Herner EV 2023/24

  • Um exakt zu sein sind 997 Sitzplatzkarten verkauft von 1.360 ☺️ ich schätze mal bei uns auf der Stehplatz Tribüne Gäste hinterm Tor passen so ca 400. Das heisst bei unseren Heimstehern ca 2.190. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Heimstehplatz Tribüne nur zur Hälfte gefüllt ist (1.095) was stark pessimistisch kalkuliert ist und ca. 200 von euch kommen (auch pessimistisch kalkuliert), dann wären wir insgesamt bei 2292 Zuschauern. Realistisch ist wohl das noch 200 Sitzplätze weggehen 1.200 , dass wir mindestens 1.500 Heimfans Steher haben und von euch 300 kommen... wären wir bei 3.000 :thumbsup: ach ja ....und bitte spielt diesmal mit Kontis....letzte mal ohne Kontis bei euch fand ich scheisse...

  • Um exakt zu sein sind 997 Sitzplatzkarten verkauft von 1.360 ☺️ ich schätze mal bei uns auf der Stehplatz Tribüne Gäste hinterm Tor passen so ca 400. Das heisst bei unseren Heimstehern ca 2.190. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Heimstehplatz Tribüne nur zur Hälfte gefüllt ist (1.095) was stark pessimistisch kalkuliert ist und ca. 200 von euch kommen (auch pessimistisch kalkuliert), dann wären wir insgesamt bei 2292 Zuschauern. Realistisch ist wohl das noch 200 Sitzplätze weggehen 1.200 , dass wir mindestens 1.500 Heimfans Steher haben und von euch 300 kommen... wären wir bei 3.000 :thumbsup: ach ja ....und bitte spielt diesmal mit Kontis....letzte mal ohne Kontis bei euch fand ich scheisse...

    Den Gefallen tun wir euch nicht. Mit Kontis sind wir erheblich schwächer als ohne. Sie werden wieder mit 10 oder 11 Spielern antreten, dann klappt es eher mit einem Sieg, als mit voller Kapelle. :pfeif: :rofl:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Um exakt zu sein sind 997 Sitzplatzkarten verkauft von 1.360 ☺️ ich schätze mal bei uns auf der Stehplatz Tribüne Gäste hinterm Tor passen so ca 400. Das heisst bei unseren Heimstehern ca 2.190. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Heimstehplatz Tribüne nur zur Hälfte gefüllt ist (1.095) was stark pessimistisch kalkuliert ist und ca. 200 von euch kommen (auch pessimistisch kalkuliert), dann wären wir insgesamt bei 2292 Zuschauern. Realistisch ist wohl das noch 200 Sitzplätze weggehen 1.200 , dass wir mindestens 1.500 Heimfans Steher haben und von euch 300 kommen... wären wir bei 3.000 :thumbsup: ach ja ....und bitte spielt diesmal mit Kontis....letzte mal ohne Kontis bei euch fand ich scheisse

    Geile Rechnung! Gibt es jetzt ein regelmäßiges Update! :D

  • Ist der Regionalliga West interessant für Teams die OLN nicht machen können ? Frag mal nach bei Neuwied und Diez nach die Erfahrungen.

    Offtopic

    Die Frage, ob die RL West interessant ist, hat im Fall von Diez und Neuwied schlicht keine Rolle gespielt, sondern sie wurden kurz vor der Saison aus der RL West ausgeschlossen und sind dann in die Beneleague gewechselt. Grundsätzlich sage ich: ja, die jeweilige RL ist für den dort ansässigen Verein interessanter bzw. in jedem Fall sinnvoller.. die Idee, einfach ins Ausland zu wechseln, weil man für eine Liga zu schwach ist und eine andere einem zu unattraktiv ist, ist für mich einfach absoluter Blödsinn

  • Eure Meinung zu ihm ?

    In unserer eh schon wackeligen defensive war Korus ein Lichtblick. Hätte ihn gerne weiter am Berg gesehen. Gut im Zweikampf, läuferisch gut. Glückwunsch wenn er zu euch wechseln sollte. Mit Jung und Korus verlieren wir zwei Verteidiger und haben nur noch sechs gelernte Verteidiger. Ich hoffe, dass hier noch was getan wird....

  • Eure Meinung zu ihm ?

    Aus dem HP-Beitrag ging nicht hervor, das er ein Scorp wird, aber vielleicht hat es ja woanders gestanden.

    Groß gewachsen, kann als Verteidiger gut seinen Körper einsetzen, schnell. Mit Nedved zusammen hat er mir am besten gefallen.

    Wenn du ihm einen erfahrenen Defender zu Seite stellst, wird er euch Freude bereiten. So weit wie Elten war, als er die ersten Spiele bei uns gemacht hat, hab ich ihn nicht gesehen, der Eindruck kann aber täuschen, waren jetzt ja nicht soo viel Spiele für uns.

    Wenn er zu euch geht, viel Erfolg :thumbup:

    Er wird den Scorps-Altersschnitt radikal senken ;)

    --

    Ich freue mich über die Backup-Lösung, auf Spiele mit ihm bin ich sehr gespannt :)

    Waren ziemlich viele Spiele diese Saison bisher mit nur einem Goalie, das war bitter nötig.

  • Laut HP Korus zu den Scorpians. Jung auch nicht mehr für Herne. Dafür Philipp Maurer Torhüter aus Kassel.


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Hat Korus denn seine DEL ambitionen erstmal aufgegeben? Er war bei euch ja nur per Förderlizenz, oder?

  • In unserer eh schon wackeligen defensive war Korus ein Lichtblick. Hätte ihn gerne weiter am Berg gesehen. Gut im Zweikampf, läuferisch gut. Glückwunsch wenn er zu euch wechseln sollte. Mit Jung und Korus verlieren wir zwei Verteidiger und haben nur noch sechs gelernte Verteidiger. Ich hoffe, dass hier noch was getan wird....

    Ja zu hoffen wären noch ein zwei DNLer, allein um die Anzahl vernünftig zu halten. Ob Korus dabei qualitativ ersetzt werden kann, weiß man natürlich nicht.

    Aber wie in der HP geschrieben, wohin der FöLi-Verein die Spieler schickt ( und wie oft ) , bestimmen nicht wir.

  • Wir haben eine Kooperation mit Iserlohn?

    🤔🤷🏻‍♂️

    Du brauchst keine Kooperation mit einem Verein um einen Fölispieler zu verpflichten.

    Siehe z.B. den E.V. Lindau, der hat mittlerweile Fölispieler von vier Vereinen und offiziell nur ein Koop mit Freiburg.

    Oder auch bei Maurerer ist es ja so. Zwischen Herne und Kassel besteht auch keine Kooperation.

    Außerdem steht's doch so auch in der PM.:

    Zitat

    Leider nicht mehr für die Miners auflaufen wird hingegen Leonhard Korus. Die Förderlizenz des Youngsters, der in seinen wenigen Partien für Grün-Weiß-Rot einen sehr starken Eindruck hinterließ, wechselt zu einem anderen Oberliga Nord-Team.

  • Ja zu hoffen wären noch ein zwei DNLer, allein um die Anzahl vernünftig zu halten. Ob Korus dabei qualitativ ersetzt werden kann, weiß man natürlich nicht.

    Aber wie in der HP geschrieben, wohin der FöLi-Verein die Spieler schickt ( und wie oft ) , bestimmen nicht wir.

    Vielleicht sollte man die Kooperation dann mal hinterfragen..Die direkte Playoffqualifikation ist noch zu schaffen und man nimmt uns in dieser wichtigen Phase zwei Verteidiger...Im Endeffekt haben wir nur Becker der immer da ist und uns weiterhilft....

  • Vielleicht sollte man die Kooperation dann mal hinterfragen..Die direkte Playoffqualifikation ist noch zu schaffen und man nimmt uns in dieser wichtigen Phase zwei Verteidiger...Im Endeffekt haben wir nur Becker der immer da ist und uns weiterhilft....

    Kennst du den Grund, warum seine FöLi zu einem anderen OLN-Verein wechselt ( wo stand das mit Scorpions? ) Und die von Jung?

    Die Entscheidungen werden für die beste Entwicklung der Jungs getroffen, aber nicht von uns. So weit, so normal. Da willst du die Koop direkt hinterfragen?

    Steht doch klar in der PM das man nicht happy ist, solch Kröten musst du bei FöLis mitunter schlucken. Das war die vergangenen Saisons, auch mit KEV , hin und wieder ähnlich. Ich konnte auch nicht lesen, das die Kaderplanung beendet ist. Vielleicht kommen ja noch 1-2 DNLer.

    Lieber freue ich mich über die Zusammenarbeit mit Kassel, vielleicht ist da ja noch was ausbaufähig :thumbsup:

    Wie hier schon geschrieben, du kannst ohne eine benannte Koop FöLis mehrerer Clubs haben, warum also nicht?

    Wird woanders auch praktiziert.

  • Es gab ein Gerücht ein u23 Iserlohner geht zu uns oder .....

    Mal sehen .er folgt uns auf Instagram.... Was bedeutet in der Gerüchte Liste von zuverlässig bis unzuverlässig

    Rinkrat

    .....

    Eisdiele Landshut

    ...

    Offizielle Meldung der HP

    .

    Instagram

    .

    Eisblog

    .

    Rewe in Mellendorf


    Lokale Zeitung

    :thumbdown:

    :thumbdown:

    :thumbdown:

    .


    :thumbdown:

    .

    Eishockey News .

  • Kennst du den Grund, warum seine FöLi zu einem anderen OLN-Verein wechselt ( wo stand das mit Scorpions? ) Und die von Jung?

    Die Entscheidungen werden für die beste Entwicklung der Jungs getroffen, aber nicht von uns. So weit, so normal. Da willst du die Koop direkt hinterfragen?

    Steht doch klar in der PM das man nicht happy ist, solch Kröten musst du bei FöLis mitunter schlucken. .

    wenn es tatsächlich die Scorpions werden spricht natürlich die Möglichkeit in den Playoffs wichtige Erfahrungen zu sammeln und die Qualität der Mannschaft dafür. Ich würde aber mal ganz böse behaupten, dass wir auch etwas den Geldbeutel geöffnet haben...

  • Okay, das Gerücht bei euch kannte ich natürlich nicht, würde passen, klar.

    Sobald es dann bei Rinkrat steht ist es eh durch. Wusst ich nicht. Wie gesagt, habt Freude an ihm, das wird bestimmt gut.

    Ich feier noch den "REWE in Mellendorf" :rofl: :rofl:

    Wo da? Pinnwand oder beim Kaffee im Vorkassenbäcker? ^^