Herner EV 2023/24

  • Benny, du bist unbequem das ist in Herne :pfeif: nicht erwünscht :prost: . Da gibt’s nur am besten abnicken und wird schon :schulterzuck: . Hauptsache alle inne Halle und Kohle Kohle Kohle :respekt: . Ach ja bevor ich es noch vergesse Glückwunsch an die Moskitos völlig verdiente 3. Punkte + zum 6. punkte Wochenende. Die Scorps muss du ja auch erstmal schlagen !

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Fazit zum Spiel: was nicht passt ist die Überzahl, genauer gesagt, nehmen wir Schüsse die man einfach nicht machen sollte, weil man vorher schon gefühlte 100 mal im Kreis gespielt hat. Im Slot fehlt mir der Mann vor dem Torwart.

    Individuelle Fehler müssen so gut es geht abgestellt werden, hatten wir gestern 2x die direkt zum Tor führen, das macht die ganze Mannschaft nervös.

    Weil ich bislang nur Gemecker gelesen habe, positiv, das backchecking passt, genauso wie die Truppe arbeitet. Wir haben ein junges neues Team und die Saison ist noch lang. Ich würde auch lieber viel weiter oben stehen in der Tabelle aber das ist eine Momentaufnahme. Es liegt noch viel Arbeit vor den Jungs, aber es ist nicht alles schlecht.

  • Herzlich willkommen in der Wirklichkeit. Ich verstehe nicht, warum der Trainer immen wieder Becker ins Tor stellt. Er ist keine Nummer 1. Von den Kontis habe ich nicht mehr erwartet.( man schaue sich die Statistik an). Ich fürchte, spätestens zum Saisonende gehen hier die Lichter aus. Gegen wen wollen sie denn gewinnen? Abwehr katastrophal, der Angriff nicht besser. Der Trainer ist die ärmste S...

    Glück auf

    :schulterzuck: :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

  • Moin.

    Beruhigt euch doch mal alle. Es sind 4 Spiele erst gespielt und sofort wird die ganze Mannschaft schlecht geredet.

    Was ganz albern ist Ende der Saison gehen die Lichter aus. Ich geh kaputt.

    Gebt der Mannschaft doch mal Zeit sich zu finden. Es sind doch vieiiiile neue dabei. Eure Erwartungshaltung ist echt übertrieben. Die Mannschaften sind alle enger zusammen und man muß schauen. Klar ist das ärgerlich die letzten 3 Spiele aber wenn wir die Überzahl besser gespielt hätten dann hätten wir gegen Rostock und Erfurt gewonnen und alles wäre gut gewesen. Aber so ist es nicht. Wir gucken mal was in 2 Monaten ist. Wenn wir dann immer noch Vorletzter sind dann hab ich mich getäuscht. Ich bin immer noch der Meinung das die Mannschaft besser ist als letztes Jahr. Wir werden es ja sehen.

    Glück Auf

  • Es sind 4 Spiele erst gespielt und sofort wird die ganze Mannschaft schlecht geredet.

    Naja, im Ligenvergleich betrachtet muss man die Mannschaft nicht schlecht reden, für Herner Ansprüche ist sie das :schulterzuck:

    Ich drücke den Hernern feste die Daumen, prophezeie aber eine harte Runde für die Fans.

  • Icn konnte aus gesundheitliche Gründen am Sonntag nicht in die Halle. Habe gerade in der WAZ gelesen, da hat wohl Not gegen Elend gespielt. Die Streifenhörnchen müssen auch vollkommen überfordert gewesen sein. Naja, dann auf ein neues.

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

  • Icn konnte aus gesundheitliche Gründen am Sonntag nicht in die Halle. Habe gerade in der WAZ gelesen, da hat wohl Not gegen Elend gespielt. Die Streifenhörnchen müssen auch vollkommen überfordert gewesen sein. Naja, dann auf ein neues.

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

    Gute Besserung Dietsche!

    Auf das du bald selber wieder zum Berg kannst :thumbup:

    Ein eigenes Bild ist immer mehr wert als (der gute) Klaus Schulze /WAZ-Bericht und Erzählungen hier im Forum :thumbsup:

  • Wer bist Du und welches Spiel hast Du von Essen gesehen? :seestars:

    Ich glaube schon das richtige gestochen.

    Willst du mir sagen Essen war gut, na dann Gute Nacht.

    Hatte mit mehr gerechnet.

    Ihr könnt froh sein das Herne grausam war und bei euch die Letten Reihe gut Harmoniert.

    Aber ansonst ist alles gut. :hammer:

  • Die längere Zusammenfassung von Eishockey-TV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf der Mücken-HP im Übrigen der Hinweis auf die Prüfung einiger Strafzeiten.

    Die Schiris haben schwer den Überblick verloren, noch mehr als unsere Miners 8o

    Glück auf HEV :)

  • Spielerisch war Essen deutlich stärker, besonders Zolmanis war von den Hernern nicht (oder nur unfair) zu stoppen.

    Insgesamt nen verdienter Sieg.

    Habe HEV Kontis auch recht schwach gesehen (Jacobs eigtl nur auffällig bei nickeligkeiten), Becker aber mit ordentlicher Leistung.

    Wüsste nicht, welches Tor er hätte halten können.

    Kämpferisch war die Leistung auf Herner Seite vollkommen in Ordnung, spielerisch (vor allem im Aufbau) noch Luft nach oben, obwohl Essen auch sehr aggressiv vorgecheckt hat.

  • Spielerisch war Essen deutlich stärker, besonders Zolmanis war von den Hernern nicht (oder nur unfair) zu stoppen.

    Insgesamt nen verdienter Sieg.

    Habe HEV Kontis auch recht schwach gesehen (Jacobs eigtl nur auffällig bei nickeligkeiten), Becker aber mit ordentlicher Leistung.

    Wüsste nicht, welches Tor er hätte halten können.

    Kämpferisch war die Leistung auf Herner Seite vollkommen in Ordnung, spielerisch (vor allem im Aufbau) noch Luft nach oben, obwohl Essen auch sehr aggressiv vorgecheckt hat.

    Unterschrieben!

  • Ich glaube schon das richtige gestochen.

    Willst du mir sagen Essen war gut, na dann Gute Nacht.

    Hatte mit mehr gerechnet.

    Ihr könnt froh sein das Herne grausam war und bei euch die Letten Reihe gut Harmoniert.

    Aber ansonst ist alles gut. :hammer:

    Deine Aussage, das Du von Essrn mehr erwartet hast..Wir haben souvereign gewonnen..

    Und welche einzige Reihe meinst Du, die von uns nur durchschnittliches Oberliga-Niveau hat? Welche bitte? Die Reihe mit Dmitriev, Reimer , oder die Letten?

    Oder unsere 3. Reihe? Erklärung bitte

  • Moin.

    Beruhigt euch doch mal alle. Es sind 4 Spiele erst gespielt und sofort wird die ganze Mannschaft schlecht geredet.

    Was ganz albern ist Ende der Saison gehen die Lichter aus. Ich geh kaputt.

    Gebt der Mannschaft doch mal Zeit sich zu finden. Es sind doch vieiiiile neue dabei. Eure Erwartungshaltung ist echt übertrieben. Die Mannschaften sind alle enger zusammen und man muß schauen. Klar ist das ärgerlich die letzten 3 Spiele aber wenn wir die Überzahl besser gespielt hätten dann hätten wir gegen Rostock und Erfurt gewonnen und alles wäre gut gewesen. Aber so ist es nicht. Wir gucken mal was in 2 Monaten ist. Wenn wir dann immer noch Vorletzter sind dann hab ich mich getäuscht. Ich bin immer noch der Meinung das die Mannschaft besser ist als letztes Jahr. Wir werden es ja sehen.

    Glück Auf

    Ganz genau so ist es. Die Liga ist in dieser Saison bis auf ein oder zwei Ausnahmen noch viel enger zusammen und es wird ein Hauen und Stechen um die Playoffs oder das Heimrecht.

    Das Überzahlspiel sah in der Vorbereitung gut aus, aber aktuell ist der Wurm drin. Das wird schon wieder.

    Ansonsten war es, wie Marco83 und die beiden Trainer bei der PK schon sagten, ein sehr schlechtes Eishockeyspiel, in dem Essen spielerisch ein kleines bisschen mehr gezeigt hat. Spielerisch blieb unser Team gestern weit unter den Leistungen der Vorwoche.