Herner EV 2023/24

  • Bin gespannt. Young sieht auf den ersten Blick aus wie manch anderer Import, den wir im Ruhrpott dieses Jahr sehen. Relativ lauffaul und in vielerlei Hinsicht begrenzt. Hat in den ersten 6 Spielen der Saison gleich 8 Punkte gemacht, seitdem kam quasi nichts mehr. Würde mich wundern, wenn er einschlägt und länger bleibt als bis Saisonende.

  • Wie schon mal geschrieben wiederhole ich mich, aber Oberliga in der nächsten Saison glaube ich nicht mehr. Habe so den Eindruck, dass Schubert keinen Bock mehr hat. Ich hoffe ,dass ich mich irre. :schulterzuck:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Naja,

    Eishockey wird es auch nächstes Jahr in Herne geben wenn wir mit dem Hallendach noch TÜV bekommen. :pfeif:

    Steht nicht im Sommer ein etwas größerer TÜV an, meine da etwas gehört zu haben.

    Aber so ist das wenn man nur raus zieht aus den Verein. :hammer:

    Seit Thiel s ableben passiert doch nichts mehr, gibt ja auch keinen der was zu sagen hat.

    Zum Glück haben wir heute einen Neuen Konti verpflichtet. :beer:

    Aber Herne braucht ein Eishockeyverein, weil was willst du mit ner Halle ohne Einnahmen.

    Dann gucken unsere 3 weissen Tauben aber blöd aus der Wäsche. :schulterzuck:

  • Soviel ich weiß, ist das Hallendach eine Großbaustelle. Das wird mit 2000€ nicht zu stemmen sein. Sonst hätten sie schon lange was gemacht. Nun zum Konti. Hast zwei Möglichkeiten, Granate oder Platzpatrone. Wenn ich mir seine Statistik anschaue, würde ich eher auf das Zweite tippen. Trotzdem herzlich willkommen in Herne.


    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Bin gespannt. Young sieht auf den ersten Blick aus wie manch anderer Import, den wir im Ruhrpott dieses Jahr sehen. Relativ lauffaul und in vielerlei Hinsicht begrenzt. Hat in den ersten 6 Spielen der Saison gleich 8 Punkte gemacht, seitdem kam quasi nichts mehr. Würde mich wundern, wenn er einschlägt und länger bleibt als bis Saisonende.

    Lauffaul? - weißt du woher? Punkte sind immer noch mehr (auch relativ) als was Jacobs in der gleichen Liga bisher gezeigt hat.

  • Aha....habe mir auch Spiele von ihm angesehen,und sehe genau da seine stärken,die du als Schwäche siehst!? Komisch :pfeif:

    Bin gespannt, wie er sich am Ende präsentiert. Einsatz ist ja erst mal der Klassiker, für den kein Talent nötig ist, es ist eine reine Einstellungssache. Ich kann nicht behaupten, dass ich jedes seiner Spiele gesehen hätte, keine Ahnung wie es bei dir aussieht. Aber das, was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Wenn er jetzt nach Herne kommt und jedes Spiel 110% gibt, dann kann's sein, dass er erfolgreicher ist, als er es zuletzt in Norfolk war.

  • Off Topic

    Denkt ihr die BeNeliga ist für Euch interessant / ein Thema?

    Selbe Frage an die Fans aus Essen und Duisburg...

    Wir würdet ihr es als Fans sehen ?

    Sollen wir jetzt alle rüber und gründen dort die deutsche Oberliga Nord? ;)

  • Heute hat sich Ackers in die 3. Abwehrreihe gespielt. Dachte eigentlich schlechter geht es nicht aber man wird immer des besseren belehrt.

    Nedved, Lieswgang und Hayes waren wohl heute die Besten Herner auf dem Eis.

    Das Geld für den 3. Konti sollte man sparen solange die Herner so spielen. Sehe die PlayOffs in weiter Ferne.

    Lasse mich aber von der Mannschaft überraschen.

    So spielt man die Halle leer, waren heute nur 851 Zuschauer in der Halle, nicht das es nächsten Freitag noch weniger sind.

    Tatsächlich hat mich Acki heute auch enttäuscht. Aber auch er kann nach einer bisher guten Saison mal eine schlechtere Phase haben.

    Insgesamt hat man gestern das gesamte erste Drittel verschlafen. Ab dem zweiten Drittel wurde man dann besser und hätte das Spiel für sich entscheiden können. In der Overtime war mir dann irgendwie klar, dass Erfurt das Ding macht, nachdem man sich nicht auf dem Defensivbereich befreien konnte.

    Das hätten gestern auch drei oder zumindest zwei Punkte sein können.

    So ist natürlich etwas enttäuschend, aber der Abstand bleibt mit sechs Punkten auf Platz sechs greifbar nahe. Danke an Duisburg!

    BTW: Das mit der "Halle leer spielen" ist langsam langweilig. Eher im Gegenteil hat man einen guten Schnitt. Aber Erfurt hat noch nie wirklich Leute gezogen. Obwohl es deren Tabellenplatz eigtl. verdient hätte.

  • Ich habe bei dem neuen Konti eher ein gutes Gefühl.

    Was ich in den Statistiken sehe, ist dass er sich erst in der AJHL in jedem Jahr gesteigert hat, dann in der NCAA und auch in der ECHL eine Entwicklung gezeigt hat.

    Wenn man sich nicht gerade wie der Duisburger Fuchs die ECHL live anschaut, dann findet man auch nicht wirklich viel über ihn.

  • Wie schon mal geschrieben wiederhole ich mich, aber Oberliga in der nächsten Saison glaube ich nicht mehr. Habe so den Eindruck, dass Schubert keinen Bock mehr hat.

    Tatsächlich fällt in den Stadien der BeNeLeague nicht nur der Name Herford häufiger. :schulterzuck:

  • Tatsächlich fällt in den Stadien der BeNeLeague nicht nur der Name Herford häufiger. :schulterzuck:

    Ziemlich sicher ist beides egal...

    In der BeNe kann man man HEV nicht vom HEV unterscheiden, kompletter Hokuspokus

    Dietsche , was ist los, wo ist deine Panik begründet?

    oder nur blabla ?