Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Du kannst auch die twins nehmen beide jetzt keine so guten Statistiken gehabt und bei uns top eingeschlagen. Statistiken sagen relativ wenig aus.

    Sorry, aber das ist völliger Quatsch

    Die beiden kamen aus der Mestis, der 2. finnischen Liga, die deutlich stärker als die DEL 2 ist, und hatten den dritt- und viertbesten Punkteschnitt im Team.

    Das ist eine völlig andere Hausnummer

  • Sorry, aber das ist völliger Quatsch

    Die beiden kamen aus der Mestis, der 2. finnischen Liga, die deutlich stärker als die DEL 2 ist, und hatten den dritt- und viertbesten Punkteschnitt im Team.

    Das ist eine völlig andere Hausnummer

    Danke.

    Man könnte ja auch den Umkehrschluss nehmen und diesen USBoy nehmen der sich aktuell überall über Instagramm anbietet.

    Der hat eher bescheidene Statistiken und wird demnach von den meisten als zu schwach eingestuft.

    Wenn man nun Pierre 1902 seine These zu Grunde legt, dann sollten die Füchse den sofort verpflichten.

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Dominik Piskor kommt an die Wedau,

    Valentin Pfeifer bleibt im Fuchsbau

    Von den KSW IceFighters Leipzig wechselt Dominik Piskor zu unseren Füchsen. Dominik wurde in Tschechien ausgebildet und wechselte 2016 nach Bayreuth in die DEL2. In den folgenden Spielzeiten lief der 190 cm große und 96 kg schwere Stürmer für Memmingen, Herne, Lindau, Weiden und zuletzt für Leipzig auf. In seinen 6 Jahren in der Oberliga absolvierte er 225 Spiele, in denen der 30jährige 87 Tore erzielte und weitere 91 vorlegte. In der, für fast alle Vereine, abgelaufenen Spielzeit (Weiden und Rosenheim ausgenommen) kam der Deutsch-Tscheche in 48 Spielen auf 28 Punkte. Unser sportlicher Leiter Dirk Schmitz freut sich über die Verpflichtung von Dominik. „Wir haben nach einem Spieler gesucht, der uns im offensiven Bereich in der neuen Saison noch mehr Tiefe verleiht und wir sind uns sicher, dass Dominik uns dabei sehr weiterhelfen wird.“

    Weiterhin im Fuchsdress wird auch Valentin Pfeifer auflaufen. Der 24jährige wechselte im Verlauf der letzten Saison vom KEV81 in den Fuchsbau. In seinen 21 Spielen kam Valle auf 10 Punkte (3 Tore / 7 Vorlagen). Auch wenn der 176cm große Außenstürmer „nur“ 21 Spiele für uns absolvieren konnte, sahen Alexander Jacobs und Dirk Schmitz eine stetige Steigerung. Besonders in den Playoffs lobte Dirk Schmitz seine Laufbereitschaft und seinen Willen Zweikämpfe gewinnen zu wollen.

    Valentin wird in der kommenden Saison die 91 tragen und Dominik wird die 92 erhalten.

    Wir heißen Dominik herzlich Willkommen und Valle, schön dass du uns erhalten bleibst.

  • Bei Steven Deeg haben das die damaligen Verantwortlichen der Fa. Kenston Sport und Co KG aber etwas anders gesehen als du.

    Die haben ihn ja mehr oder weniger vom Hof gejagt.

    Wirklich eingeschlagen hat er ja dann auch erst im Süden der Nation.

    Kenston reicht doch schon als Begründung.

    Wenn einer keine Ahnung vom Pucksport hatte dann der Vollpfosten mit seinem Speichellecker.

    Habe das ein oder andere Gespräch mit Uki geführt........Katastrophe <X

    Sind wir alle froh das diese unrühmliche Zeit in Duisburg vorbei ist.

    Haben genug Porzellan zerschlagen die Sackgesichter.

    Der Ogie

  • Ganz vergessen, herzlich willkommen D. Piskor.

    Denke wird Reihe 2 werden, guter Mann für uns.

    Bringt auch Physis mit.

    V. Pfeiffer freut mich sehr, junger Mann mit guten Ansätzen.

    Jungend forscht geht weiter :thumbsup:

  • Damit ist der Sturm praktisch schon voll!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Tara, Coco und Schmitz ebenfalls verlängert wird. Mit Fomin ggf. auch noch.

    Dazu kommen die drei Kontis und Lichnovsky...

  • Damit ist der Sturm praktisch schon voll!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Tara, Coco und Schmitz ebenfalls verlängert wird. Mit Fomin ggf. auch noch.

    Dazu kommen die drei Kontis und Lichnovsky...

    Verteidigung

    Neumann

    Fischer (noch nicht fix)

    Becker (vermeintlicher Neuzugang)

    Zio

    Zirnow (bei Umschulung Verlängerung)

    Xxx

    Schröder

    Xxx

  • Also für mich persönlich sieht das alles ganz ordentlich aus

    Abwehr

    Neumann-Fischer

    Zirnow-Becker

    Cohut- zio

    Schröder - noch offen

    ____________

    Sturm

    Konti-Konti-Konti

    Piskor-Hahnebeck- vlt. Fomin

    Krämer Schmitz Pfeiffer

    Beckers -Stroh- vlt. Nils Nemec

    Das sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus. Gehe davon aus, dass ca 80% des Kaders gleich bleiben werden.

    Wir scheinen auf jeden Fall deutlich mehr Qualität in den hinteren Reihen zu bekommen, wobei das Team sicherlich weiterhin im Vordergrund steht ☝️

  • Ich gehe stark davon aus, dass Lichnovsky auch ein Fuchs wird ^^

  • Das sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus. Gehe davon aus, dass ca 80% des Kaders gleich bleiben werden.

    Wir scheinen auf jeden Fall deutlich mehr Qualität in den hinteren Reihen zu bekommen, wobei das Team sicherlich weiterhin im Vordergrund steht ☝️

    Sieht in der Tiefe tatsächlich ordentlich aus. Einen hochwertigen Center als Heatley-Ersatz hätte ich mir vielleicht noch gewünscht.

    Erfreulich auch, dass auf dem deutschen Sektor alle ,,Leistungsträger" bis auf Nedved gehalten werden können.

    Aber egal wie man es dreht und wendet: Es steht und fällt alles mit der Besetzung der Importstellen!

  • Aber egal wie man es dreht und wendet: Es steht und fällt alles mit der Besetzung der Importstellen!

    Gut, da sind wir uns hier wohl alle einig.

    Einen guten Center als Ersatz für Uski wird man mit Sicherheit finden ☝️

    Spannend bleiben die Twins, die übrigens weiterhin Beiträge des EVD liken. So auch heute wieder.

    Also mir kann keiner sagen, dass die definitiv schon woanders unterschrieben haben.

  • Sorry, aber das ist völliger Quatsch

    Die beiden kamen aus der Mestis, der 2. finnischen Liga, die deutlich stärker als die DEL 2 ist, und hatten den dritt- und viertbesten Punkteschnitt im Team.

    Das ist eine völlig andere Hausnummer

    echt? Das wäre mir neu...

  • Gut, da sind wir uns hier wohl alle einig.

    Einen guten Center als Ersatz für Uski wird man mit Sicherheit finden ☝️

    Spannend bleiben die Twins, die übrigens weiterhin Beiträge des EVD liken. So auch heute wieder.

    Also mir kann keiner sagen, dass die definitiv schon woanders unterschrieben haben.

    ondrej macht das auch . Und dennoch ist er weg .

  • Na die Ausländer sind immer entscheidend, obwohl ich denke Uski bleibt.

    Wir gehen noch Risiko beim Goalie, hoffentlich klappt das...

    Und nicht zu vergessen,die anderen Teams werden besser, es wird das berühmte "2.schwere Jahr" fürchte ich.

  • Also ich finde solide aber mehr auch nicht.

    Sind mir noch zuviel??? drin, Cohut, Coco, Lenny, Zirnow, Becker, Fomin da gibt es noch keine Vollzug.

    Und dann die alles entscheidende Firstline, da sind eventuell gut 260P. zu ersetzen!!!!

    Bei unseren Hütern muss man auch mal sehen was Hegmann leisten kann.

    Bei Linus wissen wir es !!!

    Naja es heisst weiterhin abwarten.

    Der Ogie

    PS: Lichnowsky brauche ich nicht.

  • Jo, soweit ich weiß gehen beide Full Time arbeiten.

    Wäre sehr schade weil beide einen soliden Job gemacht haben.

    Da müsste man erstmal bezahlbaren Ersatz finden :/ .

    Im Moment haben wir Manu und Zio fest unter Vertrag, das war es dann schon.

    Der Ogie