Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • TEST Spiel bleibt Testspiel.

    Niederlagen nicht dramatisieren

    Siege nicht überbewerten

    Wir haben 44 verdammt schwere Spiele vor uns und nach spätestens 1/4 der Spiele /11 Spieltag ziehe ich mein Fazit,

    Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das schwierigste – weil das ja so ist.

  • So eine Spielweise von Herford ist nicht oberligatauglich....

    Stimmt meiner Meinung nach war fur Herford die Beneleage interessanter gewesen. Etwa Platz 4/5 ist da moglich. Hinter Den Haag, Neuwied, Diez, Luttich und Heerenveen. Ein Budget von 500-750k ist dat notig um richtig mit zu Spielen.

  • Aber ich verstehe das garnicht. Bis auf einen der AL ist die Mannschaft doch eigentlich OK. Zudem haben sie sich wirklich ein unglückliches Vorbereitungsprogramm ausgesucht mit 2x Hannover.

  • Ist der neue Sniper schon da???

    Denke mal der wird uns richtig gut tun.

    Dann die Defense noch stabilisieren und es kann losgehen.

    Also 3 P. ist das mindeste diese Weekend.

    Hoffentlich :saint: :saint:

    Der Ogie

  • Mein Lineup-Tipp:

    Addison-Kitt-Phillips

    Fomin-Pfeifer-Krämer

    Piskor-Hahnebeck-Schmitz

    Beckers-Stroh-Zoweil

    Neumann-Fischer

    Stephan-Becker

    Walkowiak-Bauermeister

    Zirnow

    Hegmann

    Schwarte

    Sofern die AL-Reihe gut harmoniert und Phillips die erhoffte Verstärkung ist, sieht das für mich sehr, sehr gut aus. Zumal am Sonntag auch Schymainski dazukommt. Fischer habe ich einfach mal wieder reingeworfen, obwohl er zuletzt fehlte, weil er im Spieltags-Post nicht mehr unter den Verletzten gelistet wird.

  • Auftakt verpatzt gegen biedere Rostocker.

    Eigentlich weiß man gar nicht wie die 5 Tore schießen konnten.

    Gefühlt nur hinten gestanden und icings ohne Ende gespielt.

    Hegmann leider heute mit einem ganz schwachen Tag.

    Große Problem bleibt jedoch weiterhin für mich die Defensive Arbeit. Das ist zu körperlos und man ist einfach zu weit von den Gegenspielern weg.

    Offensiv war es ganz in Ordnung. Jedoch S. Albrecht heute überragend im Tor der Rostocker.

    Man muss nicht alles so negativ sehen, aber defensiv bin ich bislang doch Recht enttäuscht von Zwei-drei namenhaften Oberliga Spielern

  • Im Großen und Ganzen ein sehr schwacher Auftritt. In den ersten 10 Minuten mit viel Druck aber leider auch Pech und Albrecht. Auf der Gegenseite Hegmann mit 2 Kirschen. 0:3 nach gefühlt 3 Schüssen, Rostock eigentlich noch im Bus. Im 2.Drittel bauten wir ab während Rostock stärker wurde. Da hätte es ohne Hegmann durchaus 1:7 stehen können. Im letzten Drittel kam dann fast nichts mehr. Irgendwie wirkte die Mannschaft platt und abwesend. Wenn ich eine Prognose abgeben darf dann dass Addison spätestens Weihnachten weg ist, es sei denn er macht 2 Buden pro Spiel... Langsam, technisch limitiert und nach 20 Sekunden den Arm zum wechseln heben. Positiv zu erwähnen ist Phillips, 2 Tage da und man sieht dass er was drauf hat.

    Mal schauen was es Sonntag in Hamm gibt.

  • Im Großen und Ganzen ein sehr schwacher Auftritt. In den ersten 10 Minuten mit viel Druck aber leider auch Pech und Albrecht. Auf der Gegenseite Hegmann mit 2 Kirschen. 0:3 nach gefühlt 3 Schüssen, Rostock eigentlich noch im Bus. Im 2.Drittel bauten wir ab während Rostock stärker wurde. Da hätte es ohne Hegmann durchaus 1:7 stehen können. Im letzten Drittel kam dann fast nichts mehr. Irgendwie wirkte die Mannschaft platt und abwesend. Wenn ich eine Prognose abgeben darf dann dass Addison spätestens Weihnachten weg ist, es sei denn er macht 2 Buden pro Spiel... Langsam, technisch limitiert und nach 20 Sekunden den Arm zum wechseln heben. Positiv zu erwähnen ist Phillips, 2 Tage da und man sieht dass er was drauf hat.

    Mal schauen was es Sonntag in Hamm gibt.

    Wenn Hamm am Sonntag das Abrufen kann wie gegen uns, dann hängen die Trauben für euch sehr hoch. Die werden noch so manchen der "großen" ärgern, richtig ärgern.

  • Das war gruselig was der Fuchs da geboten hat. Hegmann mit mindestens 2 haltbaren Toren. Eine Abwehr ohne Zuordnung, Stellungsspiel? nicht zu sehen der Fuchs mit einer ganz schlechten Ordnung auf dem Eis man könnte sagen Vogelwild. Phillips ja man konnte sehen er könnte der gebrauchte Torjäger sein! Kitt weder positiv noch negativ aber da muss viel mehr kommen ansonsten eine verschenkte AL Position. #13 Addison tja was soll man zu dem sagen der muss doch auch im Training negativ aufgefallen sein. Keine Position zumindest weiss er nicht wo sie ist, langsam, konditionell auf Landesliga Niveau, Stocktechnisch grauenhaft, körperlos emotionslos. Mein Kumpel Alex meinte er bewirbt sich für den Fairnesspokal beim Damen Hockey. Da sind sehr sehr große Baustellen im Team. Aber aus dem nicht guten Auftritt der Truppe fiel die #13 noch negativ heraus. Meine Prognose der wird nicht bleiben es gibt tägliche Flieger über den Teich und Bye Bye. Am besten den Kitt ins Handgepäck

  • Aua......ein mehr wie gebrauchter Abend.

    Ist ja schon alles geschrieben worden, da muss noch richtig was passieren sonst könnte es sehr bitter werden für den Fuchs.

    Ok war Spiel Nr 1 aber schon eklatante Schwächen vorhanden.

    Beispiel: das 4-1 da laufen DREI Verteidiger spalier neben Danserau und lassen ihn unbedrängt Einschiessen.

    Das der letzte Saison über 50 Buden gemacht hat sollte ja bekannt sein.

    Nun denn da hat der Coach viel Arbeit vor sich aber wie gesagt Spiel 1.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Der Ogie

  • Habe mit dir Zusammenfassung angesehen. Bei Hegmann, und das ist nicht böse gemeint, wundert mich der Start nicht. In wichtigen Spielen war er auch in den vergangenen Jahren selten der ganz große Rückhalt und so ein Start ist nunmal wichtig. Das mag einem Alter geschuldet sein. Alles andere wird man sehen, es war aber klar, dass da Spiel gegen Herford kein Maßstab ist. Rostock wird es morgen auch Herne schwer machen, da bin ich mir sicher.

  • Also soooo übel fand ich das gar nicht.

    Das erste Drittel hat das Spiel halt entschieden. Steht es da 3:0 für den Fuchs, hätte das dem Spielverlauf eher entsprochen und keiner würde meckern. Rostock hat sich einfach hinten reingestellt und die Scheiben konsequent rausgeknallt. Die drei Halbchancen, die sie hatte, waren halt alle drin.

    Natürlich waren das krasse individuelle Fehler und viel zu lasches Körperspiel, aber es ist alles maximal schlecht gelaufen.

    Das 1:4 war dann der Gnadenstoß...

    Ehrlich gesagt hab ich das schon so erwartet. Rostock hat halt nicht den Fehler gemacht woe Herford letzte Woche und sich einen Konter nach dem anderen gefangen. Dass die Füchse ungern das Spiel machen, hab die natürlich gut erkannt.

    Dafür fand ich das teilweise aber ganz ansehnlich in der Offensive, dafür dass es super eng im gegnerischen Drittel war.

    Gegen spielstärkere Gegner gibt es wieder mehr Räume und mehr Torgelegenheiten. Dann wird man auch die eine oder andere Überraschung landen können.

    Und eine Heimklatsche zum Auftakt ist doch ein gutes Omen :pfeif: .