Herner EV 2023/24

  • Ich wollte mich eigentlich nicht zum Derby etc äußern, das haben ja hier schon viele andere die in ihrer Freizeit nichts anderes haben außer das Forum, aber zum Foul: Schade das Biezaijs ihn nicht bis nach Regensburg geprügelt hat.

    Ich frage mich, was geht in einem Spieler vor, der nichts mit dem Ruhrpott zutun hat, also zwar Derbys kennt aber nicht Herne - Essen und dann nur weil es 5:3 steht, dann so ne Aktion???

    Das hätte nicht mal Fome gemacht und der lebt Derbys. Was macht er denn wenn wir mal gegen Halle, Hannover oder wie letzte Saison gegen Herford abgeschossen werden?

    Mit so Blackouts wird das nix mit seiner Aufstiegshoffnung in Herne :D

    Mal was anderes, es gab zwar keine Verletzungsfolge, zum Glück, aber hätte Reimer für seine Wrestling Einlage mit Krüger an der Bande etwas härter bestraft werden können?

    Naja egal.

  • Wie wäre es mal mit ein paar Zahlen? In der Saison 2021/22 hatte der HEV unter Danny Albrecht einen Gegentorschnitt von 3,1. Ein Jahr später hatte der HEV mit Danny Albrecht ebenfalls einen Gegentorschnitt von 3,1. Als Stolikowski die Miners übernahm gab es dann einen Gegentorschnitt von 3,9. In den ersten 4 Spielen dieser Saison liegt der Schnitt bei 3,75. Jetzt überdenke noch mal deine Aussage, unter Albrecht wäre die Hintermannschaft viel unsortierter gewesen. Zahlen sind zwar nicht alles, aber einiges sagen sie dann doch aus.

    Wenn du rein die Statistiken betrachtest hast du natürlich recht.

    Aber 1. hat Stoli damals eine schon nicht mehr funktionierende Mannschaft übernommen, so dass du diesen Teil der Saison nur schwer vergleichen kannst.

    2. stehen wir aktuell am Anfang der Saison und wire haben eben keine Björn Linda mehr im Tor. Das sind zwei Faktoren, die man erst einmal beobachten muss und über die wir dann gegen Halbzeit oder Ende der Saison gerne nochmal sprechen können.

    Ich könnte mir natürlich jetzt auch das Penalty killing heraussuchen und würde dann sehen, dass dieses aktuell bei 81,3% liegt und im letzten Jahr bei kläglichen 74%. Verstehste, ne? :prost:


    Was ist denn die Handschrift von Stoli, also wofür steht er? Auch hier, weder provokant o.ä. gemeint, reines Interesse. Ich schreibe das zur Sicherheit nochmal dazu ;).

    (...)

    Härteres, körperbetontes Eishockey, nach Möglichkeit ständig mit einem Spieler im Slot/vor dem Torwart agieren (hat gegen Essen und im Powerplay zuletzt nicht so wirklich funktioniert), i.d.R. intensives frühes Forechecking etc.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (5. Oktober 2023 um 10:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du rein die Statistiken betrachtest hast du natürlich recht.

    Aber 1. hat Stoli damals eine schon nicht mehr funktionierende Mannschaft übernommen, so dass du diesen Teil der Saison nur schwer vergleichen kannst.

    2. stehen wir aktuell am Anfang der Saison und wire haben eben keine Björn Linda mehr im Tor. Das sind zwei Faktoren, die man erst einmal beobachten muss und über die wir dann gegen Halbzeit oder Ende der Saison gerne nochmal sprechen können.

    Ich könnte mir natürlich jetzt auch das Penalty killing heraussuchen und würde dann sehen, dass dieses aktuell bei 81,3% liegt und im letzten Jahr bei kläglichen 74%. Verstehste, ne? :prost:


    Härteres, körperbetontes Eishockey, nach Möglichkeit ständig mit einem Spieler im Slot/vor dem Torwart agieren (hat gegen Essen und im Powerplay zuletzt nicht so wirklich funktioniert), i.d.R. intensives frühes Forechecking etc.

    Letzteres konnte ich zB. gegen uns nicht erkennen, daher habe ich wirklich ernsthaft nach der Handschrift gefragt. Ich habe die anderen Spiele von Herne nicht gesehen, aber im Vergleich zu unserem Spiel kam Euer Forechecking idR. recht spät. Bis zur Mittellinie hatten wir eigentlich kein Problem das Eis zu überbrücken. Ihr habt natürlich mit Döring (war ja nicht dabei), Krüger usw. schnelle Spieler.

    Hartes, körpertontes habt ihr auf jeden Fall gespielt, das stimmt.

  • Glückwunsch zum ersten 3.er in der Saison :respekt:. Konnte man nicht unbedingt mit rechnen ist jetzt allerdings auch keine absolute Sport Sensation ;) . Frage 🙋‍♂️ an die Bulls wieso wurde euer Top Goalie nicht eingesetzt ?

  • Halle aktuell noch erschreckend uneingespielt. Lediglich die erste Überzahl war nett anzusehen und wenn sie sich dann mal im Herner Drittel festgesetzt hatten, lief es zwischendurch auch gut. Ansonsten sehr viele Stockfehler.

    Herne sehr viel bissiger und näher am Mann als beim Derby. Außerdem mit viel mehr Schüssen.

    Bei Swinnen scheint dann heute der Knoten geplatzt und auch für Rajala freut es mich.

    Jeschke auch sehr solide! :thumbup:

  • Ein guter erster Schritt gestern. Spezia und Meyl haben ihre Sache richtig gut gemacht. Rajala,Swinnen, Dalecky und Jacobs ohne Ende am Ackern. Schade, dass der Handgelenksschuss von Rajala kurz vor Ende am Latrenkreuz landete.

    Auch das Unterzahlspiel gestern wieder ganz stark. Hätte man eines der drei oder vier Breaks genutzt, wäre das Spiel bereits im zweiten Drittel entschieden gewesen.