Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • ⚫️🔴

    ++ Eddi's Allstars ++

    Vorstellung Verteidiger Teil 2

    Wir präsentieren euch die nächsten Allstars in Eddi's Team und komplettieren die Defense. 🛡⛔️

    #33 Manuel Neumann

    Dass unser Kapitän Manuel Neumann in Eddi's Aufgebot berufen wird, verwundert bei 7 gemeinsamen Spielzeiten nicht.

    Manu hat für die Füchse 229 Spiele absolviert und 226 Punkte erzielt. 1 Punkt pro Spiel als Verteidiger im Schnitt - klar, dass Eddi auf ihn baut. 😉

    #22 Brad Burym

    Brad Burym gehörte 98/99 und 10/11 unserem Füchse-Kader an und lief 98mal für die Füchse auf. 262mal stand er in der DEL, unter anderem für Kassel und Ingolstadt auf dem Eis. Brad zeichnete sich als offensivstarker Verteidiger aus und setzte seine Mitspieler immer elegant in Szene.

    #5 Jannik Woidtke

    Jannik Woidtke kam zwischen 2010 und 2014 90mal für die Füchse zum Einsatz. Im Anschluss striff er in der DEL2 u.a. für Kaufbeuren und Kassel 278mal das Trikot über. Mit 32 Jahren ist Jannik der Jungspund in Eddi's Defense.

    Fun Fact zur Verteidigung:

    In der Saison 2010/2011 spielten bis auf Manuel Neumann und David Cespiva alle Allstar-Verteidiger zusammen für die Füchse. 👍

    Auch euch erwarten wir am 01.09. gespannt in der Pre Zero Rheinland-Halle! 🤩💪

  • Guten Morgen,

    bei uns wird das Eis seit heute morgen aufbereitet. Zumindest laut Instagram Mitteilung von soeben. Wundert mich dass Mason dann als einziger noch nicht den Weg nach Duisburg angetreten hat und jeden Tag Golf spielt in seiner Heimat.

  • Guten Morgen,

    bei uns wird das Eis seit heute morgen aufbereitet. Zumindest laut Instagram Mitteilung von soeben. Wundert mich dass Mason dann als einziger noch nicht den Weg nach Duisburg angetreten hat und jeden Tag Golf spielt in seiner Heimat.

    Vielleicht beginnt sein Vertrag erst am 01.09.?

  • MM ist wohl noch bei einer Hochzeit eingeladen...

    Aha, das ist natürlich ein Grund....... :/

    Wenn Vertrag erst 01.09.beginnt ok aber die Zeit bis zum Saisonstart wird nicht mehr.

    Dann macht er im Spiel gegen Rostock 3 Buden und alles ist gut. :thumbsup: :thumbsup:

    Der Ogie

  • Natürlich blöd wenn ein Spieler, später dazustößt aber es gibt Ereignisse die erfordern so Ausnahmen.

    Ihn erst nach Deutschland fliegen lassen, um die Mannschaft flüchtig kennen zu lernen damit er dann wieder rüber fliegt?

    Da würde ich mir die Flugkosten etc evtl auch sparen.

  • Aha, das ist natürlich ein Grund....... :/

    Wenn Vertrag erst 01.09.beginnt ok aber die Zeit bis zum Saisonstart wird nicht mehr.

    Dann macht er im Spiel gegen Rostock 3 Buden und alles ist gut. :thumbsup: :thumbsup:

    Der Ogie

    Hättest du den Spieler lieber nicht geholt? Das wäre doch Quatsch. Ist vielleicht nicht ideal, aber lieber hat man ihn eine Woche später als gar nicht

  • Hättest du den Spieler lieber nicht geholt? Das wäre doch Quatsch. Ist vielleicht nicht ideal, aber lieber hat man ihn eine Woche später als gar nicht

    Natürlich hätte ich nicht auf den Spieler verzichtet.

    Merke nur an, dass es nicht mehr lang ist bis die Saison startet und ein paar Automatismen sind schon hilfreich.

    Aber hängen wir es nicht höher als es ist, denke MM ist Profi genug um auf den Punkt da zu sein.

    Der Ogie

  • Na verpasst aber nix der Jung...am 29.08.gehts das erste mal aufs Eis,was bis dahin hier gemacht wird kann er auch zu Hause machen....

    ....ich schönerer Umgebung 😉

  • Na verpasst aber nix der Jung...am 29.08.gehts das erste mal aufs Eis,was bis dahin hier gemacht wird kann er auch zu Hause machen....

    ....ich schönerer Umgebung 😉

    Und warum hat der Rest dann gestern Abend zusammen in Wesel auf dem Eis gestanden?

    Ich will gar nicht darüber meckern, es kann dafür viele Gründe geben, dachte nur ggf. weiß einer was zu dem Thema.

    Am Ende auch egal.