Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Mittwoch also Do or die, ich hoffe auf ein Wunder, aber Rosenheim hat leider den perfekten Gameplan um uns zuschlagen.

    Da zeigt sich wieder du kannst die Hauptrunde noch so dominant Spielen die Playoffs sind nochmal ein ganz anderer Schnack.

  • Irgendwie nicht wirklich überraschend - das ist nicht zum ersten Mal das Problem des Nord-Meisters, wenn man plötzlich Gegner hat, die vor allem defensiv stärker sind, als die Gegner der Hauptrunde.

    Als wir aufgestiegen sind, wurde die Offensive der Scorpions auch als übermächtig gepriesen, aber dann haben wir sie mit einer sehr guten Defensivarbeit geschlagen.

  • Mittwoch also Do or die, ich hoffe auf ein Wunder, aber Rosenheim hat leider den perfekten Gameplan um uns zuschlagen.

    Da zeigt sich wieder du kannst die Hauptrunde noch so dominant Spielen die Playoffs sind nochmal ein ganz anderer Schnack.

    Siehe Kassel Huskies.

  • Mellendorf ist gut ins Spiel gekommen, hat die frühe Führung erzielt und war richtig giftig in den Zweikämpfen. Allerdings war der SBR keinesfalls geschockt, sondern hat einfach cool weiter gespielt und sich nach und nach das Terrain erobert.

    Dann das zweite Drittel, welches einfach unser Drittel ist und da hat’s dann eingeschlagen. Da waren die Gäste geschockt und das haben die Hausherren eiskalt ausgenutzt. Da hat die Luft förmlich gebrannt.

    Letztes Drittel- die Scorps kommen noch mal auf 4:2 ran, Rosenheim mit der promoten Antwort und dem 6:2 obendrauf. Da war der Drops gelutscht und das dritte Tor der Gäste nur noch Kosmetikkorrektur.

    Jetzt steht’s 2:0 in der Serie und am Mi fährt das Team da sicher nicht zum Kaffee Trinken hin, sondern um den Matchball zu verwandeln. Und ja: das letzte Spiel ist das schwerste Spiel. Vorbei ist es erst wenn es vorbei ist.

    Nur noch Vier! Forza SBR!!

  • Glückwunsch an Rosenheim...

    Die Messe ist noch nicht gelesen. Mir kamen die Scorpions aber wirklich platt vor. Kann auch nur eine Momentaufnahme nach dem 4:1 kurz vor der Drittelpause gewesen sein. Rosenheim heute wirklich sehr stark. Läuferisch war das ab Minute 25 ein Klassenunterschied. Die ersten beiden Reihen der Scorpions wirklich kaputt. Da hat sich Herr Gaudet verzockt denke ich...

  • Irgendwie bestätigt sich bei den Scorpions meine Vermutung. Eine brutale erste Reihe reicht um die OL Nord aus den Angeln zu schiessen, aber in der entscheidenden Phase ist das dann zu wenig, sobald Teams mit ähnlicher Qualität verteilt auf 4 Reihen die Gegner sind.

    Die Serie ist sicherlich noch nicht vorbei, aber jetzt müssen die Scorpions in jedem Spiel alles raushauen.

  • Die Messe ist noch nicht gelesen. Mir kamen die Scorpions aber wirklich platt vor. Kann auch nur eine Momentaufnahme nach dem 4:1 kurz vor der Drittelpause gewesen sein. Rosenheim heute wirklich sehr stark. Läuferisch war das ab Minute 25 ein Klassenunterschied. Die ersten beiden Reihen der Scorpions wirklich kaputt. Da hat sich Herr Gaudet verzockt denke ich...

    Doch das Ding ist fast durch .. fast alle deutschen Stürmer haben die kompletten Play Offs bei uns nicht abgeliefert.. warum auch immer.. Just war vor dem Spiel der beste deutsche Stürmer bei uns.auf Platz 104..(ja verschiedene Anzahl von Spielen aber trotzdem krass). Die drei kontis waren oben..

    Mittwoch nochmal versuchen zu gewinnen..Das schuldet man den Fans, Sponsoren und dem Sport .


    Irgendwie bestätigt sich bei den Scorpions meine Vermutung. Eine brutale erste Reihe reicht um die OL Nord aus den Angeln zu schiessen, aber in der entscheidenden Phase ist das dann zu wenig, sobald Teams mit ähnlicher Qualität verteilt auf 4 Reihen die Gegner sind.

    Die Serie ist sicherlich noch nicht vorbei, aber jetzt müssen die Scorpions in jedem Spiel alles raushauen.

    Seit der Verletzung von Rinke ist die zweite Reihe nur noch ein Schatten .

    PS:du hast noch vergessen...Ohne Power Play kann man eigentlich keine Titel gewinnen..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (10. April 2023 um 21:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deshalb bin ich froh gewesen nicht im Halbfinale auf Rosenheim zu treffen ! Aber beide Spiele sind noch nicht entschieden . Aber sieht stark nach Weiden - Rosenheim. Wäre ein würdiges Finale und 50/50.