. Der Junge gefällt mir gut.

    Ebenso bin ich gespannt, in welcher Reihe er dann spielen wird. Wie in der Vorbereitung, als er mit Soudek und Dibelka spielen durfte und so Zawatsky wieder verdrängt??

    …und wird Maurer wieder mit Höller und Kircher zusammen spielen?? Hat ja letztes Jahr ziemlich gut funktioniert.

    Oder wird es wirklich eine komplett neue Reihe geben…es darf spekuliert werden…

    Das Maurer und Bader einen Schub für die Mannschaft bringen werden, denke und hoffe ich auch.

  • Ich meine irgendwann mal 8 - 10 Wochen gelesen zu haben. Hab aber auf die Schnelle nur die Meldung von München gefunden. Da schreiben sie "mehrere Wochen". Die 8 Wochen wären seit dieser Woche rum. Vielleicht wird es was bis Weihnachten.

    Vor vier Tagen wusste er auf jedenfall selber noch nicht, wann er wieder zum Team stoßen kann.

  • Vor vier Tagen wusste er auf jedenfall selber noch nicht, wann er wieder zum Team stoßen kann.

    Laut RB-Webseite ist er wieder ins Training eingestiegen:

    Toni Söderholm muss voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen ohne Daubner und Blum planen. Street fehlt noch mehrere Tage, ehe er ins Training zurückkehren kann. Dagegen ist Youngster Quirin Bader, der sich im September dieses Jahres eine Handverletzung zugezogen hatte, wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

    https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-re…eqtLY0IZAHb2KFo

  • Laut RB-Webseite ist er wieder ins Training eingestiegen:

    Toni Söderholm muss voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen ohne Daubner und Blum planen. Street fehlt noch mehrere Tage, ehe er ins Training zurückkehren kann. Dagegen ist Youngster Quirin Bader, der sich im September dieses Jahres eine Handverletzung zugezogen hatte, wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

    https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-re…eqtLY0IZAHb2KFo

    Na toll, das hört sich nicht so an, als würden wir ihn so schnell wieder nach Garmisch ausgeliehen bekommen :/

  • Na toll, das hört sich nicht so an, als würden wir ihn so schnell wieder nach Garmisch ausgeliehen bekommen :/

    Naja, Street ist der einzige Stürmer der ausfällt. Normalerweise sollte da eigentlich nicht unbedingt Bedarf für Bader sein, da wir mit Oswald und Varejcka ja zwei recht fest eingeplante U23 Stürmer haben. Ich gehe schon davon aus, dass er nach der doch recht langen Verletzungszeit schon erstmal Spielpraxis bei euch sammeln soll.

  • Das 2:0 hat Roach geschossen….Graham war gar nicht auf dem Eis.

    Aber, er hat getroffen und seine erste Bude gemacht :) …es war auch ein sehr schönes Tor!!

    Insgesamt bis auf die ersten 8 Minuten Tiefschlaf im 2.Drittel und ein paar Böcke, ein doch verdienter Sieg. So darf es natürlich weitergehen….

  • Ja, schade das Ziesche erstmal wieder in Weißwasser ist. Der hat die letzten Wochen gut gespielt. Bader wird bestimmt noch eine Weile brauchen, bis er wieder richtig Fit ist, aber auf ihn bin ich sehr, sehr gespannt.

    Gut, dass Köttstorfer nun bis Ende der Saison bleibt!! Der Junge hat echt Potenzial….

  • Die Leistung gegen Füssen war mehr als überschaubar. Das lässt für heute auf nichts Gutes hoffen. Das könnte heute eine richtige Klatsche geben. Ich Tippe mal auf ein 8:1 für Weiden.

    Irgendwie bekommt man das Gefühl das einige Leistungsträger lieber mit kleinerer als mit voller Kapelle spielen würden und das nicht unbedingt positiv für unsere Leistung ist.