Herner EV 2023/24

  • Du hast in sofern recht, dass ich das einzelne verlorene Bulli von Dalecky übersehen habe. Von daher stimmen deine 63,3% laut DEB-Online.

    Ich kann dir aber sehr sicher sagen, dass diese Quote nicht mit der Realität übereinstimmt und dass die Frage des Presseverantwortlichen auf der Pressekonferenz nicht umsonst gestellt wird, weil die Quote weit über diesen 63,3% lag. :popcorn: Aber du hast das Spiel ja gesehen. :pfeif:

    Für dich schreibe ich demnächst aber einfach "gefühlt 100% Bullis gewonnen". Aber so wie du tickst ist das bei dir eh klinisch. :facepalm:

    Und Alec63 auch du hast das Spiel nicht gesehen. :popcorn:


    Dazu wirst du von mir ganz sicher nichts hören. :pfeif:

    Da das im Eishockey verwendete Wort „Bully“ (nicht Bulli!), nicht aus dem Griechischen kommt, fehlt Dir jegliche Expertise zur Beurteilung.

  • Denke Paule hat Sprade TV geschaut, von den Kommentatoren wurde öfter mal Zahlen von weit über 90% genannt.

    Das weiß ich. In der Pressekonferenz wurde sogar scherzhalber 99 Prozent gesagt. Man nennt das scherzhafte Übertreibung zur Veranschaulichung eines Sachverhalts. Sehr gute Bullyquoten sind 55-65. Aber kein 10 jähriger , der jemals ein Eishockeyspiel gesehen hat, glaubt, dass bei zwei klassengleichen Mannschaften die obendrein noch bessere nur eines von zwanzig Bullys gewinnt.

  • Essen gewinnt in Herne verdient mit 5:3 und das Spielgericht zählt wohl noch die Strafzeiten zusammen. Derby muss nicht schön sein, aber diese Partie tat manchmal weh beim Anschauen. Was sich ein Keresztury oder Jacobs so manchmal auf dem Eis denkt, erschließt sich mir nicht. Auch das Verhalten der Letten im Moskito Trikot war nicht immer nachvollziehbar. Essen war spielerisch reifer, wenn Eishockey gespielt wurde. Bei Herne lief vor allem auch bei Überzahl manchmal wenig zusammen.

    Edit: "Das schlimmste Eishockeyspiel, was ich je gecoacht habe" (Danny Albrecht in der PK) - Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (1. Oktober 2023 um 21:58)

  • Was war das den bitte heute in Herne?

    Habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Eishockey Spiel gesehen.

    Habe ja nicht mit viel gerechnet, aber das war Regionalliga Niveau und von Essen hatte ich auch mehr erwartet, außer eine Reihe die Durchschnittliches Oberliga Niveau hat.

    Überzahl unterirdisch, sah schon fast wie Unterzahl aus.

    Spielaufbau gibt's bei uns gar nicht, alles Kollege Zufall.

    Torwart haben wir leider keinen der mal ruhe rein bringt oder mal fast festhält.

    Stürmer die mal auf Tor schießen sind auch nicht gewünscht, aber kämpfen sollen die können.

    Das wird ne harte Saison.....

  • Absolut verdienter Sieg der Mücken, mehr muss man nicht schreiben.

    Was die Miners da anstellten erzeugte nur Brechreiz. Eine einzige Katastrophe.

    Die Abwehr ein Hühnerhaufen.

    Die Offensive nur ein laues Lüftchen.

    Rajalla........was erlauben Rajalla......spielt wie Flasche leer.

    Einziges Highlight die Verabschiedung von Björn Linda.

  • Wer bist Du und welches Spiel hast Du von Essen gesehen? :seestars:

  • Nach dem 2:0 plötzlich das Eishockey spielen eingestellt. Kere und Jacobs setzen sich ein bisschen zu sehr fürs Team ein. Immer eine Mücke allein gelassen. 2 Eigentore von Becker. Ohne gescheiten Torwart und Torjäger wird’s nichts. Rajala kann man auch in die Tonne werfen. Er kann zurück nach Hamburg und da spielen.

  • Das war heute wieder nix.

    Entweder holt man sich noch ein knipser, der vorne ein Tor mehr schiesst als man hinten bekommt oder noch einen guten Verteidiger.

    Über das Torwartduo sag ich mal nichts.

    Sehe da sehr viel Arbeit.

    Glück auf.

  • Die durchschnittliche Oberliga Reihe reicht anscheinend für Herne locker.😃 was habt ihr dann für Reihen? Untere Regionalliga?

  • gebbi Und was haste dem Danny auf der Treppe gesagt? Oder war dir noch schwindelig von unserem Letten Express?😉

    Meldet sich wahrscheinlich erst später hier mit den üblichen Floskeln (Kämpfen, Arbeiten, Lehren daraus ziehen, etc.).

    Die Schuss- und Bullystatistik wird unser Freund paule schon genauestens auswerten.

    Ich dagegen genieße den Derbysieg sowie die aktuelle Tabelle mit einem leckeren Stauder (sobald ich von der Arbeit daheim bin). :prost: