Herner EV 2023/24

  • wenn es tatsächlich die Scorpions werden spricht natürlich die Möglichkeit in den Playoffs wichtige Erfahrungen zu sammeln und die Qualität der Mannschaft dafür. Ich würde aber mal ganz böse behaupten, dass wir auch etwas den Geldbeutel geöffnet haben...

    Die "gesunde Mischung " von beiden wird es vermutlich sein, klar! :thumbup:

  • Du brauchst keine Kooperation mit einem Verein um einen Fölispieler zu verpflichten.

    Siehe z.B. den E.V. Lindau, der hat mittlerweile Fölispieler von vier Vereinen und offiziell nur ein Koop mit Freiburg.

    Oder auch bei Maurerer ist es ja so. Zwischen Herne und Kassel besteht auch keine Kooperation.

    Außerdem steht's doch so auch in der PM.:

    Danke war mir so nicht bewusst. Und hätte ihn richtig gelesen, wäre es mir gleich aufgefallen 😉

  • Das mit Jung war doch abzusehen. Hat ja in Herne keine Eiszeit mehr bekommen. Von Reihe 1/2 schlagartig in Reihe 4. Und wieviel Eiszeit die 4. Reihe bekommt wissen wir ja alle.

    Die Kooperation mit Iserlohn war doch seit Beginn der Saison irgendwie eigenartig. Fing doch schon damit an das Nieleck und Krebietke nach Hamm gegangen sind. Was mir bis heute keiner erklären konnte. Bin mal gespannt, wieviel Spielzeit Becker jetzt noch bekommt oder ob der dann auch bald weg ist. Super Kooperation!!

  • Das mit Jung war doch abzusehen. Hat ja in Herne keine Eiszeit mehr bekommen. Von Reihe 1/2 schlagartig in Reihe 4. Und wieviel Eiszeit die 4. Reihe bekommt wissen wir ja alle.

    Die Kooperation mit Iserlohn war doch seit Beginn der Saison irgendwie eigenartig. Fing doch schon damit an das Nieleck und Krebietke nach Hamm gegangen sind. Was mir bis heute keiner erklären konnte. Bin mal gespannt, wieviel Spielzeit Becker jetzt noch bekommt oder ob der dann auch bald weg ist. Super Kooperation!!

    Deine erfrischend positive Einstellung mag ich total :thumbup:

    Wen genau hattest du nach einer Erklärung gefragt, die Verantwortlichen in Herne oder in Iserlohn? Und die haben dir keine Antwort gegeben? Erstaunlich.

  • Eure Meinung zu ihm ?

    Korus gefiel mir richtig gut. Von der guten Plusstatistik würde ich mich zwar nicht blenden lassen, da er kam als es insgesamt besser lief. Aber er war sehr ruhig und überlegt am Puck und konnte auch mal offensiv und schlittschuhtechnische glänzen.

    Schade, den hätte ich gerne länger ein Herne gesehen. Jung gefiel mir dagegen in diesem Jahr nicht ganz so gut.

    Das mit Maurer ist aber stark. Ich glaube fast, dass die Kooperation mit Iserlohn nicht mehr lange hält. Und andauernd nur mit einem Torwart anzutreten ist auch recht heikel auf Dauer.

  • Generell finde ich es richtig, wenn junge förderfähige Spieler sich auch in der laufenden Saison höher orientieren dürfen. Die Scorpions werden Playoffs spielen, ihr nicht. Playoffs sind ein wichtiger Schritt zur Förderung, absolut nachvollziehbare Entscheidung. Noch dazu bei so viel von Euch zugeschriebem Talent. Zumindest als Fölis. Denn nicht nur der Spieler selbst hat was davon, auch der höherspielende Verein, wenn die Entwicklung voran geht. Und man muss wohl eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht haben, um spielberechtigt zu sein. Verständlich also. Aber dann braucht man auch wirklich keine festen Partner mehr. Kann man sein lassen. Ich habe viel mehr meine Zweifel, ob Kevin ihn auch wirklich einsetzt.

  • Generell finde ich es richtig, wenn junge förderfähige Spieler sich auch in der laufenden Saison höher orientieren dürfen. Die Scorpions werden Playoffs spielen, ihr nicht. Playoffs sind ein wichtiger Schritt zur Förderung, absolut nachvollziehbare Entscheidung. Noch dazu bei so viel von Euch zugeschriebem Talent. Zumindest als Fölis. Denn nicht nur der Spieler selbst hat was davon, auch der höherspielende Verein, wenn die Entwicklung voran geht. Und man muss wohl eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht haben, um spielberechtigt zu sein. Verständlich also. Aber dann braucht man auch wirklich keine festen Partner mehr. Kann man sein lassen. Ich habe viel mehr meine Zweifel, ob Kevin ihn auch wirklich einsetzt.

    Herne wird ja auch Play Offs spielen ..aber kann man so unterschreiben

    Wir werden ja sehen was Kevin am Wochenende macht ...die jungen Spieler heute sind ja nicht dumm....wenn die merken sie bekommen keine faire Chance, sind sie schnell wieder weg ..

  • Generell finde ich es richtig, wenn junge förderfähige Spieler sich auch in der laufenden Saison höher orientieren dürfen. Die Scorpions werden Playoffs spielen, ihr nicht. Playoffs sind ein wichtiger Schritt zur Förderung, absolut nachvollziehbare Entscheidung. Noch dazu bei so viel von Euch zugeschriebem Talent. Zumindest als Fölis. Denn nicht nur der Spieler selbst hat was davon, auch der höherspielende Verein, wenn die Entwicklung voran geht. Und man muss wohl eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht haben, um spielberechtigt zu sein. Verständlich also. Aber dann braucht man auch wirklich keine festen Partner mehr. Kann man sein lassen. Ich habe viel mehr meine Zweifel, ob Kevin ihn auch wirklich einsetzt.

    10 Spiele bis zum 25.02.2024, ansonsten ist die Spielberechtigung erloschen, also keine play-offs.

  • Gerade bei den auch nicht auf Rosen gebetteten Roosters geht es um Kohle. Wer den größten Teil des Gehalts bezahlt oder auch komplett bezahlt , bekommt auch die Föli. Vor ein paar Wochen war Herne noch die beste Entwicklungsmöglichkeit für Korus, ab heute sind es die Scorpions. War auch schon bei Nieleck so..Am Ende zählt die Kohle...

  • Generell finde ich es richtig, wenn junge förderfähige Spieler sich auch in der laufenden Saison höher orientieren dürfen. Die Scorpions werden Playoffs spielen, ihr nicht. Playoffs sind ein wichtiger Schritt zur Förderung, absolut nachvollziehbare Entscheidung. Noch dazu bei so viel von Euch zugeschriebem Talent. Zumindest als Fölis. Denn nicht nur der Spieler selbst hat was davon, auch der höherspielende Verein, wenn die Entwicklung voran geht. Und man muss wohl eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht haben, um spielberechtigt zu sein. Verständlich also. Aber dann braucht man auch wirklich keine festen Partner mehr. Kann man sein lassen. Ich habe viel mehr meine Zweifel, ob Kevin ihn auch wirklich einsetzt.

    Warum sollte gaudet ihn nicht einsetzen?????

    Für gaudet spielt es nur eine Rolle ob die Spieler gut sind oder nicht (bzw. nicht gut genug)

  • Gerade bei den auch nicht auf Rosen gebetteten Roosters geht es um Kohle. Wer den größten Teil des Gehalts bezahlt oder auch komplett bezahlt , bekommt auch die Föli. Vor ein paar Wochen war Herne noch die beste Entwicklungsmöglichkeit für Korus, ab heute sind es die Scorpions. War auch schon bei Nieleck so..Am Ende zählt die Kohle...

    Ich denke die Roosters werden absteigen. Man wird auf jedenfall sparen müssen. Deshalb kann ich das alles auch verstehen. Man muss jetzt nur schauen, was uns noch übrig bleibt an Spielern. Wenn alles blöd läuft, spielst du den Rest der Saison nur noch mit 12 Spielern.


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Vielleicht sollte man die Kooperation dann mal hinterfragen..

    Sie wird hinterfragt und das nicht nur auf Herner Seite.

    Susi Sauerland schätzt das schon gar nicht so verkehrt ein.

    So eine Kooperation muss ja von beiden Seiten gepflegt werden. Wenn es dann bei beiden Vereinen sportlich nicht wie erhofft läuft, gibt es unterschiedliche Ansichten über Einsatzzeiten, Sinn von Kooperationen und Meinungsverschiedenheiten.

  • --

    Ich freue mich über die Backup-Lösung, auf Spiele mit ihm bin ich sehr gespannt :)

    Waren ziemlich viele Spiele diese Saison bisher mit nur einem Goalie, das war bitter nötig.

    Backup-Lösung? Der wird mehr als nur eine Backup-Lösung werden. Er hat 7 Spiele für Kassel diese Saison gemacht, davon 2 zu null.

  • Backup-Lösung? Der wird mehr als nur eine Backup-Lösung werden. Er hat 7 Spiele für Kassel diese Saison gemacht, davon 2 zu null.

    Da wäre ich glatt dabei.

    Nur ist es hier ja genau wie bei Korus Jung und andere... ist ja überall gleich, WANN er bei uns spielt, entscheiden nicht wir.

    Sollte Kassel Donnerstags sagen, dies WE brauchen wir ihn, ist das hinzunehmen

    Von mir aus auch als Starter, sehr gern.

  • Ich denke die Roosters werden absteigen. Man wird auf jedenfall sparen müssen. Deshalb kann ich das alles auch verstehen. Man muss jetzt nur schauen, was uns noch übrig bleibt an Spielern. Wenn alles blöd läuft, spielst du den Rest der Saison nur noch mit 12 Spielern.


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Ich denke die Roosters werden absteigen. Man wird auf jedenfall sparen müssen. Deshalb kann ich das alles auch verstehen. Man muss jetzt nur schauen, was uns noch übrig bleibt an Spielern. Wenn alles blöd läuft, spielst du den Rest der Saison nur noch mit 12 Spielern.


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Die Roosters steigen ab, wie soll das gehen ?