SC Riessersee 2023/24

  • Gut, dass Gerg ein weiteres Jahr bleibt, ein echtes U 23-Talent...und ein echtes Eigengewächs. Schade, dass Israel geht. Wenn er gesund bleibt eine echte Zecke für den Gegner. Wohin im Norden geht er denn?

  • Weis man bei euch schon mehr, wie es auf der GF-Position weitergeht?

    Ein Nachfolger ab 1.7. soll bereits feststehen. Ein Name ist zumindest bis zu mir allerdings noch nicht durchgedrungen.

    Ansonsten danke an Mo Israel für 1,5 Jahre Herzblut. Wirklich ein feiner Kerl, immer mit mehr als 100 % bei der Sache und einer der wenigen der Physis reingebracht hat. Klassischer Giftzwerg, war bestimmt einer von Ulis Lieblingsschülern in der Truppe. Alles Gute und viel Erfolg im Norden (bzw. Westen)! Hoffe sehr dass die körperliche Komponente bei unseren noch zu besetzenden Stellen ausreichend zur Geltung kommt.

  • Ein Nachfolger ab 1.7. soll bereits feststehen. Ein Name ist zumindest bis zu mir allerdings noch nicht durchgedrungen.

    Ansonsten danke an Mo Israel für 1,5 Jahre Herzblut. Wirklich ein feiner Kerl, immer mit mehr als 100 % bei der Sache und einer der wenigen der Physis reingebracht hat. Klassischer Giftzwerg, war bestimmt einer von Ulis Lieblingsschülern in der Truppe. Alles Gute und viel Erfolg im Norden (bzw. Westen)! Hoffe sehr dass die körperliche Komponente bei unseren noch zu besetzenden Stellen ausreichend zur Geltung kommt.

    Israel ist sicher ein Spieler, den man in einem Teamgefüge sehr gut gebrauchen kann.

  • Jetzt ist weitere Woche durchs Land gegangen und bis auf die Verlängerung von Gerg nichts Neues.. So wäre meines Erachtens überfällig, ob Cortina weiter Trainer bleibt oder ob man sich ... oder er anders orientiert. Vom neuen GF werden wir wahrscheinlich erst in 14 Tagen was hören, wenn Pana beim DEB anfängt. :wacko:

  • Jetzt ist weitere Woche durchs Land gegangen und bis auf die Verlängerung von Gerg nichts Neues.. So wäre meines Erachtens überfällig, ob Cortina weiter Trainer bleibt oder ob man sich ... oder er anders orientiert. Vom neuen GF werden wir wahrscheinlich erst in 14 Tagen was hören, wenn Pana beim DEB anfängt. :wacko:

    Glaube eher nicht das wir noch viele Infos von Pana für die neue Saison erhalten sondern erst nachdem das neue Office Team incl. Geschäftsführer bekannt ist. Hoffe zumindest das die Kernkompetenzen des neuen GF mehr im Bereich Finanzen, Unternehmensführung etc. als im Bereich des sportlichen

    Leiters liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (18. Juni 2023 um 19:39)

  • Wird Andreas Wieland GF beim SCR?

    Hatte meines Wissens bisher schon mit

    den Finanzen zu tun. Wäre schön ein Fingerzeig.

    Der wäre sicher eine gute Lösung aber ob der überhaupt die Zeit dafür hätte glaube ich eher nicht. Außer man verteilt die Aufgaben auf mehrere Schultern. Hätten ja auch noch andere Steuerberater die eine große Sympathy für den SCR haben.

  • Wird Andreas Wieland GF beim SCR?

    Hatte meines Wissens bisher schon mit

    den Finanzen zu tun. Wäre schön ein Fingerzeig.

    Es scheint darauf hinauszulaufen. Fachlich und menschlich nicht zu beanstanden, mit dieser Entscheidung könnte ich sehr gut leben. Sollte man sich mit dem Wieland Andi auf eine Übergangslösung verständigt haben - was ich mir aus den Gründen die Nazareth bereits angesprochen hat durchaus vorstellen kann - sind wir für diesen Zeitraum jedenfalls vernünftig aufgestellt. Einarbeitungszeit benötigt er keine und Unterstützung in der Geschäftsstelle ist ebenfalls weiterhin gewährleistet.

    Was die Kommunikation und den Informationsfluss betrifft ernährt sich das Eichhörnchen momentan aus Gründen tatsächlich sehr mühsam, ich bin mir aber sicher dass sich das in den nächsten Wochen deutlich ändern wird.

  • Wieland find ich in finanzangelegenheiten gut, hat er ja die letzten Jahre auch schon gemacht. Ich denke mir halt, ob das Wissen in der Verwaltung/ Organisation so da ist und beim Kadermanagement bin ich mir auch nicht sicher. Ok, dafür könnte man Cortina vielleicht gewinnen...

  • Wieland find ich in finanzangelegenheiten gut, hat er ja die letzten Jahre auch schon gemacht. Ich denke mir halt, ob das Wissen in der Verwaltung/ Organisation so da ist und beim Kadermanagement bin ich mir auch nicht sicher. Ok, dafür könnte man Cortina vielleicht gewinnen...

    Genauso so ist es angedacht. Ob das Wort „Sportdirektor“ richtig ist, weiß ich nicht, aber in die Richtung Doppelfunktion bei Cortina geht es.

  • Sicher interessant, wie sich das Konstrukt bzw die Organisation weiter entwickelt.

    Man wird es sehen aber auf alle Fälle der richtige Weg das auf mehrere Schultern zu verteilen und das ist wirklich keine Kritik an Pana.

    Wichtig wird es sein hier für die nächsten Jahre vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen um sowohl in der GmbH als auch im Verein

    nachhaltig arbeiten zu können und dazu gehören nicht nur die Finanzen.

  • Man wird es sehen aber auf alle Fälle der richtige Weg das auf mehrere Schultern zu verteilen und das ist wirklich keine Kritik an Pana.

    Wichtig wird es sein hier für die nächsten Jahre vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen um sowohl in der GmbH als auch im Verein

    nachhaltig arbeiten zu können und dazu gehören nicht nur die Finanzen.

    Man hat ja auch durchaus ambitionierte Ziele verlautbaren lassen.

  • Man wird es sehen aber auf alle Fälle der richtige Weg das auf mehrere Schultern zu verteilen und das ist wirklich keine Kritik an Pana.

    Wichtig wird es sein hier für die nächsten Jahre vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen um sowohl in der GmbH als auch im Verein

    nachhaltig arbeiten zu können und dazu gehören nicht nur die Finanzen.

    Absolut richtig, ich möchte nur anfügen dass sich auch Pana für eine breiter gestreute Verteilung der Verantwortung stark gemacht hat und Awareness dafür schaffen wollte, dass es struktureller Veränderungen bedarf (organisatorisch wie wirtschaftlich) um sich ernsthaft höheren sportlicheren Zielen zuwenden zu können.