Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Drittel 2 und 3 waren okay, die kämpferische Leistung wie zuletzt sehr stark.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das erste Drittel - wie Freitag in Hamm - unterirdisch war und man Glück hatte, nicht schon uneinholbar in Rückstand geraten zu sein.

    Powerplay nach wie vor richtig richtig schlecht!

    Eine Chance auf Punkte besteht praktisch nur, wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt. Eigene spielerische Dominanz kann leider gegen keinen Gegner in der Liga aufgebracht werden.

  • Drittel 2 und 3 waren okay, die kämpferische Leistung wie zuletzt sehr stark.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das erste Drittel - wie Freitag in Hamm - unterirdisch war und man Glück hatte, nicht schon uneinholbar in Rückstand geraten zu sein.

    Powerplay nach wie vor richtig richtig schlecht!

    Eine Chance auf Punkte besteht praktisch nur, wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt. Eigene spielerische Dominanz kann leider gegen keinen Gegner in der Liga aufgebracht werden.

    Und trotzdem reicht das Stand jetzt für die Pre-Playoffs, weil man “nur” Herford und Leipzig hinter sich lassen muss. Von daher würde ich sagen den Umständen entsprechend ist alles gut. Aber wir stehen halt immer noch am Anfang der Saison – und wenn man da einmal abrutscht und aufhört zwischendurch mal Spiele zu gewinnen, wird’s ganz schnell auch zuschauertechnisch schwierig… Also hoffen wir das Beste. :thumbup:

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Schritt für Schritt wird es ein wenig besser. Es gilt, das Maximum aus dem Vorhandenen herauszuholen. Natürlich war gestern zu Beginn Glück dabei, später allerdings wie auch am Freitag in Hamm Pech. In Summe ein verdienter und erarbeiteter Sieg. Der war wichtig, um nicht gänzlich den Anschluss an Platz 9 zu verlieren.

  • Und trotzdem reicht das Stand jetzt für die Pre-Playoffs, weil man “nur” Herford und Leipzig hinter sich lassen muss. Von daher würde ich sagen den Umständen entsprechend ist alles gut. Aber wir stehen halt immer noch am Anfang der Saison – und wenn man da einmal abrutscht und aufhört zwischendurch mal Spiele zu gewinnen, wird’s ganz schnell auch zuschauertechnisch schwierig… Also hoffen wir das Beste. :thumbup:

    Sicher. Das liegt aber einzig und allein daran, dass sich 83% der Liga für die Playoffs qualifizieren ;) .

    Stand jetzt hat Duisburg absolut nichts in den Playoffs zu suchen.

    Ich gehe auch davon aus, mindestens Leipzig auf lange Sicht noch vorbeiziehen wird.

    Allerdings ist auch nicht alles schlecht und aussichtslos. Schuby hat ohne Zweifel schon einiges bewegt und verbessert. Das sieht schon alles besser aus als zu Saisonbeginn.

    Schymainski als Schlüsselspieler kommt noch zurück, Brice hat langsam das Scoren für sich entdeckt und in der Abwehr fehlen seit Wochen schon 2-3 wichtige Leute.

    Wenn man sich von Woche zu Woche leicht weiterentwickelt, kann man pünktlich zu den Playoffs für dicke Überraschungen sorgen .

  • Kann mir eigentlich irgendwer sagen was jetzt genau mit Maurice Becker ist?

    -Duisburg-Halle saß er nur auf den normalen Sitzplätzen

    -Duisburg-Rostock war er in Halle und hat sich das Spiel angesehen anstatt seine Mannschaft in Rostock zu Unterstützen (egal ob er auf dem Eis gestanden hätte oder nicht)

    Sonderlich beliebt scheint er auch nicht so sein...

  • Kann mir eigentlich irgendwer sagen was jetzt genau mit Maurice Becker ist?

    -Duisburg-Halle saß er nur auf den normalen Sitzplätzen

    -Duisburg-Rostock war er in Halle und hat sich das Spiel angesehen anstatt seine Mannschaft in Rostock zu Unterstützen (egal ob er auf dem Eis gestanden hätte oder nicht)

    Sonderlich beliebt scheint er auch nicht so sein...

    Das kann dir in Duisburg nur der Trainer sagen und der gibt keine Statements zu Spielern warum sie nicht spielen.

    Gehe mal von einer Verletzung aus die aber durchaus langwierig zu sein scheint.

    Aber wie gesagt das ist nur Spekulation.

    der Ogie

  • Kann mir eigentlich irgendwer sagen was jetzt genau mit Maurice Becker ist?

    -Duisburg-Halle saß er nur auf den normalen Sitzplätzen

    -Duisburg-Rostock war er in Halle und hat sich das Spiel angesehen anstatt seine Mannschaft in Rostock zu Unterstützen (egal ob er auf dem Eis gestanden hätte oder nicht)

    Sonderlich beliebt scheint er auch nicht so sein...

    Vielleicht kann Lucy ein wenig Licht ins Dunkle bringen?!

  • Das kann dir in Duisburg nur der Trainer sagen und der gibt keine Statements zu Spielern warum sie nicht spielen.

    Gehe mal von einer Verletzung aus die aber durchaus langwierig zu sein scheint.

    Aber wie gesagt das ist nur Spekulation.

    der Ogie

    Doch! Schubi gibt Statements dazu ab. Und es wurde auch mitgeteilt, dass u.a. MB verletzt ist. Und im veröffentlichten Video wurde von Schubi auch mitgeteilt, warum die Art der Verletzung nicht veröffentlicht wird. Nämlich um a) den Spieler bei einem Wiedereinsatz zu schützen und b) ist es Sache des Spielers. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz erkranke, möchte ich auch nicht, dass es rumposaunt wird. Insofern gibt es keinen Nachholbedarf. Gestern stand er und saß er. Partnerin war auch zu gegen. H31usw., war er denn in Halle beliebt? Ich kenne ihn persönlich nicht. Daher kann und werde ich mir kein Urteil erlauben. "Jede Jeck ist anders".

  • Doch! Schubi gibt Statements dazu ab. Und es wurde auch mitgeteilt, dass u.a. MB verletzt ist. Und im veröffentlichten Video wurde von Schubi auch mitgeteilt, warum die Art der Verletzung nicht veröffentlicht wird. Nämlich um a) den Spieler bei einem Wiedereinsatz zu schützen und b) ist es Sache des Spielers. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz erkranke, möchte ich auch nicht, dass es rumposaunt wird. Insofern gibt es keinen Nachholbedarf. Gestern stand er und saß er. Partnerin war auch zu gegen. H31usw., war er denn in Halle beliebt? Ich kenne ihn persönlich nicht. Daher kann und werde ich mir kein Urteil erlauben. "Jede Jeck ist anders".

    Also in Halle war er nicht unbeliebt. Er ist mir als ein solider Oberligaverteidiger in Erinnerung. Große Böcke hat er meines Wissens nach nicht geschossen. Keine Ahnung was da bei euch passiert ist. Vielleicht passt es ja auch nicht. Hat man ja bei uns mit Mc Parland gesehen.

  • Also in Halle war er nicht unbeliebt. Er ist mir als ein solider Oberligaverteidiger in Erinnerung. Große Böcke hat er meines Wissens nach nicht geschossen. Keine Ahnung was da bei euch passiert ist. Vielleicht passt es ja auch nicht. Hat man ja bei uns mit Mc Parland gesehen.

    Ein Maurice Becker ist halt der einzige im Team, der Eishockey spielen kann und hat es nicht nötig, für eine Gurkentruppe wie Duisburg zu spielen!

  • Kann von mir aus wech, würde ihm keine Träne nach weinen.

    Dazu passt ja die langwierige Verletzung ...... :pfeif:

    Denke läuft auf Abschied raus.

    Der Ogie

    Wobei man ehrlicherweise festhalten muss, dass er, in einer mittlerweile verbesserten Mannschaft, noch nicht die Möglichkeit hatte sein wahres Potential zu zeigen. Gleiches gilt auch für Eric Stephan.

  • Doch! Schubi gibt Statements dazu ab. Und es wurde auch mitgeteilt, dass u.a. MB verletzt ist. Und im veröffentlichten Video wurde von Schubi auch mitgeteilt, warum die Art der Verletzung nicht veröffentlicht wird. Nämlich um a) den Spieler bei einem Wiedereinsatz zu schützen und b) ist es Sache des Spielers. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz erkranke, möchte ich auch nicht, dass es rumposaunt wird. Insofern gibt es keinen Nachholbedarf. Gestern stand er und saß er. Partnerin war auch zu gegen. H31usw., war er denn in Halle beliebt? Ich kenne ihn persönlich nicht. Daher kann und werde ich mir kein Urteil erlauben. "Jede Jeck ist anders".

    Matzei hat es schon auf den Punkt gebracht,Maurice Becker war ein Solider Oberliga Verteidiger der auch eine gewisse Fanbase in Halle hatte.

  • Matzei hat es schon auf den Punkt gebracht,Maurice Becker war ein Solider Oberliga Verteidiger der auch eine gewisse Fanbase in Halle hatte.

    Bei uns war er bis zu seiner Verletzung nicht so toll . Allerdings hat das ganze Team auch nicht funktioniert. Könnte ihn durchaus helfen jetzt wo sich das Team in guter Richtung entwickelt.

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das M. Becker noch viele Spiele für die Füchse bestreiten wird.

    Wir haben ohne ihn und ohne D. Mensch den ich hier bewusst außen vor lasse, weil er aktuell eher in Ratingen spielt 7 gestandene Verteidiger.

    Mit D. Mensch wäre es acht wenn wenn Zio wieder dabei ist.

    Sprich das reicht vollkommen um die Saison zu bestreiten.

    Dazu die Geschichte von wegen „ ich habe es nicht nötig“ ist es eher unwahrscheinlich das er in DU bleibt.

    Ist aber nur meine pers. Einschätzung.