Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Die Föli Problematik ist wirklich bedauerlich.

    Mit früheren Koop Partnern wie den Pinguinen und dem KEC ist es eigentlich sehr gut gelaufen, solange es um DEL Spieler ging.

    Die Clubs waren sogar sehr bemüht, die 10 Spiele vollmachen zu lassen, ein Mike Mieszkowski hat mit Dreifachlizenz in Duisburg gespielt wann immer möglich und wurde verletzt auf Bank (und Spielberichtsbogen) gesetzt. Der hatte aber auch Bock zu spielen. Dito ein Marcel Ohmann, der von einer langen Auswärtsfahrt mit den Haien heimkam (mit viel Eiszeit inkl Tor) und sich am frühen Morgen gleich wieder in den Bus zum Füchse Play off Spiel in Selb setzte. -

    Was ist heute mit den 19-20 jährigen los ?

    Klar, DNL Spiele am WE gibt es auch zwei und überspielt sollen sie nicht sein. Aber der Sprung DNL zu DEL ist riesig und den etwas zu verkleinern durch viel Erfahrung und Eiszeit in der Oberliga eigentlich nur naheliegend.

    In der abgelaufenen Saison gab es zwei größere DNL Pausen, in denen man 12 OL Punktspiele hätte machen können . Dann lieber Erholung einzulegen (im Dezember und Februar).finde ich bizarr.

    Was Lunemann angeht: In Köln wird derzeit diskutiert, welche Föli er erhalten soll. Da man entweder Tobias Ancicka oder einen anderen Goalie holt, der sich mit Pantkowski um die Nummer eins duelliert, wird Lunemann sonst zu wenig Eiszeit bekommen.. Und meine o.g. Nauheim Überlegung spricht bei den Haien derzeit dagegen, ihn dort zu lizensieren. Was nicht heißt, dass er wieder nach Duisburg kommt, aber die Option besteht und wird diskutiert. Punkt .

    Es ist halt sehr schade, dass es die Dreifachlizensierung nicht mehr gibt, dann wäre der Drops längst gelutscht

  • Die Föli Problematik ist wirklich bedauerlich.

    Mit früheren Koop Partnern wie den Pinguinen und dem KEC ist es eigentlich sehr gut gelaufen, solange es um DEL Spieler ging.

    Die Clubs waren sogar sehr bemüht, die 10 Spiele vollmachen zu lassen, ein Mike Mieszkowski hat mit Dreifachlizenz in Duisburg gespielt wann immer möglich und wurde verletzt auf Bank (und Spielberichtsbogen) gesetzt. Der hatte aber auch Bock zu spielen. Dito ein Marcel Ohmann, der von einer langen Auswärtsfahrt mit den Haien heimkam (mit viel Eiszeit inkl Tor) und sich am frühen Morgen gleich wieder in den Bus zum Füchse Play off Spiel in Selb setzte. -

    Was ist heute mit den 19-20 jährigen los ?

    Klar, DNL Spiele am WE gibt es auch zwei und überspielt sollen sie nicht sein. Aber der Sprung DNL zu DEL .....

    Es ist nun mal so das der eine Jungspund die Einsätze als Degradierung sieht, während es der andere als Chance wahr nimmt.

    Wobei ich N. Lunemann da ganz außen vor lasse.

    Aber eine Koop so wie Sie ab November letzten Jahres gelebt wurde, hilft niemanden weiter.

    Deswegen sollte man da ganz offen kommunizieren damit es wieder eine WinWin Situation gibt.

  • Tja, so ist das. Wer sich schon als kommender DEL Star sieht, für den ist Oberliga doof.

    Hätte Christian Ehrhoff damals auch so gedacht, der während seiner ersten 2 DEL Jahre mit zwei Junioren WMs mal eben so ca 50 Oberligaspiele mit vollem Einsatz macht….

    By the way: der viel gescholtene Dennis Mensch hat jedes mögliche Oberligaspiel mitgemacht, auch noch Play off unter der Woche nach dem enttäuschenden DEG DNL Play off Aus.

  • By the way: der viel gescholtene Dennis Mensch hat jedes mögliche Oberligaspiel mitgemacht, auch noch Play off unter der Woche nach dem enttäuschenden DEG DNL Play off Aus.

    Ich fand Dennis Mensch in den letzten Spielen absolut okay. Da war zwar auch ein grober Schnitzer bei, der zu einem Weidener Tor geführt hat, aber insgesamt gesehen hat er sich positiv entwickelt

  • Übrigens folgt uns seit heute der bereits hier genannte Maurice Becker von Halle auf Instagram.

    Wäre sicherlich ein guter Verteidiger für uns 👌

    Becker und Piskor wurden doch schon als Neuzugänge gerüchtet.

    Könnten mal langsam wieder was raus hauen wer bleibt .....

  • Piskor wohl kaum, da er bei uns noch nicht als Abgang gemeldet ist. Frühestens am Dienstag wird er als Abgang gemeldet.

  • Den Beitrag haben genau zwei Spieler geliket.

    Tara und Hahnebeck.

    Aber kann natürlich auch nur Zufall sein.

    Denke auf jeden Fall, dass es nicht die Twins sein werden. Das wäre zu offensichtlich 🤝

    Jedenfalls hat linus vor einigen Stunden sein Profilbild geändert . Kann nen Zeichen sein muss aber nicht .

  • ⚫️🔴

    Hahnebeck und Stroh tragen auch weiterhin das Trikot der Füchse

    Wir freuen uns zu verkünden, dass zwei unserer jungen Wilden auch nächste Saison zum Fuchsrudel gehören werden! #23 Leonardo Stroh und #34 Rasmus Lundh Hahnebeck bleiben uns erhalten!

    Hier die Details:

    Leonardo Stroh war letzte Saison durch eine Verletzung lange Zeit außer Gefecht und kam so nur auf 17 Saisonspiele. Unser flinker und technisch versierter Stürmer zeigt mit seinen 22 Jahren immer wieder sein Potential. „Ich spiele gerne weiter bei den Füchsen, weil es enorm Spaß macht. Die Fans und das gesamte Team sind einfach mega.“ So Leonardo zu seinem Verbleib im Fuchsbau.

    Sein 21-jähriger Reihenpartner Rasmus Lundh Hahnebeck stieß im Laufe der letzten Saison zu unseren Füchsen und wusste sich schnell zu integrieren. Er erzielte in 41 Partien 18 Scorerpunkte und zeigte immer wieder durch feine Aktionen sein Können.

    Der gebürtige Schwede äußert sich wie folgt zu seiner Verlängerung:

    „Ich habe meinen Vertrag verlängert, da es mir wirklich Spaß gemacht hat, für die Füchse und ihre Fans zu spielen. Darüberhinaus habe ich meine bisherige Zeit hier in Duisburg sehr genossen.

    Ich bin noch jung und denke, dass der Verein und die Liga für mich ein toller Platz für meine weitere Entwicklung und den nächsten Schritt als Spieler sind. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison!“

    Schön, dass ihr beide an Bord bleibt!

  • Zwei Vertragsverlängerungen die sehr gut sind 👍👍

    Hahnebeck Läuferisch einer der besten gewesen. Hier dürfte die Entwicklung noch lange nicht vorbei sein, vor allem wenn er dieses Mal die komplette Vorbereitung in Duisburg mit absolviert.

    Stroh war wirklich der Pechvogel der letzten Saison bei seinen ganzen Verletzungen. Hoffentlich hat er diesmal mehr Glück 🤞

  • Klasse bin Happy das die jungen Wilden bleiben.

    Leonardo hat Potenzial, wenn er von Verletzungen diesmal verschont bleibt kann da richtig was gehen.

    Das selbe gilt für RLH. feiner Techniker der gut Schlittschuh läuft und flott unterwegs ist.

    Als nächste bitte, Tobi, Lenny und Valentin.

    Der Ogie

  • Jedenfalls hat linus vor einigen Stunden sein Profilbild geändert . Kann nen Zeichen sein muss aber nicht .

    Die Zwillinge werden nicht mehr für Duisburg spielen. Uuski hingegen bleibt ein Fuchs

  • Die Zwillinge werden nicht mehr für Duisburg spielen. Uuski hingegen bleibt ein Fuchs

    Sagt wer ???????

    Erleuchte uns Unwissenden......

    Habe auch alles und nix gehört.....gehen nach Hannover zu den Indians, gehen nach Memmingen, bleiben bei uns wechseln nur in die DEL2 usw.usw.

    Habe auch gehört Nedved geht wegen Familie in die OL Süd.....liegt Herne südlich von Duisburg :/

    Der Ogie