Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Dabei handelt es sich aber nicht um Jacques Becker, oder? ODER?!

    Wenn man es als Indiz werten will, Jacques Becker folgt den Füchsen seit der offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung von Maurice Becker auf Instagramm.

  • Der nächste Bitte: Julius Bauermeister folgt den Füchsen seit heute.

    Wäre mein absoluter Wunschspieler und das letzte fehlende Puzzlestück für die Verteidigung. Denke er könnte Nedved fast 1:1 ersetzen.

  • Bauermeister hat sich in den letzten Jahren definitiv gut entwickelt und gemacht aber einen Nedved eins zu eins zu ersetzen wage ich zu bezweifeln

  • Bauermeister hat sich in den letzten Jahren definitiv gut entwickelt und gemacht aber einen Nedved eins zu eins zu ersetzen wage ich zu bezweifeln

    Bauermeister würde ich sehr gut finden, ob er die Klasse von Nedved hat wage ich zu bezweifeln.

    Nedved hat bis auf 1-2 Spiele konstant gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, dazu noch mit einem guten Schuss ausgestattet.

    Trotzdem muss ersetzt werden und da wäre Bauermeister sicher keine schlechte Alternative zumal er zur Not auch mal im Sturm aushelfen könnte.

    Bin mal auf die dritte AL Position gespannt :/

    Gruss aus Curacao der Ogie

  • Bauermeister würde ich sehr gut finden, ob er die Klasse von Nedved hat wage ich zu bezweifeln.

    Nedved hat bis auf 1-2 Spiele konstant gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, dazu noch mit einem guten Schuss ausgestattet.

    Trotzdem muss ersetzt werden und da wäre Bauermeister sicher keine schlechte Alternative zumal er zur Not auch mal im Sturm aushelfen könnte.

    Bin mal auf die dritte AL Position gespannt :/

    Gruss aus Curacao der Ogie

    Ich denke mal, dass es Geoff Kitt sein wird als 3. Ausländer. Kanadier, 26 Jahre jung, Center, 191cm groß. Würde die Rolle von Uski gut ausfüllen, was die Statur angeht.

    Vom Punkteschnitt her sogar minimal besser, in der AlpsHL, als unsere Wernerson-Libäcks. Wobei das jetzt auch nicht viel zu sagen hat, da ich die Rolle im Team kenne und die Liga nicht so stark verfolgt. Er würde definitiv ins Anforderungsprofil passen und folgt, wie in vorherigen Beiträgen erwähnt,unseren Füchsen auch auf Instagram. Außerdem würde für ihn sprechen, dass wir kanadischer Angreifer auf den ALs verpflichten, die etwas körperbetonter spielen. Das hat uns letzte Saison wirklich gefehlt.


    Lassen wir uns überraschen, was eventuell bekannt gegeben wird. :)

    https://www.eliteprospects.com/player/200985/geoff-kitt

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsVon94 (8. Mai 2023 um 17:50)

  • Ich denke mal, dass es Geoff Kitt sein wird als 3. Ausländer. Kanadier, 26 Jahre jung, Center, 191cm groß. Würde die Rolle von Uski gut ausfüllen, was die Statur angeht.

    Vom Punkteschnitt her sogar minimal besser, in der AlpsHL, als unsere Wernerson-Libäcks. Wobei das jetzt auch nicht viel zu sagen hat, da ich die Rolle im Team kenne und die Liga nicht so stark verfolgt. Er würde definitiv ins Anforderungsprofil passen und folgt, wie in vorherigen Beiträgen erwähnt,unseren Füchsen auch auf Instagram. Außerdem würde für ihn sprechen, dass wir kanadischer Angreifer auf den ALs verpflichten, die etwas körperbetonter spielen. Das hat uns letzte Saison wirklich gefehlt.


    Lassen wir uns überraschen, was eventuell bekannt gegeben wird. :)

    https://www.eliteprospects.com/player/200985/geoff-kitt

    Was auch dafür spricht: Kitt hat denselben Berater wie die Wernerson-Libäcks. Nicht unüblich, dass Berater Alternativen anbieten, wenn einer (oder in diesem Fall zwei) ihrer Klienten einen Verein verlassen.

  • Ich denke mal, dass es Geoff Kitt sein wird als 3. Ausländer. Kanadier, 26 Jahre jung, Center, 191cm groß. Würde die Rolle von Uski gut ausfüllen, was die Statur angeht.

    Vom Punkteschnitt her sogar minimal besser, in der AlpsHL, als unsere Wernerson-Libäcks. Wobei das jetzt auch nicht viel zu sagen hat, da ich die Rolle im Team kenne und die Liga nicht so stark verfolgt. Er würde definitiv ins Anforderungsprofil passen und folgt, wie in vorherigen Beiträgen erwähnt,unseren Füchsen auch auf Instagram. Außerdem würde für ihn sprechen, dass wir kanadischer Angreifer auf den ALs verpflichten, die etwas körperbetonter spielen. Das hat uns letzte Saison wirklich gefehlt.


    Lassen wir uns überraschen, was eventuell bekannt gegeben wird. :)

    https://www.eliteprospects.com/player/200985/geoff-kitt

    Darauf trinke ich doch erstmal einen Blue Curacao .... :thumbsup: :thumbsup:

    Sollte er kommen haben wir Massemäßig mächtig zugelegt.... 8o

    Der Ogie

  • Für den Fall der Fälle habe ich mir Geoff Kitt auch mal genauer angeschaut.

    Er würde allein deshalb hervorragend nach Duisburg passen, weil er im Gegensatz zu den anderen beiden ein Center ist und auch dauerhaft dort gespielt hat. Er ist ein für Oberliga-Verhältnisse ein hervorragender Skater, nicht nur für seine Größe sondern allgemein. Er bringt viel Tempo mit und setzt das nicht nur dann ein, wenn er den Puck hat, sondern arbeitet auch defensiv sehr hart. Er ist aggressiv im Forecheck, arbeitet hart zurück und zeigt auch im eigenen Drittel ein gutes Defensivverständnis. Wenn sein Team im Puckbesitz ist, nutzt er sein Tempo, um sich in Position zu bringen und findet in der neutralen Zone Lücken, um im Aufbau angespielt zu werden. Geht es ins Offensivdrittel, kommt er schnell hinter die Verteidigungsreihe und kommt oft frei vors Tor, um dort angespielt zu werden oder dem Torhüter die Sicht zu nehmen. Für seine Größe ist er nicht sonderlich physisch, allerdings gefällt mir das sehr – er spielt wie ein kleinerer Spieler, profitiert dabei aber natürlich von seiner Physis. Er hat einen guten Schuss aus der Entfernung und ist eiskalt vor dem Tor. Er versucht aber auch immer wieder, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Klappt das nicht, ist er schnell wieder zur Stelle und bügelt seinen Fehler aus. Dabei setzt er vor allem seine schnellen ersten Schritte und seine lange Schlägerreichweite ein. Im Powerplay wurde er im 1-3-1 am linken Bullykreis eingesetzt und hat von dort aus das Spiel gemacht, wobei er aber auch immer wieder versucht hat, selbst den Weg in den Slot und dort den Abschluss zu finden.

    Sollte Kitt tatsächlich ein Fuchs werden, wäre das aus meiner Sicht ein Hammertransfer. Er hat definitiv das Potenzial, einer der besten Spieler der Liga zu werden. Und während ich bei Addison und Mitchell noch etwas skeptisch bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Kitt als Center die beiden besser macht– sollten sie gemeinsam eine Reihe bilden,

    Auch hier die Info zu seiner durchschnittlichen Eiszeit in Linz:

    21:01 pro Spiel

    3:12 PP

    2:30 PK

  • Finn Walkowiak und Dennis Mensch offiziell bestätigt.

    Bei Finn kann man nichts falsch machen, solider Stayer mit Stallgeruch!

    Dennis Mensch hat sich -wie in der PM erwähnt- von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Heimspiel gegen Weiden fand ich ihn überragend und der ein oder andere musste sich verdutzt die Augen reiben und sich fragen, ist das jetzt Dennis Mensch oder Maschine?!

    Davon ab bin ich aber noch skeptisch, ob es bei ihm dauerhaft für die Oberliga reicht.

  • Walkowiak wechselt aus Halle zu uns💪

    Ebenfalls erhält Dennis Mensch einen Vertrag bei uns👍👍

    Heißt für mich im Umkehrschluss, dass Zirnow und Cohut wohl nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen werden

  • FÜCHSE BAUEN WEITER AN DER DEFENSIVE!

    09.05.2023
    19
    1
    0

    ++ Kadernews ++

    Füchse bauen weiter an der Defensive!

    Nach 5 Jahren bei den Saale Bulls aus Halle wechselt Finn Walkowiak zurück nach Duisburg. Bereits von 2013 bis 2018 trug der 27-jährige Verteidiger 186-mal das Trikot unserer Füchse. In der Saison 2018/2019 wechselte er dann zu den Saale Bulls aus Halle, für die er dann bis zum Ende der letzten Saison weitere 5 Jahre auflief. Damit kann Finn auf 10 Jahre Erfahrung in der Oberliga zurückblicken. In dieser Zeit kam er auf 360 Einsätze, in denen er 16 Tore selber schoss und 75 weitere vorbereitete. Wir freuen uns sehr, dass Finn in der nächsten Saison wieder für uns auflaufen wird. Welcome Back!

    Aus einem Förderlizenz- wird ein Lizenzspieler.

    In der abgelaufenen Spielzeit lief Dennis Mensch mit einer Förderlizenz von der Düsseldorfer EG für unsere Füchse auf. In der kommenden Saison wird der 19-Jährige, in Dinslaken geborene Verteidiger komplett zu unserem Kader gehören. Dennis ist ein Spieler, in dem noch viel Potenzial zur Entwicklung steckt, und das wollen wir gemeinsam mit ihm ausschöpfen. Er lief in der abgelaufenen Spielzeit 19-mal für uns auf, steigerte seine Leistung von Spiel zu Spiel und konnte damit unsere sportliche Leitung für eine weitere Zusammenarbeit überzeugen.

    Dennis wird mit der 24 auflaufen und Finn erhält die Rückennummer 11.

    #kadernews #fuechseduisburg #evduisburg #duisburg

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Cornelius Krämer geht in die fünfte Saison in Folge, während Marvin Cohut hingegen leider nicht mehr zum Kader der Füchse gehören wird.

    „Coco“ wird auch in der kommenden Saison für unsere Füchse auflaufen. Damit geht der 28-jährige Allrounder in die fünfte Spielzeit in Folge für den EVD.

    Auf seine gesamte Karriere gerechnet, lief er somit bereits 9 Spielzeiten für die Füchse auf. In diesen 9 Jahren betrat er insgesamt 308-mal das Eis und schoss in dieser Zeit 70 Tore und bereitete weitere 99 vor.

    In der abgelaufenen Spielzeit war Coco immer da, wo immer er gebraucht wurde und gab stets 100 % fürs Team.

    Wir freuen uns sehr, dass unsere Nummer 71 auch in der kommenden Saison weiter alles für unsere Füchse geben wird.

    Leider stand in dieser Woche auch eine Entscheidung an, mit der sich unsere sportliche Leitung sehr schwergetan hat.

    Gerne hätten wir Marvin Cohut auch in der kommenden Saison in unserem Kader gehabt, nur bedauerlicherweise ist es uns aufgrund der kommende Ü23-Regelung, nicht möglich den Vertrag mit Marvin zu verlängern.

    Marvin war stets ein Vorbild im Bereich Einstellung, Einsatz und hat auf jeder Position gespielt, bei der zwischenzeitlich „Not am Mann war“.

    Wir bedanken uns für drei Jahre, in denen du Blut und Schweiß für den EVD gegeben hast. Danke für alles, Marvin!

    #kadernews #fuechseduisburg #evduisburg #duisburg

  • Super dass Coco bleibt👍👍

    Aber wieso genau muss Cohut nun gehen ?

    Wir haben doch bereits über 6 Spieler die U23 sind und quasi immer dabei sind🤔

    Oder verstehe ich die Regel irgendwie nicht? 🤔