Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Oder auch nicht. Da ist ja heute Rylan Schwartz gelandet. Eventuell ist die "Kriegskasse" jetzt schon ausreichend geplündert.

    und garlent mag mehr den Osten :pfeif:


    Naaa das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Unabhängig davon wie die Trainingsleistung und die Stimmung in der Kabine ist… Spieler weiter zu verpflichten, die unterhalb der Saison immer mal wieder untertauchen und nur phasenweise ihr Potential voll abrufen, in der Hoffnung das sie ausgerechnet in dieser Saison Konstant abliefern und sich der Rest weiterentwickelt, ist halt zuviel Optimismus . Das es so abläuft wie es aktuell ist, ist für Roos maximal unglücklich und ja, für alles kann man ihm die Schuld nicht geben aber auch nicht komplett frei sprechen. Die letzten personellen Entscheidungen müssen sitzen und die Mannschaft muss abliefern

    Freisprechen tu ich ihn auch nicht, aber Versagen ist definitiv falsch. Ansonsten stehe ich hinter dir. Aber auch das gehört zum Sportgeschäft, da passieren Fehler und ich glaube auch, dass man aus dieser Saison lernt und richtige Schlüsse trifft

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (5. Januar 2024 um 16:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber der gilt mit Sicherheit nicht für die Oberliga. ;)

    Dort bräuchten wir aber unbedingt einen deutschen Goalie. Damit musst du ihn, sofern er bleiben will am Ende sogar behalten. Gut ist, dass wir in der Oberliga gar nicht viel am Kader machen müssen. Der ist schon seit Saisonbeginn passend aufgestellt.


    und garlent mag mehr den Osten :pfeif:


    Freisprechen tu ich ihn auch nicht, aber Versagen ist definitiv falsch. Ansonsten stehe ich hinter dir. Aber auch das gehört zum Sportgeschäft, da passieren Fehler und ich glaube auch, dass man aus dieser Saison lernt und richtige Schlüsse trifft

    Ich hasse das permanente Schön-Gerede der Generation Z. Er hat versagt auf kompletter Linie. Das ist ein Fakt. Ich bin kein Eishockeymanager, habe aber vor der Saison bereits die Baustellen klar aufgezeigt. Und wenn wir uns seine Bilanz nach der Saison anschauen: 2 mal PO-Viertelfinale, 1 mal Abstieg (derzeit gibt es wenig Hoffnung, dass es besser wird). Ob das jetzt top ist, sei dahingestellt. Nach der Saison packt er hoffentlich seine 7 Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (6. Januar 2024 um 07:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutschers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gucke dich bei den sächsischen Nachbarn um, dort hat im Sommer 2023 wohl bessere Arbeit im sportlichen Bereich getätigt. Die stehen alle deutlich besser da.

    Frei nach Louis de Funès: Nein! Doch! Oh!

    Aber ja, wir sind so schlecht wie seit 3 Jahren nicht. Und Roos ist an der Kaderzusammenstellung schuld, wissen wir alles.

    Und trotzdem geht es darum die Saison zu retten, aufgeräumt wird später.

    Die Vergangenheit wird dann für die Bewertung seiner Arbeit wichtig, nach der Saison wie gesagt.

  • Oh man, deine "Nachbarschaftsvergleiche" andauernd. Es wirkt, als ob du nur nach WSW oder Crimmitschau schaust. Und was das ganze mit dem Status der Landeshauptstadt zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel.

    Die Eislöwen haben Probleme. Du hast scheinbar größere...

  • Ich wohne seit vielen Jahren in Dresden und war dieses Jahr schon einige Male im Stadion weil es sich ganz gut mit dem Heimspielplan der Füchse ausgeht.

    Ich habe diese Saison immer einer engagierte Mannschaft gesehen, die oft mehr vom Spiel hatte als der Gegner. Trotzdem gab es häufig Niederlagen. Ich war wirklich oft überrascht vom Schwendener. Von dem hatte ich mir mehr versprochen nachdem was man in der Vergangenheit über ihn gelesen hat.

    In WSW hat man mit Galajda auf die Instabilität von Quapp reagiert. Ich frage mich wirklich warum sich da bei euch nichts tut.

    Von der Spielanlage gefallen mir die Eislöwen besser als Regensburg, Selb, Freiburg usw.

    Das ihr hinter denen steht, ist mir echt ein Rätsel. Bei der Niederlage der Füchse in Dresden hatte ich nicht das Gefühl, dass wir an dem Abend eine Chance gegen euch gehabt hätten.

    Was ist seitdem passiert?

  • Dir gefällt es anscheinend, wenn die Feinde PO spielen und Dresden gegen den Abstieg um die Existenz bangen muss.

    Also ich sehe es lieber andersrum und es war jahrelang andersrum.

    Und jetzt laufen crimme und Abwasser der LH sportlich im Eishockey den Rang ab.

    Also wenn du das gut findest,

    dann Gute Nacht Blueliner89!

    Genau wegen dieser Arroganz steht ihr dort wo ihr steht.

  • Dir gefällt es anscheinend, wenn die Feinde PO spielen und Dresden gegen den Abstieg um die Existenz bangen muss.

    Also ich sehe es lieber andersrum und es war jahrelang andersrum.

    Und jetzt laufen crimme und Abwasser der LH sportlich im Eishockey den Rang ab.

    Also wenn du das gut findest,

    dann Gute Nacht Blueliner89!

    Feinde ?

    such dir Hilfe, dringend

  • Roos hatte am Anfang der Saison in irgendeinem Interview gesagt das er eine AL für eine Verletzung von Schwendi aufhebt. Holt er da jetzt nen deustchen, würde das die weiteren Pläne sehr schnell erklären.

    Zudem hatte er gesagt das er noch etwas Geld da hatte, ob die mit Wahl schon weg sind, weiß ich nicht.