Herner EV 2023/24

  • Hat Fleisers eigtl. mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit?

    Im DNL-Kader wird er als Jegors Kalnins geführt und heute steht er nicht im Kader.

    Fehlen wird heute wohl weiterhin Braun, der noch auf die Passfreigabe wartet. Auch bei Keresztury bin ich gespannt.

  • Braun wohl doch dabei.

    Laut Instagram keine Ausfälle. :thumbup:

    Aber andere Reihen:

    Lises zusammen mit Jacobs und Krüger.

    Keresztury mit Döring und Stöhr.

    In Reihe 4 spielen Polter, Braun und Kotke.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (24. September 2023 um 18:16)

  • Hat Fleisers eigtl. mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit?

    Im DNL-Kader wird er als Jegors Kalnins geführt und heute steht er nicht im Kader.

    Fehlen wird heute wohl weiterhin Braun, der noch auf die Passfreigabe wartet. Auch bei Keresztury bin ich gespannt.

    Ja hat er… passiert schon mal beim Wechsel der Staatsbürgerschaft :rofl: . Soll mal wieder verletzt sein !!

  • Das war wohl heute nix!

    Sehe schwarz fürs nächstes Wochenende!

    Ernsthaft? :rofl:

    So passiert das , wenn man nur Ticker- oder Ergenisdienste empfängt.

    Wenn man das Spiel gesehen hat, sieht man das einmal komplett rum anders.

    Frag gerne die Sprade-Jungs aus Rostock.

    In Rostock fragen die sich jetzt noch, wie es zustande kam, aber von mir nen fetten Glückwunsch, feiert die Spitzenposition, toller Fight :thumbsup:

    Albrecht top, Big Mike gewohnt top, passiert.

    Es ist Spieltag Nr.2

    Nichts geht unter :)

  • 2von6 Punkten. Endlich wird wieder gemeckert :thumbsup: :rofl:

    Hat mir echt gefehlt :) :P

    Aber so unrecht hatte er mit seiner Aussage nicht.

    2 Punkte nur gegen Hamm bei denen noch 2 Kontis gefehlt haben, darunter 1 Konti der regelmäßig bewiesen hat das er den Unterschied ausmachen kann. Selbst das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

    Und heute auch trotz spielerischer Überlegenheit, effektiv zu wenig aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht und das hat schon mit Qualität zutun.

  • Aber so unrecht hatte er mit seiner Aussage nicht.

    2 Punkte nur gegen Hamm bei denen noch 2 Kontis gefehlt haben, darunter 1 Konti der regelmäßig bewiesen hat das er den Unterschied ausmachen kann. Selbst das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

    Und heute auch trotz spielerischer Überlegenheit, effektiv zu wenig aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht und das hat schon mit Qualität zutun.

    Den zwei Kontis von Hamm würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Hamm kommt in diesem Jahr eher aus der Breite.

    Aber bzgl. gestern hast du natürlich recht. Bei so vielen Abschlüssen ist man natürlich schon selbst Schuld, wenn man die Dinger knapp verzieht oder zu sehr auf Albrecht zirkelt. So Tage gibt es aber auch.

    Hätte man sich jetzt kaum Chancen erspielt oder wäre Rostock spielerisch unterlegen gewesen und hätte nicht diese Dominanz an den Tag gelegt, dann würde ich mir etwas Gedanken machen.

    Immerhin scheint Jacobs angekommen zu sein und versteht sich im Großen und Ganzen gut mit Liesegang.

    Ich bin mir auch nicht so scher, ob die Reihenumstellung gestern gut war. Aber ok, das wird der Trainer besser beurteilen können. Am letzten Abschluss hätte dies vermutlich auch nichts geändert.

    Unser Unterzahlspiel fand ich gestern etwas schwächer als Donnerstag und in der Vorbereitung. Aber es ist noch früh in der Saison.

  • Mit dem ersten Satz disqualifizierst Du Dich. Da brauchst Du eigentlich nicht mehr weiterschreiben:)

  • Aber so unrecht hatte er mit seiner Aussage nicht.

    2 Punkte nur gegen Hamm bei denen noch 2 Kontis gefehlt haben, darunter 1 Konti der regelmäßig bewiesen hat das er den Unterschied ausmachen kann. Selbst das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

    Und heute auch trotz spielerischer Überlegenheit, effektiv zu wenig aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht und das hat schon mit Qualität zutun.

    Natürlich hat dass mit Qualität zu tun. Gegen Hamm sind die 4 Gegentore alle nach dicken Böcken in der Abwehr gefallen. Becker im Tor ist für mich zu schwach für die Liga. Es gibt Torhüter, die halten auch mal 2 von den Gegentoren. Gestern 44 Torschüsse, ein Tor. Wenn man sich die Statistiken von den Neuverpflichtungen ansieht, wundert es mich nicht. Werde trotzdem weiter die Heimspiele verfolgen, wenn meine Gesundheit es zu lässt.

    Glück auf

    :prost: :beer: :thumbsup:

  • Den zwei Kontis von Hamm würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Hamm kommt in diesem Jahr eher aus der Breite.

    :seestars:

    Paule natürlich ist Hamm diese Saison in der Breite stärker besetzt deshalb werden sie von vielen Fans der OL stark eingeschätzt. Aber trotzdem fehlen doch 2 absolute Top Stürmer… wahrscheinlich sogar die beiden besten! Gerade Schutz macht Hamm deutlich stärker, das hat Er die 2 letzten Saisons bewiesen!

    Bin mir nicht sicher ob Herne das Spiel am Do. noch gedreht bekommen hätte wenn beide Kontis von Hamm dabei gewesen wären… aber das ist jetzt auch eigentlich egal!

  • :seestars:

    Paule natürlich ist Hamm diese Saison in der Breite stärker besetzt deshalb werden sie von vielen Fans der OL stark eingeschätzt. Aber trotzdem fehlen doch 2 absolute Top Stürmer… wahrscheinlich sogar die beiden besten! Gerade Schutz macht Hamm deutlich stärker, das hat Er die 2 letzten Saisons bewiesen!

    Bin mir nicht sicher ob Herne das Spiel am Do. noch gedreht bekommen hätte wenn beide Kontis von Hamm dabei gewesen wären… aber das ist jetzt auch eigentlich egal!

    Natürlich und deshalb ist die Aussage von Paule - ganz unabhängig von dem täglichen Gegeneinander zwischen Fans aus Essen und Herne natürlich Unsinn. Schutz ist seit zwei Jahren einer der besten Kontis in der Liga mit einem Schnitt von 1,5 Punkten und mehr. Mit ihm und seinem verletzten Kollegen hätten die Situation in Herne ganz anders ausgesehen. Ob Herne dennoch gewonnen hätte, wer weiß. Vielleicht hätte Schutz auch 3 Tore geschossen und Herne wäre mit 0 Punkten nach Hause gegangen. Hätte hätte Fahrradkette - es ist schlussendlich auch egal. Aber nur weil Hamm in der Breite natürlich viel besser aufgestellt ist, können die beiden dennoch nicht ersetzt werden. Was gute ALs ausmachen, sieht man aktuell mehr als eindrucksvoll in Duisburg.

  • Einem Konti wie Chris Schutz keinerlei größerer Bedeutung zu zusprechen ist schon ein starkes Stück. Es gibt ja so einige viele User die hier deine Eishockey 🏒 Fachkompetenz infrage stellen, aber mit der Nachricht haste wohl aber auch wirklich den allerletzten davon überzeugt das du alles Bzw. Vieles verkörperst in deinem Leben aber definitiv keine größere Kompetenz was das Eishockey betrifft. 103 Spiele 103 Tore also ich wäre so ziemlich froh hätte Herne so eine Maschine Marke Schutz denn dann bin ich mir sicher hättest du nun keine 2. sondern sehr wahrscheinlich 6. Punkte wie die Piranhas auf der Habenseite :thumbsup:in diesem Sinne Glück 🍀 auf.

  • :seestars:

    Paule natürlich ist Hamm diese Saison in der Breite stärker besetzt deshalb werden sie von vielen Fans der OL stark eingeschätzt. Aber trotzdem fehlen doch 2 absolute Top Stürmer… wahrscheinlich sogar die beiden besten! Gerade Schutz macht Hamm deutlich stärker, das hat Er die 2 letzten Saisons bewiesen!

    Bin mir nicht sicher ob Herne das Spiel am Do. noch gedreht bekommen hätte wenn beide Kontis von Hamm dabei gewesen wären… aber das ist jetzt auch eigentlich egal!

    Es geht hier ja nicht um die Klasse von Schutz.

    Es geht um das Auftreten der Hammer Mannschaft. Und da sage ich, dass es am Donnerstag keine Rolle gespielt hätte, ob Schutz dabei ist oder nicht.

    Aber wie oben schon gesagt, sehen wir dies dann im nächsten oder übernächsten Spiel gegen Hamm. ;)

    Sofern er überhaupt noch spielt, aber da sind natürlich die Daumen gedrückt.