Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Okay bei der Eiszeit/ Spielpraxis bin ich bei euch !!!!!

    Was ich nicht verstehe das ein Lenny in der Defense spielt ( Trainer sagt Mega, finde ich nicht) und ein Dennis Mensch dann in Ratingen zockt.

    Da wir ja nur noch über den Kampf kommen, weil spielerisch limitiert, sollten man dann doch mit 4 Reihen spielen.

    Aber ich bin auch kein Trainer sondern nur Fan.

  • Okay bei der Eiszeit/ Spielpraxis bin ich bei euch !!!!!

    Was ich nicht verstehe das ein Lenny in der Defense spielt ( Trainer sagt Mega, finde ich nicht) und ein Dennis Mensch dann in Ratingen zockt.

    Da wir ja nur noch über den Kampf kommen, weil spielerisch limitiert, sollten man dann doch mit 4 Reihen spielen.

    Aber ich bin auch kein Trainer sondern nur Fan.

    Mensch ist ja auch kein Verteidiger. Wurde erst in Duisburg umfunktioniert und ich fand ihn gegen Hannover (?) wieder katastrophal auf der Position. Verstehe sowieso aus seiner Perspektive nicht, warum er nicht in Düsseldorf in der DNL geblieben ist. Wäre für seine Entwicklung sicher besser gewesen…

    Beckers hat mir letzte Saison teilweise richtig gut gefallen in der 4. Reihe. Würde ich da aktuell lieber sehen als Tara.

  • Mensch ist ja auch kein Verteidiger. Wurde erst in Duisburg umfunktioniert und ich fand ihn gegen Hannover (?) wieder katastrophal auf der Position. Verstehe sowieso aus seiner Perspektive nicht, warum er nicht in Düsseldorf in der DNL geblieben ist. Wäre für seine Entwicklung sicher besser gewesen…

    Beckers hat mir letzte Saison teilweise richtig gut gefallen in der 4. Reihe. Würde ich da aktuell lieber sehen als Tara.

    Mensch wurde nicht in Duisburg zum Verteidiger umfunktioniert sondern schon in Düsseldorf.

  • Et nützt doch nix. Et is wie Et is. Schubi versucht das Beste aus der Situation zu machen. Und es trägt die ersten Früchte. Er scheint ein Freund von drei Reihen zu sein. Dann ist das halt so. Und die jungen Spieler können doch besser regelmäßig RL spielen. Und für die nächste Saison sehen wir weiter. Vielleicht brauchen wir in den verbleibenden drei Vierteln der Saison noch jeden jungen Spieler und sind dankbar, dass sie in Ratingen im Spielrhythmus sind. Ich vertraue da auf Schubi. Bis auf den Hinweis auf die offensichtliche Kooperation mit Ratingen, wird doch fleißig kommuniziert. Seit Sonntag ist auch bekannt, wer verletzt oder krank ist. Den Fanhinweisen wurde Rechnung getragen, obwohl Schubi dies lieber nicht möchte. Es gab einen Fantalk, wo im Vorfeld 2 (in Worten: zwei) Fragen gestellt wurden. Diese und die weiteren Fragen der Anwesenden wurden vollständig beantwortet. Schubi teilte mit, dass jeder Fan ihn fragen kann. Ok, die Gelegenheit muss man natürlich irgendwie erwischen oder es via Facebook oder so probieren. Gestern konnte man via Insta sogar erfahren, ob Nutella mit oder ohne Butter favorisiert wird. Ich finde, dass die Kommunikation gut ist. Was wollen wir denn noch alles wissen.

  • Et nützt doch nix. Et is wie Et is. Schubi versucht das Beste aus der Situation zu machen. Und es trägt die ersten Früchte. Er scheint ein Freund von drei Reihen zu sein. Dann ist das halt so. Und die jungen Spieler können doch besser regelmäßig RL spielen. Und für die nächste Saison sehen wir weiter. Vielleicht brauchen wir in den verbleibenden drei Vierteln der Saison noch jeden jungen Spieler und sind dankbar, dass sie in Ratingen im Spielrhythmus sind. Ich vertraue da auf Schubi. Bis auf den Hinweis auf die offensichtliche Kooperation mit Ratingen, wird doch fleißig kommuniziert. Seit Sonntag ist auch bekannt, wer verletzt oder krank ist. Den Fanhinweisen wurde Rechnung getragen, obwohl Schubi dies lieber nicht möchte. Es gab einen Fantalk, wo im Vorfeld 2 (in Worten: zwei) Fragen gestellt wurden. Diese und die weiteren Fragen der Anwesenden wurden vollständig beantwortet. Schubi teilte mit, dass jeder Fan ihn fragen kann. Ok, die Gelegenheit muss man natürlich irgendwie erwischen oder es via Facebook oder so probieren. Gestern konnte man via Insta sogar erfahren, ob Nutella mit oder ohne Butter favorisiert wird. Ich finde, dass die Kommunikation gut ist. Was wollen wir denn noch alles wissen.

    Naja unter guter Kommunikation stelle ich mir was anderes vor !!

    Das heisst NICHT, das ständig irgendwelche Internas an die Öffentlichkeit getragen werden müssen.

    Aber das die 3 genannten Spieler nun für Ratingen auflaufen weil dort plötzlich eine Koop besteht hat sich meiner Kenntnis komplett entzogen.

    Dachte wirklich die Jungs sind auch platt.

    Nochmal unser Spielansatz ist der Kampf da es anders LEIDER nicht geht, deswegen sind 4 Reihen für mich Pflicht.

    Ein B.Beckers sehe ich hier lieber wie " sorry" einen Tara oder einen Zoweil.

    Jetzt kann man natürlich sagen, es steigt ja keiner ab aber das kann nicht unser Anspruch sein.

    Der Ogie

  • Was stellst Du Dir denn unter guter Kommunikation vor? Die nicht erfolgte Ratingen-Info mal ausgenommen.

    Ich spreche Schubi als Trainer so viel Kompetenz zu, dass er anhand der Trainingseindrücke schon sehr gut beurteilen kann, wer spielt und wer nicht. Ich traue mir das als Außenstehender nicht zu. Ich persönlich würde auch lieber vier komplette Reihen wechselnd aufm Eis sehen. Aber es wird schon seine Gründe haben. Wir müssen jetzt nur mal soeine Effizienz wie daheim gegen die Scorpions an den Tag legen. Vier Punkte am Wochenende wäre schon eine gute Sache.

  • Ich stelle hier in keinster Weise die Kompetenz von Schubi infrage aber das das Spielen mit 3 Reihen einen wesentlich höheren Kräfteverschleiss nach sich zieht sollte jeder geneigte Eishockeyfan wissen, dafür brauche ich keinen Trainerschein !!!

    Und das die Ratingen Geschichte nicht kommuniziert wird finde ich persönlich Suboptimal.

    Wie ich die gesamte Koop Nummer nicht nachvollziehen kann.

    Ich glaube wir werden diese Saison nicht über Platz 10 hinauskommen.

    Man mag mich dafür steinigen aber so sehe ich das.

    Glaube schon das ich das ein kleines bisschen beurteilen kann ,weil ich schon das ein oder andere Hockeyspiel beim Fuchs gesehen habe.

    Der Ogie

    PS: bin Besitzer einer DK und das nicht erst seit dieser Saison ;)

    Will damit sagen ,einmal Fuchs immer Fuchs :thumbsup:

  • Ich bin ebenfalls Besitzer einer Dauerkarte. Und auch nicht erst seit dieser Saison. Einmal Fuchs, immer Fuchs. Dennoch bin ich der Meinung, dass Schubi es besser wissen muss, als jeder Dauerkartler. Dafür ist er der Trainer. Natürlich kann man seine Meinung haben. Das ist gut und richtig. Ratingen wurde nicht mitgeteilt. Das ist richtig. Aber sonst fällt mir nichts ein. Und über die Kooperationen kann man natürlich ewig diskutieren. Vielleicht läuft es nächste Saison anders. Aber jetzt ist nun mal Ratingen. Nach vorne blicken ist nun das wichtigste.

  • So dieses Weekend gegen Hamm und Leipzig.

    In Hamm hab ich wenig Hoffnung auf 3 Punkte (Hinspiel 6-1 verloren).

    Gegen Leipzig muss/ sollten 3 Punkte her aber das sind oft die schwersten Spiele.

    Kader wird erst kurz vor Spiel bekannt gegeben, heisst das wir geben wieder eine komplette Reihe nach Ratingen :/ .

    Habe meine Meinung dazu schon kund getan.

    Hoffen wir auf das beste.......

    Der Ogie

  • Ich hoffe, dass der ein oder andere sich das heutige Video (Interview mit Schubi und Tom) angeschaut hat. Spätestens jetzt sollten alle Fragen beantwortet sein. Das "Gegenwartsgemöpper" könnte nun ggfls. enden und wir konzentrieren uns alle auf die letzten drei Viertel der Saison mit einem positiven Blick nach vorne gerichtet.

  • Ich hoffe, dass der ein oder andere sich das heutige Video (Interview mit Schubi und Tom) angeschaut hat. Spätestens jetzt sollten alle Fragen beantwortet sein. Das "Gegenwartsgemöpper" könnte nun ggfls. enden und wir konzentrieren uns alle auf die letzten drei Viertel der Saison mit einem positiven Blick nach vorne gerichtet.

    Wurde alles transparent erklärt :thumbsup:

    Und der 4 Ausländer der noch aussortiert wird müsste Adisson sein weil er gesamt gesehen von allen der schwächste ist und wenn die Aussagen stimmen er nur einen Vertrag bis Jahresende hat.

  • Wurde alles transparent erklärt :thumbsup:

    Und der 4 Ausländer der noch aussortiert wird müsste Adisson sein weil er gesamt gesehen von allen der schwächste ist und wenn die Aussagen stimmen er nur einen Vertrag bis Jahresende hat.

    Dass Addison gehen soll, stand wohl schon vorher fest. Ich persönlich würde Brice gehen lassen.

  • Hoffentlich sind die Ausfälle von Schymi und Piskos nicht von Dauer....

    Bei Schimy hoff ichs auch. Bei Piskor glaube ich nicht das es von Dauer ist, weil die geschrieben haben das es wegen privaten Gründen ist und das könnte was mit einer Geburt zu tuen haben (nur Spekulation).

  • Die einzige Transparenz die ich witzig fand war, -der Gentges kann mit jungen Spielern

    - und wir haben ein gutes Überzahlspiel

    Der Rest war alles, was schon bekannt war.

    Welche Informationen blieben denn noch aussen vor? Und es wurden die Informationen gegeben, die aktuell in den sozialen Medien thematisiert werden. Im Zweifel einfach mal nachfragen. Man kann natürlich immer das Haar in der Suppe suchen. Für diesen Fall ist immer alles zu wenig.