Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Ich glaube ein Bindels passt gut zu uns. Ein Pruden keine Ahnung, die Werte allein nicht überzeugend und ein Blomqvist halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Da aber Pruden und Bindels best buddies sind mal sehen. Beide nehmen Ü-Stellen ein, sind aber in einem Alter wo Entwicklung noch stattfinden kann. nur weil sie bei Bayreuth waren, die eine schlechte Saison hatten muss es nicht heißen, dass es schlechte Spieler sind. Vielleicht blühen sie hier auf, passen besser ins System und haben andere Mitspieler.

  • ich denke auch das man nicht nur schauen sollte woher sie kommen. mannes und karlsson waren ja auch aus bayreuth. damals lief die saison dort auch nicht so viel rosiger ;)

    mal noch ein anderer name. ohne was konkretes gehört zu haben: justin kirsch?! das wäre wenigstens einer der weiß wo die kiste steht?!

  • Bindels würde mir gut gefallen, sollte er kommen. Statt Kirsch würde ich mir eher einen fitten Lautenschlager wünschen

  • Ich denke mal Lautenschlager kommt nicht zu euch .

    War auch nur ein reiner Wunsch… wird ja zu euch gerüchtet 😉

  • Mit drei Spielern aus Bayreuth - von einem Fastabsteiger - upgraden wir uns also...mir wird jetzt schon Angst und Bange für die nächste Saison.

    Als Karlsson und Mannes vom Tabellenletzten kamen, wurde dir also 2021 auch Angst und Bange? Eishockey ist Teamsport.

  • Da Fischer‘s Abgang in Heilbronn verkündet wurde und den Eislöwen plötzlich eine Rita Fischer folgt mit Eishockeytrikot im Profilbild gerüchte ich mal … 🧐

  • Da Fischer‘s Abgang in Heilbronn verkündet wurde und den Eislöwen plötzlich eine Rita Fischer folgt mit Eishockeytrikot im Profilbild gerüchte ich mal … 🧐

    Ich denke ihn zieht es nach Bad Nauheim. Aufgrund dem Fakt, dass er ein Haus in der Nähe von Mannheim gebaut hat, fällt Dresden wahrscheinlich raus

  • Ich denke ihn zieht es nach Bad Nauheim. Aufgrund dem Fakt, dass er ein Haus in der Nähe von Mannheim gebaut hat, fällt Dresden wahrscheinlich raus

    Da sag mal einer Eishockey spielen rentiert sich nicht kaum - mit 23 haben nicht viele ihr Eigenheim finanziert.

    Fischer ist ein sehr guter Spieler, ging mir in der Serie gegen Krefeld enorm auf die Nerven. Sehr aggressiv und spielerisch sehr stark. Aber ist ja nun kein wirkliches Gerücht für uns :)

  • Da sag mal einer Eishockey spielen rentiert sich nicht kaum - mit 23 haben nicht viele ihr Eigenheim finanziert.

    Fischer ist ein sehr guter Spieler, ging mir in der Serie gegen Krefeld enorm auf die Nerven. Sehr aggressiv und spielerisch sehr stark. Aber ist ja nun kein wirkliches Gerücht für uns :)

    Oh wei... es geht um den Heilbronner Fischer...

  • Da sag mal einer Eishockey spielen rentiert sich nicht kaum - mit 23 haben nicht viele ihr Eigenheim finanziert.

    Fischer ist ein sehr guter Spieler, ging mir in der Serie gegen Krefeld enorm auf die Nerven. Sehr aggressiv und spielerisch sehr stark. Aber ist ja nun kein wirkliches Gerücht für uns :)

    Kommt immer drauf an, von welchem Fischer

    man denn spricht - vom Heilbronner oder dem

    Krefelder...

  • Als Karlsson und Mannes vom Tabellenletzten kamen, wurde dir also 2021 auch Angst und Bange? Eishockey ist Teamsport.

    Mit dem Unterschied, dass Karlsson dort Leistungsträger war, was von den 3 jetzt nicht einer behaupten kann…abgesehen davon bleibt ja immer noch der Wunsch der Verantwortlichen im Raum, dass man sich verbessern will. Die 3 genannten, sofern Blomqvist Deutscher wird, sehe ich gegenüber den Abgängen Schmitz, Kuhnekath und Knackstedt nicht als Upgrade. Eher als Downgrade.

  • Mit dem Unterschied, dass Karlsson dort Leistungsträger war, was von den 3 jetzt nicht einer behaupten kann…abgesehen davon bleibt ja immer noch der Wunsch der Verantwortlichen im Raum, dass man sich verbessern will. Die 3 genannten, sofern Blomqvist Deutscher wird, sehe ich gegenüber den Abgängen Schmitz, Kuhnekath und Knackstedt nicht als Upgrade. Eher als Downgrade.

    Erstens. Bindels als Downgrade zu bezeichnen, zeugt nicht von Sachverstand. Wenn er kein Leistungsträger war, wer dann? Bindels hat deutlich mehr in der Liga gerissen als Kuhnekath und war mit Anfang 20 beim Schlusslicht einer der verlässlichsten deutschen Stürmer.

    Zweitens. Glaube ich nicht, dass Blomqvist kommt, aber im Vergleich zum Knackstedt der aktuellen Saison wäre selbst er ein Upgrade.

    Drittens. Pruden kann man schwer beurteilen, da bei jungen Verteidigern immer auch das System und der Reihenkollege viel in der Entwicklung ausmachen (siehe Uplegger). In Bayreuth gab es kaum gute erfahrene Verteidiger als Nebenleute.

    Wenn man Bindels holt, verbessert man sich, da man einen jüngeren und entwicklungsfähigeren Stürmer erhält als es Kuhnekath oder Filin jetzt waren. Aber deine vernichtenden Vorverurteilungen sind ja nun über Jahre bekannt. Nichts für ungut.

  • Erstens. Bindels als Downgrade zu bezeichnen, zeugt nicht von Sachverstand. Wenn er kein Leistungsträger war, wer dann? Bindels hat deutlich mehr in der Liga gerissen als Kuhnekath und war mit Anfang 20 beim Schlusslicht einer der verlässlichsten deutschen Stürmer.

    Zweitens. Glaube ich nicht, dass Blomqvist kommt, aber im Vergleich zum Knackstedt der aktuellen Saison wäre selbst er ein Upgrade.

    Drittens. Pruden kann man schwer beurteilen, da bei jungen Verteidigern immer auch das System und der Reihenkollege viel in der Entwicklung ausmachen (siehe Uplegger). In Bayreuth gab es kaum gute erfahrene Verteidiger als Nebenleute.

    Wenn man Bindels holt, verbessert man sich, da man einen jüngeren und entwicklungsfähigeren Stürmer erhält als es Kuhnekath oder Filin jetzt waren. Aber deine vernichtenden Vorverurteilungen sind ja nun über Jahre bekannt. Nichts für ungut.

    Das sehe ich genauso. Bindels hat das Zeug mehr Punkte als Filin zu erreichen, war zu dem verletzt in der Saison und hat dennoch eine gute Ausbeute.

    Den Rest hatte ich ja fast genauso vorhin auch schon mal so ähnlich geschrieben