Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • So will ich unsere Jungs sehen. Heute hätte ich denen nicht mal die Niederlage krumm genommen. Sie haben die Serie endlich angenommen!

    Die Chancenverwertung bleibt natürlich ein großes Manko. Sie hätten Spiel 3 und 4 mit den Chancen entscheiden können. Rosenheim war von Beginn an irgendwie platt, hat mich überrascht! Alle haben gefightet! So und jetzt Freitag in Rosenheim Spiel 4 gewinnen. Jetzt sind wir auch in den Rosenheimer Köpfen.

    Ich fand heute sehr gut, dass sie aus allen Lagen geschossen haben. Wenn die Rosenheimer den Slot dicht machen, dann muss es auch richtig richtig weh tun nach dem Spiel.

    Weiter so!

    Interessant wie unterschiedlich Spiele wahrgenommen werden!

    Platt waren m.M. nach weder Rosenheim noch Wedemark in der regulären Spielzeit!

    Frag mich schon an was du diese Aussage festmachst!? :seestars:

    Erst in der OT hat man gesehen, dass beide Mannschaften ziemlich durch waren!

    Man sieht’s auch an den Drittel Statistiken, alle Werte immer relativ eng beieinander!

    Beide Mannschaften im Playoff Kampf Modus, aber völlig fair und ohne hinterhältigen Aktionen !

    Freitag hoffentlich mit Sieg der Rosenheimer!

  • Glückwunsch zum Sieg, war spätestens mit Beginn der ersten Overtime 50:50.

    Wie schon oft geschrieben braucht man einfach Glück in den Playoffs (Pfosten, Schiedsrichter, Scheibenglück).

    Schiedsrichter sind auf keinen Fall Schuld an der Niederlage, Rosenheim hätte eher den Deckel drauf machen müssen.

    Im Eishockey ist alles möglich, vielleicht drehen die Scorpions die Serie. Was jedoch die ersten beiden Reihen gestern veranstaltet haben war Wahnsinn.

    Die waren wirklich giftig und wollten auf keinen Fall auf den Golfplatz, ob das gleich morgen wieder so gelingt gilt es zu beweisen.

    Freu mich drauf, so müssen Playoffs sein!

  • Gutes Spiel gestern . Mal gucken, wie es Freitag aussieht.

    Jaeger wieder stark aber seine Fallsucht sollte er Mal in den Griff bekommen. Das war ja mega Peinlich

  • Und seine Schläger sollte er auch kontrollieren lernen, der Herr Jaeger. Erst bei Oleksuk und bei der daraus folgenden Unterhaltung haut er nochmal McNeely einen in die Waden...

  • Gutes Spiel gestern . Mal gucken, wie es Freitag aussieht.

    Jaeger wieder stark aber seine Fallsucht sollte er Mal in den Griff bekommen. Das war ja mega Peinlich

    Wie er von eurem Stürmer abgeräumt wurde hast du aber schon gesehen?

  • Der 40 jährige Koziol erlöst die Scorpions, hält das Team im Wettbewerb und den Norden am Leben. Glückwunsch an die Scorpions! Holt euch den Auswärtssieg.

  • Moin Socke,

    Rosenheim wirkte nicht so spritzig, wie die anderen beiden Spiele. Kann natürlich auch taktisch gewesen sein. Du hast vielen Spielen schwere Beine abgesehen. Das wurde natürlich von Minute zu Minute ausgeglichener.


    Und seine Schläger sollte er auch kontrollieren lernen, der Herr Jaeger. Erst bei Oleksuk und bei der daraus folgenden Unterhaltung haut er nochmal McNeely einen in die Waden...

    Das konntet ihr aber auch gut. Kaba hatte auch einen mitbekommen bei einem Wechsel. Ich kann den Spieler nur gerade nicht nennen. Ich schaue es mir nachher nochmal an.


    Naja wenn du ihm das gesagt hast dann wird er es ja jetzt endlich wissen und was ändern 😎😎😎

    Sicher nicht. Aber er hat gegrinst 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (13. April 2023 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und seine Schläger sollte er auch kontrollieren lernen, der Herr Jaeger. Erst bei Oleksuk und bei der daraus folgenden Unterhaltung haut er nochmal McNeely einen in die Waden...

    Wie er von eurem Stürmer abgeräumt wurde hast du aber schon gesehen?

    Boah!

    Nach so einem geilen Spiel ( mit leider dem falschen Gewinner😎), regt ihr euch über solche Dinge auf🤦🏼‍♀️!

    Das sind Playoffs! Da werden alle Register gezogen und solange es nur bei diesen Nickligkeiten bleibt ist doch alles ok!

  • Boah!

    Nach so einem geilen Spiel ( mit leider dem falschen Gewinner😎), regt ihr euch über solche Dinge auf🤦🏼‍♀️!

    Das sind Playoffs! Da werden alle Register gezogen und solange es nur bei diesen Nickligkeiten bleibt ist doch alles ok!

    Ich bin weit davon weg, mich aufzuregen. Die unterstellte Fallsucht kann ich nur in Bezug auf die von mir angesprochene Szene nicht nachvollziehen :schulterzuck:

  • Wie er von eurem Stürmer abgeräumt wurde hast du aber schon gesehen?

    Nur ne Nebensache, natürlich probiert man den Goalie ausm Konzept zu bringen und Jaeger fällt nun mal gern hin.

    Auf Sprade war es wirklich gut zu sehen. McNeely hat ein Tächtelmächtel mit nem Scorpion, hab nicht gesehen wer. Der Linesman rennt Vollgas in beiden rein und schiebt den Verteidiger Richtung Jaeger. Der fällt bei Berührung.

    Wie geschrieben, die Schiedsrichter sind nicht Schuld. Du brauchst nur einfach Glück, dass sie mal was pfeifen oder nicht, das hatte gestern eher Hannover.

    Ich musste schmunzeln, als der Schiedsrichter beim Beinstellen an Laub sofort abwinkte, und man gleich danach in der Wiederholung sieht, wie glasklar das war. Aber so ist es nunmal, wir spielen aus Gründen 3. Liga, die Schiedsrichter pfeifen aus Gründen 3. Liga.

  • Nur ne Nebensache, natürlich probiert man den Goalie ausm Konzept zu bringen und Jaeger fällt nun mal gern hin.

    Auf Sprade war es wirklich gut zu sehen. McNeely hat ein Tächtelmächtel mit nem Scorpion, hab nicht gesehen wer. Der Linesman rennt Vollgas in beiden rein und schiebt den Verteidiger Richtung Jaeger. Der fällt bei Berührung.

    Wie geschrieben, die Schiedsrichter sind nicht Schuld. Du brauchst nur einfach Glück, dass sie mal was pfeifen oder nicht, das hatte gestern eher Hannover.

    Ich musste schmunzeln, als der Schiedsrichter beim Beinstellen an Laub sofort abwinkte, und man gleich danach in der Wiederholung sieht, wie glasklar das war. Aber so ist es nunmal, wir spielen aus Gründen 3. Liga, die Schiedsrichter pfeifen aus Gründen 3. Liga.

    Dafür wurde gestern das Tor in der OT wegen hohen Stocks abgepfiffen. Am Montag wurde es gezählt :)

    Es gleicht sich dann immer wieder irgendwo aus.

    Die Schiedsrichter sind nunmal schon die ganze Saison sehr merkwürdig unterwegs. Das wird sich in den Playoffs leider nicht ändern. Da kann man nur hoffen, dass die richtigen Personen das über den Sommer aufarbeiten.

  • Nur ne Nebensache, natürlich probiert man den Goalie ausm Konzept zu bringen und Jaeger fällt nun mal gern hin.

    Auf Sprade war es wirklich gut zu sehen. McNeely hat ein Tächtelmächtel mit nem Scorpion, hab nicht gesehen wer. Der Linesman rennt Vollgas in beiden rein und schiebt den Verteidiger Richtung Jaeger. Der fällt bei Berührung.

    Wie geschrieben, die Schiedsrichter sind nicht Schuld. Du brauchst nur einfach Glück, dass sie mal was pfeifen oder nicht, das hatte gestern eher Hannover.

    Ich musste schmunzeln, als der Schiedsrichter beim Beinstellen an Laub sofort abwinkte, und man gleich danach in der Wiederholung sieht, wie glasklar das war. Aber so ist es nunmal, wir spielen aus Gründen 3. Liga, die Schiedsrichter pfeifen aus Gründen 3. Liga.

    Es gab aber auch 5-6 Szenen wo ihr hättet ne Strafe bekommen müssen.

    Somit alles gut und es gleicht sich wie so oft wieder aus. :)


    Glückwunsch an unsere Jungs zu dieser Willensleistung! :respekt:

  • Dafür wurde gestern das Tor in der OT wegen hohen Stocks abgepfiffen. Am Montag wurde es gezählt :)

    Was soll denn das jetzt?

    Mittwoch in der OT: klar hoher Stock von Strodel, natürlich kann dieses Tor nie und nimmer zählen

    Montag das 3:1: klar kein hoher Stock von Reiter, natürlich muss dieses Tor zählen

  • Was soll denn das jetzt?

    Mittwoch in der OT: klar hoher Stock von Strodel, natürlich kann dieses Tor nie und nimmer zählen

    Montag das 3:1: klar kein hoher Stock von Reiter, natürlich muss dieses Tor zählen

    Ok, dann sah es im Video hinterher verzerrt aus. Sah nach hohem Stock aus. :)

    Dann will ich nichts gesagt haben! :prost:

  • Ich bin weit davon weg, mich aufzuregen. Die unterstellte Fallsucht kann ich nur in Bezug auf die von mir angesprochene Szene nicht nachvollziehen :schulterzuck:

    Da bin ich bei Dir. Jaeger wird da definitiv angerempelt und aus dem Gleichgewicht gebracht. Allerdings ist das nicht McNeely anzulasten sondern der Impuls entstand durch Gruppenarbeit aller drei Parteien (Starbulls-Stürmer, Scorpions-Defender, Linesperson). Offensichtlich war aber der Stockschlag zuvor von Jaeger, der sicher zurecht sanktioniert worden wäre, wenn ihn einer der Refs wahrgenommen hätte. Da hatten die Scorpions Glück, eine Minute später fällt das 2:1 ...

  • Ich hoffe das beide Serien in ein Spiel fünf gehen, Spannung bis zur letzten Sekunde und am Ende wird sich zeigen ob es ein Nord internes Finale oder ein Süd internes oder auch der von vielen vor der Saison Erwartete Showdown Scorpions vs. Blue Devils.

  • Noch eine Frage zur Pressekonferenz gestern: Wie ist das plötzliche mysteriöse Erscheinen von E.H. hinter den PK-Protagonisten zu deuten? Wollte er Colin Bennett signalisieren/ermahnen keine weitere Fragen zu stellen? Ts ts ts ...