Herner EV 2023/24

  • Natürlich hat dass mit Qualität zu tun. Gegen Hamm sind die 4 Gegentore alle nach dicken Böcken in der Abwehr gefallen. Becker im Tor ist für mich zu schwach für die Liga. Es gibt Torhüter, die halten auch mal 2 von den Gegentoren. Gestern 44 Torschüsse, ein Tor. Wenn man sich die Statistiken von den Neuverpflichtungen ansieht, wundert es mich nicht. Werde trotzdem weiter die Heimspiele verfolgen, wenn meine Gesundheit es zu lässt.

    Glück auf

    :prost: :beer: :thumbsup:

    Wie kannst Du es wagen als Herner Fan Kritik zu üben? Dich wird asap der Blitz der drei von der Tankstelle treffen.

  • Es geht hier ja nicht um die Klasse von Schutz.

    Es geht um das Auftreten der Hammer Mannschaft. Und da sage ich, dass es am Donnerstag keine Rolle gespielt hätte, ob Schutz dabei ist oder nicht.

    Doch indirekt schon wenn man behauptet man solle dem fehlen der beiden Kontis nicht zu viel Bedeutung zumessen!

    :) ;)

  • Den zwei Kontis von Hamm würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Hamm kommt in diesem Jahr eher aus der Breite.

    ...

    Natürlich ist Hamm in dieser Saison breiter aufgestellt, deshalb werden sie wahrscheinlich auch eine bessere Rolle spielen, Am Donnerstag hatten sie anfangs mit mannschaftlicher Geschlossenheit aufgetrumpft. Die Folge war eine 3:1-Führung für Hamm. Als Herne sich dann ins Spiel gekämpft hatte und zum 3:3- und 4:4-Ausgleich kam, da hätten Schutz und Soy den Eisbären durchaus mehr Qualität bringen können. Ich behaupte einfach mal, dass das Paket Schutz/Soy/Evanish mehr Qualität als das Herner Konti-Trio hat. Aber das ist natürlich Spekulation.

  • Natürlich ist Hamm in dieser Saison breiter aufgestellt, deshalb werden sie wahrscheinlich auch eine bessere Rolle spielen, Am Donnerstag hatten sie anfangs mit mannschaftlicher Geschlossenheit aufgetrumpft. Die Folge war eine 3:1-Führung für Hamm. Als Herne sich dann ins Spiel gekämpft hatte und zum 3:3- und 4:4-Ausgleich kam, da hätten Schutz und Soy den Eisbären durchaus mehr Qualität bringen können. Ich behaupte einfach mal, dass das Paket Schutz/Soy/Evanish mehr Qualität als das Herner Konti-Trio hat. Aber das ist natürlich Spekulation.

    Ganz genau, das ist alles spekulativ. Und so kann man es dann auch stehen lassen, um zu schauen wie sich die Saison und die weiteren Spiele (nicht nur) gegen Hamm entwickeln.

    Spannender und enger als im letzten Jahr wird es allemal.

  • Ganz genau, das ist alles spekulativ. Und so kann man es dann auch stehen lassen, um zu schauen wie sich die Saison und die weiteren Spiele (nicht nur) gegen Hamm entwickeln.

    Spannender und enger als im letzten Jahr wird es allemal.

    Rede Dir, wie immer, Deine fachliche Unkenntnis weiter spekulativ schön.. :rofl:

  • Also ich blick für dieses WE einzig auf Erfurt und das Mücken-Derby .

    Hamm ist hinterm Pflug - wir haben gegen die gewonnen!

    Für Freitag hoffe ich das von Reed Bosas Pauker und Co keiner den Mieszkowski macht und ebenso der Kessler nicht den Albrecht ^^

    In Erfurt werden die Karten seit Jahren besonders gemischt, auf nen Sieg hätt ich aber trotzdem Bock :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Also ich blick für dieses WE einzig auf Erfurt und das Mücken-Derby .

    Hamm ist hinterm Pflug - wir haben gegen die gewonnen!

    Für Freitag hoffe ich das von Reed Bosas Pauker und Co keiner den Mieszkowski macht und ebenso der Kessler nicht den Albrecht ^^

    In Erfurt werden die Karten seit Jahren besonders gemischt, auf nen Sieg hätt ich aber trotzdem Bock :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

    Träumen darfst du ja ... :pfeif:

  • SPIELTAUSCH!

    In unserem Spielplan für die Oberliga Nord-Saison hat sich eine kleine Änderung ergeben: Wir spielen am Freitag, 13. Oktober 2023, nun um 20 Uhr BEI den Tilburg Trappers. Dafür kommen die Gelb-Blauen am Freitag, 23. Februar 2024 zu uns. Die kompletten Termine:


    Freitag, 13.10., 20 Uhr, in Tilburg
    Freitag, 3.11., 20 Uhr, in Tilburg
    Freitag, 22.12., 20 Uhr, gegen Tilburg
    Freitag, 23.02., 20 Uhr, gegen Tilburg


    Quelle: Herne Miners FB

  • Also ich blick für dieses WE einzig auf Erfurt und das Mücken-Derby .

    Hamm ist hinterm Pflug - wir haben gegen die gewonnen!

    Für Freitag hoffe ich das von Reed Bosas Pauker und Co keiner den Mieszkowski macht und ebenso der Kessler nicht den Albrecht ^^

    In Erfurt werden die Karten seit Jahren besonders gemischt, auf nen Sieg hätt ich aber trotzdem Bock :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

    Und, mit Blick auf das Derby: Was sagt Deine Glaskugel?

  • Ich sag mal, dass es eine Overtime werden könnte.

    Dafür aber eine ziemlich volle Hütter. Die Sitzer sind fast alle weg.

    Na ja, die beiden Aussenblöcke sind fast völlig frei. Und auch in den unteren Reihen der Blöcke B und E ist viel frei. Lediglich Block C ist wirklich fast ausverkauft.

  • Ich sag mal, dass es eine Overtime werden könnte.

    Dafür aber eine ziemlich volle Hütter. Die Sitzer sind fast alle weg.

    Ich denke auch optimistisch 3000+. Anfang des Monats, viele nehmen sich den Montag als Brückentag, Herne hat ohne Derby schon 1600 gehabt.

    Ich hoffe nur, es kommen mal ein paar mehr Essener. Die letzten Male war unser Zuschauer Zuspruch bei Euch echt peinlich..

  • Da eine Glaskugel nicht in meinem Besitz ist kann ich auch nur vermuten...

    Da unsere Teams entgegen der letzten Saison nun eher auf Augenhöhe sind kann es wohl ein knappes Ding werden, OT ist bestimmt möglich.

    Es kommt bestimmt darauf an wie weit die Teams am 4. Spieltag sind, sich gefunden haben etc. Der Derby-Charakter kommt oben drauf :thumbsup:

    Ja, über ne gut besuchte Halle mit vielen Mücken-Fans würde ich mich auch freuen :thumbup:

    Erstmal Freitag in Thüringen, danach unser Derby-Sieg. Alles Schritt für Schritt. Keine Panik, der Sonntag ist nah ^^

    Glück auf HEV :)

  • Das schlimmste ist, das wir in Essen jetzt von Schuberts umzingelt sind. Und beide kann in Essen niemand leiden. ;)

    Verallgemeinerst du etwa deine Sicht? ;)

    Beste Gesellschaft :thumbsup:

    Frag mal beim DEB nach dem für den OL-Spielbetrieb-Verantwortlichen :rofl:

    Nicht das der Nachname dich überrascht 8o