Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Das ist bitter für uns, er und Schimmi sind unsere Fighter !!!!!

    Unvergessen das Entscheidungstor letzte Saison gegen Hamm in den PPO.

    Hoffe das Coco noch eine Saison dran hängt.

    Solche Spielertypen findet man nicht überall.

    Also noch tiefer wie diese Saison kann man doch wohl nicht ins Scheissefass greifen.

    Nun muss auch mal gut sein :saint:

    Der Ogie

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (7. Februar 2024 um 16:27)

  • Gerne wurden dann auch mal in der Halle ein bissken Feuerwerk gezündet.


    Der Ogie

    Bleiben wir bitte bei der Wahrheit, ich war in der Duisburger Halle, wo von Euren Fans eine abgeschossene Leuchtrakete einen Meter neben mir in die Essener Fans rauschte. Deshalb gilt seitdem für mich, nie wieder in Duisburg und nie wieder gegen Duisburg.

    Sorry, musste ich loswerden. Wir sind alle Eishockey-Fans!

  • Bleiben wir bitte bei der Wahrheit, ich war in der Duisburger Halle, wo von Euren Fans eine abgeschossene Leuchtrakete einen Meter neben mir in die Essener Fans rauschte. Deshalb gilt seitdem für mich, nie wieder in Duisburg und nie wieder gegen Duisburg.

    Sorry, musste ich loswerden. Wir sind alle Eishockey-Fans!

    Mea Culpa.

    Natürlich war das in Duisburg mit der Rakete.

    Im laufe der Jahre haut man schonmal was durcheinander.

    Nix desto trotz war das früher meistens ein Spiessruten laufen wenn man mit der S.Bahn kam.

    Obwohl ich in über 40 Jahren Hockey nur einmal eine Schlägerei hatte und das war in Herne.

    Waren aber Schalkefans die in der Halle Streit suchten.

    Absolute Vollhonks mit 3.8 im Turm.

    Die Herner Fans haben uns dann zum Auto auf dem Parkplatz eskotiert weil die Idioten uns da ab passen wollten.

    Das war aber wirklich das einzige mal und ich war schon in einigen Hockeyhallen.

    Der Ogie

  • Laut Tom Södler soll er im Sommer einen Tryout Vertrag erhalten und sich dementsprechend beweisen dürfen.


    Finde es gut, dass man sich auch in den unteren Klassen umsieht, so wie es auch beim neuen Torwart war.

    Hoffe jedoch auch, dass der Rest an Neuzugängen von einem deutlich anderen Kaliber ist :)

  • Danke Dir !!!! Der ist ein Guter. Ich glaube Grefrath . Hab ihn in Krefeld oft gesehen.

    “Der ist ein Guter” ist mir persönlich schon zu euphorisch. Ist halt einer, der mal DNL gespielt hat. Würde mir aber nicht viel erhoffen. Habe ihn auch viel in Krefeld gesehen.

    Aber nicht falsch verstehen. Finde super, dass man ihm die Chance gibt. Solchen Spielern die Chance zu geben, sich zu beweisen, ist genau der richtige Weg, um den Kader aufzufüllen.

  • fuchs_aus_du

    Da du dich sehr gut in der Jugendarbeit auskennst: Was hälst du von Jan Theuerkauf? Immer wie bei Kielbasa zum ranführen nicht als Leistungsträger Reihe 1-3.

    Das Problem ist dass man Spieler wie Edwin Tropmann oder vorher Luca Hauff nicht bekommt.

  • fuchs_aus_du

    Da du dich sehr gut in der Jugendarbeit auskennst: Was hälst du von Jan Theuerkauf? Immer wie bei Kielbasa zum ranführen nicht als Leistungsträger Reihe 1-3.

    Das Problem ist dass man Spieler wie Edwin Tropmann oder vorher Luca Hauff nicht bekommt.

    Sehe ich auch so, man muss solchen jungen Leuten eine Chance geben.

    Nicht als Leistungsträger aber heranführen an das Seniorenhockey muss sein.

    Ein Valentin Pfeiffer hat auch in Käff DNL gespielt und macht bei uns, finde ich einen sehr guten Job.

    Deswegen lieber eine Reihe mit jungen Wilden als Spieler die hier ihre " Karriere " in Reihe 4 ausklingen lassen.

    Bin gespannt wer die kommende Saison bei uns aufschlägt.

    Einig sind wir uns wohl alle das Reihe 1, sprich AL 's sitzen muss !!!!

    Der Ogie

  • fuchs_aus_du

    Da du dich sehr gut in der Jugendarbeit auskennst: Was hälst du von Jan Theuerkauf? Immer wie bei Kielbasa zum ranführen nicht als Leistungsträger Reihe 1-3.

    Das Problem ist dass man Spieler wie Edwin Tropmann oder vorher Luca Hauff nicht bekommt.

    Der hat ja selbst damals in der DNL kaum gespielt. Wie er heute ist, kann ich nichts zu sagen. Aber es gibt definitiv eine Zwischenstufe zwischen Theuerkauf- und Tropmann-Level.

    Wirklich wichtig wäre natürlich eine ordentliche Koop mit ordentlichen FöLis. Mit etwas Glück gewinnst du dann darüber auch mal Spieler, die dauerhaft bleiben, wie bspw. Steven Raabe in Hannover. Ansonsten musst du dich um Leute wie Jan-Luca Schumacher, Daniel Bruch, Luke Volkmann, Daniel Heyer, etc. bemühen. Hatten nie das ganz große Potenzial, waren aber mal Top-Spieler in der DNL, haben ihre Chance in der DEL2 bekommen und es dort nicht geschafft.

    Edit: Spieler wie Pfeifer sind natürlich auch eine Option. Aber das werden dann im Normalfall nie wirkliche Leistungsträger in guten Oberliga-Teams, sondern sind eher die Auffüller. Als Team mit Aufstiegsambitionen hast du am besten 2-3 Pfeifers aber keinen Orth, Stroh, Beckers, etc.

  • Euphorie im Fuchsbau !!!!

    Mal ehrlich mit Spielern die aktuell Play Off in der LANDESLIGA spielen wollen wir kommende Saison durchstarten?

    Ich spreche dem Spieler nicht das Talent ab, aber nach dieser Seuchensaison bringen uns Junge Spieler für 3-4 Reihe nur weiter

    wenn eine Top 1 und 2 Reihe vorhanden sein wird. Experimente darf sich der Fuchs keine erlauben, nächste Saison "muss" mindestens Platz 6 das Ziel sein.

  • Wir haben nicht ein Spiel mit D. Kielbasa bei den Füchsen gesehen. Lasst ihn doch erstmal ankommen. Er hat sich bereits in der RL bewährt. Wir brauchen doch junge Spieler, schon aufgrund der Regularien.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob Kielbasa bzw. Spieler dieser Kategorie direkte Verstärkungen sein könnten.

    Kielbasa hat immerhin eine gute Ausbildung genossen und seine letzte DNL-Saison scheint extrem stark gewesen zu sein. Seine Stats in Ratingen sind auf den ersten Blick eher so mittel...

    Ist auch immer die Frage, für welche Rolle die jungen Spieler vorgesehen sind.

    Es könnte schon ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht werden, wenn man Spieler der Kategorie Stroh, Beckers, Orth und Tara mit Spielern wie Kielbasa ersetzt.

    Dann ist aber die Frage, inwieweit noch Platz für „Mittelklasse"-Spieler wie Coco, Hahnebeck, Pfeifer etc. bleibt. Gerade wenn man noch eine Koop mit Verein xy eingeht.

    Dass die Top6 nächste Saison sitzen muss und deutlich mehr Qualität bedarf, scheint man sich ja hier schon einig zu sein.

  • Kielbasa hat immerhin eine gute Ausbildung genossen und seine letzte DNL-Saison scheint extrem stark gewesen zu sein. Seine Stats in Ratingen sind auf den ersten Blick eher so mittel...

    Das sehe ich tatsächlich in beiden Fällen etwas anders. Im letzten DNL-Jahr war er zwar Top-Scorer in Krefeld, allerdings war er da einer der sehr wenigen 19-Jährigen in der Liga und der beste Spieler in einem sehr schwachen Krefelder Team. In dem Kontext war es gut, aber nicht "extrem stark". In Ratingen hat er jetzt mehr als einen Punkt pro Spiel. Zum Vergleich: Brooklyn Beckers hatte dort diese Saison einen halben Punkt pro Spiel, Tom Orth war sogar davon weit entfernt.

    Es könnte schon ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht werden, wenn man Spieler der Kategorie Stroh, Beckers, Orth und Tara mit Spielern wie Kielbasa ersetzt.

    Hier stimme ich entsprechend voll zu. Für solche Spieler ist in einem halbwegs guten Oberliga-Team leider kein Platz. Bzw. Stroh und Beckers wären Optionen in der Region 12. bis 14. Stürmer.

    Dann ist aber die Frage, inwieweit noch Platz für „Mittelklasse"-Spieler wie Coco, Hahnebeck, Pfeifer etc. bleibt. Gerade wenn man noch eine Koop mit Verein xy eingeht.

    Ich habe schon oft gesagt, dass selbst Krämer und Fomin, die diese Saison zu den "Stars" in Duisburg gehören, in einem guten Team maximal in der 3. Reihe Platz finden dürften. Noch besser wäre es, wenn man bspw. Krämer-Pfeifer/Hahnebeck-Fomin als 4. Reihe hätte. Aber dann bräuchte man natürlich 9 stärkere Stürmer und die wird man – zumindest innerhalb eines Sommers – nicht finden (und wahrscheinlich nicht bezahlen) können. Also 2-3 gute Ausländer, dazu Schymmi-Piskor-X in den Top 6, dahinter Krämer, Pfeifer, Hahnebeck, Fomin, Kielbasa und Beckers (oder so ähnlich), dann könnte man schon recht zufrieden sein. Aber die Ausländer müssen halt sitzen.

  • Das sehe ich tatsächlich in beiden Fällen etwas anders. Im letzten DNL-Jahr war er zwar Top-Scorer in Krefeld, allerdings war er da einer der sehr wenigen 19-Jährigen in der Liga und der beste Spieler in einem sehr schwachen Krefelder Team. In dem Kontext war es gut, aber nicht "extrem stark". In Ratingen hat er jetzt mehr als einen Punkt pro Spiel. Zum Vergleich: Brooklyn Beckers hatte dort diese Saison einen halben Punkt pro Spiel, Tom Orth war sogar davon weit entfernt.

    Darauf kann man sich einigen. Habe Kielbasa noch nie bewusst spielen sehen.

    Die Bewertung nur anhand von nackten Stats ist natürlich schwierig und nicht immer gerecht. Weiß auch nicht, wie viel Eiszeit er in Ratingen hatte und mit wem er zusammengespielt hat.

    Bin auf jeden Fall gespannt, ob er seine Chance nutzen kann.