Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Wer soll denn seine Rolle einnehmen? Und ist er billiger wie Rundqvist?

    Möchte man sich verbessern dann muss man Geld dafür in die Hand nehmen. Ansonsten sollen die Verantwortlichen aber bitte nicht wieder mit DEL anfangen.

  • Was hat meine Aussage mit Eintritt zu tun ?

    Du und Löwe1990 wollen das wir mehr Geld ausgeben um einen günstigen AL mit einem teuren Deutschen ersetzen um dann ein teuren AL zu holen, der noch mehr kann. Das kostet Geld. Ich schätze so 100.000 extra.

    Daher die Frage: Was ist es dir wert?

    Oder gehörst du zur Dummy-Populistenfraktion: ich will, aber irgendjemand muss dafür aufkommen, solange ich es nicht bin.

  • Möchte man sich verbessern dann muss man Geld dafür in die Hand nehmen. Ansonsten sollen die Verantwortlichen aber bitte nicht wieder mit DEL anfangen.

    Ja und Nein. Man kann durchaus den ein oder anderen Glückstreffer landen. Man muss eben auf Position des sportlichen Leiters ansetzen. Ich finde es zb. beeindruckend, was Regensburg aus dem doch eher geringen Budget für Spieler findet, die ins Budget passen und die dann voll einschlagen.

    Also Ja und Nein.

  • Du und Löwe1990 wollen das wir mehr Geld ausgeben um einen günstigen AL mit einem teuren Deutschen ersetzen um dann ein teuren AL zu holen, der noch mehr kann. Das kostet Geld. Ich schätze so 100.000 extra.

    Daher die Frage: Was ist es dir wert?

    Oder gehörst du zur Dummy-Populistenfraktion: ich will, aber irgendjemand muss dafür aufkommen, solange ich es nicht bin.

    Wo habe ich das gefordert? Gerne zitieren.

    Für dich nochmal, wenn man in den Regionen bleiben möchte dann ist es doch legitim das man so weitermacht. Dann wird aber auch nicht mehr.


    Ja und Nein. Man kann durchaus den ein oder anderen Glückstreffer landen. Man muss eben auf Position des sportlichen Leiters ansetzen. Ich finde es zb. beeindruckend, was Regensburg aus dem doch eher geringen Budget für Spieler findet, die ins Budget passen und die dann voll einschlagen.

    Also Ja und Nein

    Bin ich bei dir, mit guten Kontakten und Scouting sind Glückstreffer möglich. Allerdings keine Ahnung wie es da in Dresden aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von wall (9. April 2023 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wall mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daher die Frage: Was ist es dir wert?

    Oder gehörst du zur Dummy-Populistenfraktion: ich will, aber irgendjemand muss dafür aufkommen, solange ich es nicht bin.

    Echt jetzt? Das ist deine Argumentationsweise? Wer nicht meine Meinung teilt, ist ein Populist?

  • Ja und Nein. Man kann durchaus den ein oder anderen Glückstreffer landen. Man muss eben auf Position des sportlichen Leiters ansetzen. Ich finde es zb. beeindruckend, was Regensburg aus dem doch eher geringen Budget für Spieler findet, die ins Budget passen und die dann voll einschlagen.

    Also Ja und Nein.

    Guten Tag

    Liegt aber vllt daran , dass man dort mehr Spieler hat als anderswo die Wahrscheinlich günstiger spielen ….. Williams war ne Bombe und trivino auch und auch die haben dort in der DEL2 nicht für ne tiefkühlpizza gespielt …. Und die Herren gajowsky und divis haben schon in der Oberliga sehr gutes Geld verdient ….. und der Erfolg weckt begehrlichkeiten …. Auch Weber wird gewusst was er jetzt verlangen kann …. Diese Saison wird entscheidend sein , was man mit vorhandenem Budget draus machen kann …. Auch Berater und Spieler wissen , wie schön es in Regensburg ist und das steigert den Preis 😀😀

    Fazit : Glück kannst schon haben , aber jetzt kommt die harte Arbeit und das geht dort mit Torwart an und hört hier mit den Ausländern auf 🤔

    Lg aus la

  • Echt jetzt? Das ist deine Argumentationsweise? Wer nicht meine Meinung teilt, ist ein Populist?

    Es nervt, wenn jemand ankommt: Der Kader muss besser werden!

    Und wenn man fragt: Was bist bereit dafür zu tun? Dieser wieder nen Rückzieher macht. Und ja das war ein Test.

    Wenn immer jemand anders was tun soll, wird nie was.

  • Es nervt, wenn jemand ankommt: Der Kader muss besser werden!

    Und wenn man fragt: Was bist bereit dafür zu tun? Dieser wieder nen Rückzieher macht. Und ja das war ein Test.

    Wenn immer jemand anders was tun soll, wird nie was.

    Wow,stell dir mal vor es gibt Menschen mit anderen Meinungen.

    Was denn für ein Test?😂

    Da du nur sehr schwer Inhalte verstehst, habe ich dir lediglich nochmal verdeutlicht was meine Meinung ist.Aber ist bei dir anscheinend immer noch nicht angekommen.

  • Es nervt, wenn jemand ankommt: Der Kader muss besser werden!

    Und wenn man fragt: Was bist bereit dafür zu tun? Dieser wieder nen Rückzieher macht. Und ja das war ein Test.

    Wenn immer jemand anders was tun soll, wird nie was.

    Die Rundqvist Position kann mit Abstrichen Postel ausführen. Auch Center, muss noch etwas an der Stocktechnik arbeiten und an der Bullyquote. Aber: Deutscher und mit 25 noch jung. Nimmt keine AL in Anspruch und ist keine 30 ala Rundqvist. Vor allem beim AL können wir kostengünstig besser werden. So eine Gurke wie Rundqvist kannst du nicht 2 Jahre und noch ein 3. Jahr durchschleppen. Und wir reden hier von Reihe 3.

    Nur werden wir dir noch 100 Argumente liefern können. Bei Fanboys ist es immer schwierig die von anderen Meinungen zu überzeugen. Das ist wie bei Apple oder Tesla.

  • Es geht nicht darum, jemand von seinen Meinungen zu überzeugen, sondern vernünftig zu diskutieren, ohne Leute als Populisten zu deklarieren, weil sie von Spieler xy nicht überzeugt sind. Wenn es schon an so etwas einfachem scheitert, dann brauch es solche Threads und Foren nicht.

    Du hast Einblick in die Gehaltsunterlagen, ZweiPi? Dann lass mich bitte wissen, von welchen Summen wir hier sprechen, um es besser einordnen zu können.

  • Es geht nicht darum, jemand von seinen Meinungen zu überzeugen, sondern vernünftig zu diskutieren, ohne Leute als Populisten zu deklarieren, weil sie von Spieler xy nicht überzeugt sind. Wenn es schon an so etwas einfachem scheitert, dann brauch es solche Threads und Foren nicht.

    Du hast Einblick in die Gehaltsunterlagen, ZweiPi? Dann lass mich bitte wissen, von welchen Summen wir hier sprechen, um es besser einordnen zu können.

    Es macht keinen Sinn mit Menschen zu diskutieren, die absolut keine Selbstwahrnehmung haben👍

    Da bin ich auf das, was du gerade ansprichst noch nicht einmal eingegangen. Ich wusste auch nicht das wenn man einen Kader besser machen möchte, sofort an den Ticketpreisen geschraubt wird,aber man lernt nie aus👀

  • Die Meinung kann ich ja auch nachvollziehen und ja, besonders auf der AL-Positionen bedarf es Veränderungen.

    Spieler die ihre Knochen für den Verein, für die Farben, für die Fans und den eigenen Geldbeutel hinhalten, ohne negativ oder abwertend in Erscheinung zu treten, sollten aber dennoch nicht beleidigt werden :pfeif:

  • Die Rundqvist Position kann mit Abstrichen Postel ausführen. Auch Center, muss noch etwas an der Stocktechnik arbeiten und an der Bullyquote. Aber: Deutscher und mit 25 noch jung. Nimmt keine AL in Anspruch und ist keine 30 ala Rundqvist. Vor allem beim AL können wir kostengünstig besser werden. So eine Gurke wie Rundqvist kannst du nicht 2 Jahre und noch ein 3. Jahr durchschleppen. Und wir reden hier von Reihe 3.

    Nur werden wir dir noch 100 Argumente liefern können. Bei Fanboys ist es immer schwierig die von anderen Meinungen zu überzeugen. Das ist wie bei Apple oder Tesla.

    Bei Postel gehe ich teilweise mit. Wie du sagst mit Abstrichen bei Bullyspiel, Spielführung und Punktequote. Postel finde ich für Reihe drei gut. Ü24 mit 21 Punkten, 7 Toren und +7. Die Frage ist ob er mit besseren/anderen Mitspielern mehr liefert. Wenn alle Spieler in Reihe 3 sieben Tore schießen, steuern sie 21 von unseren 156 Toren bei. Das sind 13% aller Tore. Die Frage ist dann ob es für Reihe 3 zuwenig ist. 25% Reihe 1, 25% Reihe 2, 20% Verteidigung, 15% für Reihe 3 und 4. Aber ist das eine realistische Verteilung?

    ich finde die Spielanlagen von Rundqvist gut, dennoch hat er in meinen Kritikpunkte wie Verletzungsquote und das er sich oft zuwenig zeigt. Nur finde ich die bisherigen Kritikpunkte nicht gerechtfertigt. Die Punkteausbeute(4. Platz in Punkte/Spiel), Bullyquote(2. hinter Andres) , Strafzeiten(er sitzt quasi nie), die Verteidigungsarbeit sprechen für ihn. Ja, er ragt nicht aus dem Team raus, er ist kein Rockstar auf dem Eis, aber genau das war die Idee des bereiten Kaders von der Geschäftsführung, denke ich. Als Team aufzutreten, wo eine Reihe aus dem Spiel nehmen für den Gegner nicht reicht. Die Idee war dann mit sich entwickelnden jungen Spielern über die Saison stärker zu werden. Das hat in meinen Augen diese Saison nicht so gut wie letzte geklappt. Kiedewice hat sich in den Punkten halbiert, Mrazek hat 2 Punkte mehr, nur Peterson hat sich von 8 auf 14 Punkte gesteigert. Im Tor hat sich weder Vieregge noch Seidel in Erfurt zu einer Konkurrenz entwickeln können. Der Move mit Neffin war ein hervorragender, auch wenn ihm noch ein ganzes Stück zu Schwendner fehlt. Das kann noch werden.

    Meine größte Hoffnung ist das Knackstedt wirklich so viel verdient hat, wie immer gerüchetet (Filin war bestimmt auch nicht billig) und man damit guten Ersatz holen kann.

    @Rest: ja, ich bin etwas aggressiv über Ziel hinaus geschossen, das sollte hier im Forum kein Diskussionsstil sein. Sorry dafür. Drüber schlafen hilft oft.

  • Bei Postel gehe ich teilweise mit. Wie du sagst mit Abstrichen bei Bullyspiel, Spielführung und Punktequote. Postel finde ich für Reihe drei gut. Ü24 mit 21 Punkten, 7 Toren und +7. Die Frage ist ob er mit besseren/anderen Mitspielern mehr liefert. Wenn alle Spieler in Reihe 3 sieben Tore schießen, steuern sie 21 von unseren 156 Toren bei. Das sind 13% aller Tore. Die Frage ist dann ob es für Reihe 3 zuwenig ist. 25% Reihe 1, 25% Reihe 2, 20% Verteidigung, 15% für Reihe 3 und 4. Aber ist das eine realistische Verteilung?

    ich finde die Spielanlagen von Rundqvist gut, dennoch hat er in meinen Kritikpunkte wie Verletzungsquote und das er sich oft zuwenig zeigt. Nur finde ich die bisherigen Kritikpunkte nicht gerechtfertigt. Die Punkteausbeute(4. Platz in Punkte/Spiel), Bullyquote(2. hinter Andres) , Strafzeiten(er sitzt quasi nie), die Verteidigungsarbeit sprechen für ihn. Ja, er ragt nicht aus dem Team raus, er ist kein Rockstar auf dem Eis, aber genau das war die Idee des bereiten Kaders von der Geschäftsführung, denke ich. Als Team aufzutreten, wo eine Reihe aus dem Spiel nehmen für den Gegner nicht reicht. Die Idee war dann mit sich entwickelnden jungen Spielern über die Saison stärker zu werden. Das hat in meinen Augen diese Saison nicht so gut wie letzte geklappt. Kiedewice hat sich in den Punkten halbiert, Mrazek hat 2 Punkte mehr, nur Peterson hat sich von 8 auf 14 Punkte gesteigert. Im Tor hat sich weder Vieregge noch Seidel in Erfurt zu einer Konkurrenz entwickeln können. Der Move mit Neffin war ein hervorragender, auch wenn ihm noch ein ganzes Stück zu Schwendner fehlt. Das kann noch werden.

    Meine größte Hoffnung ist das Knackstedt wirklich so viel verdient hat, wie immer gerüchetet (Filin war bestimmt auch nicht billig) und man damit guten Ersatz holen kann.

    @Rest: ja, ich bin etwas aggressiv über Ziel hinaus geschossen, das sollte hier im Forum kein Diskussionsstil sein. Sorry dafür. Drüber schlafen hilft oft.

    Wenn man sich seine Karrierestatistiken anschaut, muss man ja feststellen das er geliefert hat aber Statistiken sind ja nicht alles. Er hat die Skills für diese Liga, die jedes Jahr besser wird, um auch mal den Unterschied zu machen. Macht er aber nicht, er taucht zu oft unter und schwimmt mit.

    Die Idee mit ausgeglichenen 3-4 Reihen zu spielen, ist ja auch absolut richtig und grundsätzlich macht man mit ihm auch nix falsch. Wenn man sich aber wirklich mal soweit oben festsetzen will, dass das Halbfinale immer ein Mindestziel ist, dann muss der Prozess weiter angeschoben werden und dann kann man nicht eine AL „verschwenden“ , die sich regelmäßig in Reihe 3 wiederfindet. Wenn man einen Schritt (und wenn es nur ein kleiner Schritt ist) weiter voran möchte, dann muss man die besagte Breite verbessern und da würde er, für mich, hinten runter fallen.