Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Also ich hab das Spiel gestern so gesehen: Im ersten Drittel lief irgendwie nicht viel zusammen bei den Starbulls, der schnelle Gegentreffer hat wohl Wirkung gezeigt und unsere Jungs ein bisschen geschockt. Kurz darauf dann das 0:2 (nicht gegeben weil abgepfiffen) ab da merkte man dann so richtig die Unsicherheit bei dem ein oder anderen (auch bei Kolarz). In diese Phase passte auch ganz gut der leichtfertig verschossene Penalty, den Hauner im Normalfall auch versenkt. Erst ein 5:3 Überzahl bescherte uns dann den Ausgleich, ab dem Zeitpunkt haben wir uns wieder gefangen und das 2.Drittel war dann gewohnt stark gespielt und die 4:1 Führung war absolut verdient. Im letzten Drittel flammte bei den Scorps nach dem 2:4 kurz Hoffnung auf, die aber Hauner mit einem energischem Volleyvorlagentor Sekunden später zunichte machte. Nach dem 6:2 wars dann gelaufen und die Starbulls nahmen den Fuß vom Gas um Kräfte für Mittwoch zu sparen. Es wird nochmal ein hartes Stück Arbeit notwendig sein um die Scorpions ein zweites Mal in eigener Arena zu bezwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (11. April 2023 um 17:34)

  • Gaudets kleine Kader sind ja in Rosenheim bestens bekannt. Genug Duelle gegen Bietigheim verloren.

    Zwei Argumente muss man dennoch dagegen halten: selbst in der Oberliga wird Eishockey anders gespielt als noch vor 10 Jahren (auch wenn es damals zweite Liga war). Und er Kader is zwar auch klein, aber speziell in Bietigheim hatte Kevin drei erste Reihen, da konnte jede das Spiel bestimmen. Ohne den drei Spielern nahe rücken zu wollen, aber Koziol-Koziol-Reimer dominiert kein Spiel gegen Schmidpeter-Strodel-Krüger.

    Das ist ein Unterschied, denn dies kann fast nur die erste Reihe. Und in eben diesen Fall wird es schwer mit drei Reihen.

    Ich glaube, die Scorpions gewinnen Spiel 3 zuhause, laufen sich blau und Rosenheim holt daheim Spiel 4, da einfach die Körner ausgehen bei den Scorpions.

  • Gaudets kleine Kader sind ja in Rosenheim bestens bekannt. Genug Duelle gegen Bietigheim verloren.

    Zwei Argumente muss man dennoch dagegen halten: selbst in der Oberliga wird Eishockey anders gespielt als noch vor 10 Jahren (auch wenn es damals zweite Liga war). Und er Kader is zwar auch klein, aber speziell in Bietigheim hatte Kevin drei erste Reihen, da konnte jede das Spiel bestimmen. Ohne den drei Spielern nahe rücken zu wollen, aber Koziol-Koziol-Reimer dominiert kein Spiel gegen Schmidpeter-Strodel-Krüger.

    Das ist ein Unterschied, denn dies kann fast nur die erste Reihe. Und in eben diesen Fall wird es schwer mit drei Reihen.

    Ich glaube, die Scorpions gewinnen Spiel 3 zuhause, laufen sich blau und Rosenheim holt daheim Spiel 4, da einfach die Körner ausgehen bei den Scorpions.

    Genau meine Einschätzung, ich denke die Reihen 3 und 4 von Rosenheim werden in dieser Serie den Unterschied ausmachen

  • Gaudets kleine Kader sind ja in Rosenheim bestens bekannt. Genug Duelle gegen Bietigheim verloren.

    Zwei Argumente muss man dennoch dagegen halten: selbst in der Oberliga wird Eishockey anders gespielt als noch vor 10 Jahren (auch wenn es damals zweite Liga war). Und er Kader is zwar auch klein, aber speziell in Bietigheim hatte Kevin drei erste Reihen, da konnte jede das Spiel bestimmen. Ohne den drei Spielern nahe rücken zu wollen, aber Koziol-Koziol-Reimer dominiert kein Spiel gegen Schmidpeter-Strodel-Krüger.

    Das ist ein Unterschied, denn dies kann fast nur die erste Reihe. Und in eben diesen Fall wird es schwer mit drei Reihen.

    Ich glaube, die Scorpions gewinnen Spiel 3 zuhause, laufen sich blau und Rosenheim holt daheim Spiel 4, da einfach die Körner ausgehen bei den Scorpions.

    Wann war denn die Oberliga 2.Liga ? :beer: :bash:

  • In den letzten Jahren und Serien gegen Rosenheim ,war gerade unsere Dritte Reihe, die wichtige Reihe, welche Tore erzielt hat ...Ein Koziol hat gerne gegen seine Heimat extra aufgedreht. . Diese Play Offs produziert die dritte Reihe halt nichts ..(und die zweite auch wenig)... Wenn es stimmt was elitepro geschrieben hat.....dann werfen .wir die Saison gerade weg und vielleicht nicht nur diese...... Edit...Die Info von Elitepro soll nicht stimmen...

    Soll nicht die herausragenden Leistungen von Rosenheim schmälern..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. April 2023 um 13:59)

  • Wann war denn die Oberliga 2.Liga ? :beer: :bash:

    Er referenziert auf die Rosenheimer Spiele gegen Bietigheim (und die damaligen Gaudet Kader) in der DEL2 und darauf das halt inzwischen auch in der Oberliga anders gespielt wird. Lesen, verstehen und weniger :beer: hilft vielleicht auch.

  • Ich hab irgendwie etwas Probleme das Halbfinale, eher das Spiel gestern, richtig zu deuten.

    Wirkte irgendwie alles sehr gehemmt, mir fehlt die Durchschlagskraft. Die Schüsse die aufs Tor kamen fand ich einfach nicht stark genug, klar liegt sicherlich auch an Rosenheims Defensive, aber so richtig verstehen kann ich es nicht.

    Sicherlich, es fehlten (wieder mal) wichtige Spieler.

    Das Powerplay verdient den Namen absolut nicht.

    Finde auch man hat sich zuviel auf Pöbeleien eingelassen, nachvollziehbar und verständlich bei dem Spielverlauf. Aber aus so einer Situation heraus entstand dann leider auch das 4.1 für Rosenheim.

    Sollte Mittwoch wirklich Schluss sein, scheitert es scheinbar mal wieder am ausgelaugten Personal, wäre ja nicht das erste Mal, obwohl das Team wie hier mehrfach von verschiedenen Seiten erwähnt diese Saison fitter war als alle anderen Teams die Jahre zuvor.

    Die Geschichte um irgendwelche Suspendierungen finde ich seltsam.

    A,wird uns jedes Jahr irgendwelche internen Probleme nachgesagt.

    B, würde man sich doch vollends ins eigene Fleisch schneiden wenn man ein geschwächten Team nochmals schwächt.

    Sollte da allerdings was dran sein wäre das der absolute Hohn und ein Schlag in die Fr**se von jedem Fan, der fein die ganze Saison sein Geld in die Scheune geschleppt hat.

  • Wenn ich mir alleine die PK anschaue, wie K.G. hier jammert, dann passt was nicht :pfeif:

    Alleine seine Begrüßung mal wieder zu hören :rofl:

    Hoffe, das die Rosenheimer wieder in die DEL 2 aufsteigen. Sie haben es einfach verdient :prost:

  • Wenn ich mir alleine die PK anschaue, wie K.G. hier jammert, dann passt was nicht :pfeif:

    Alleine seine Begrüßung mal wieder zu hören :rofl:

    Hoffe, das die Rosenheimer wieder in die DEL 2 aufsteigen. Sie haben es einfach verdient :prost:

    Off Topic .Vom Standort hat es Rosenheim verdient , sportlich hat es Weiden genauso verdient ,wenn nicht mehr...

  • Wenn ich mir alleine die PK anschaue, wie K.G. hier jammert, dann passt was nicht :pfeif:

    Alleine seine Begrüßung mal wieder zu hören :rofl:

    Hoffe, das die Rosenheimer wieder in die DEL 2 aufsteigen. Sie haben es einfach verdient :prost:

    Vom Zuschauer Zuspruch her muss Rosenheim in die DEL 2.

    Haut rein, Jungs.