Dresdner Eislöwen 23/24

  • Das Ding ist spätestens nach der Niederlage vom Freitag durch. So viele wenn und aber, zumal Nauheim auch erstmal geschlagen werden muss. Qualitativ ist deren Kader besser als unser und seit dem Trainerwechsel geht es wieder aufwärts. Ich bin schon froh, wenn wir nicht 13. werden.

  • Erfahrungsgemäß läuft es nicht wie man es will, wenn man sich auf andere verlassen muss.

    Das haben wir seit Beginn dieser "Aufholgjagd" unter Sundblad schon oft genug gesehen.

    Ich glaube wir schlagen Nauheim am Freitag, die anderen Partien lassen die Hoffnung aufkeimen und am Sonntag wird selbige wieder zerschmettert. Das wäre zumindest typisch.

  • Die PPO-Zug ist für uns realistisch abgefahren, dafür hat man zuviele Punkte sinnlos hergeschenkt. Wenn das unrealistische Szenario am Ende eintrifft, bin ich auch nicht böse aber auf die Play-Downs sollte man sich einstellen. Zumindest hat man dann wieder alles in eigener Hand.

  • wie einer von euch vor ein paar Wochen schrieb

    "Die kommen doch nur, um euch verlieren zu sehen"


    Wünsche unserem EX (Matthes R.), das der GAU für euch ausbleibt

  • Schon verrückt. Es drohen die Playdowns und die Bude ist quasi ausverkauft.

    Mahlzeit,

    das war schon sehr oft so....läufts gut, musst Du die Leute quasi in die Halle prügeln, läufts schlecht bis schlimm, rennen die von ganz alleine hin....eventuell so ne Art Katastropheneventis???

  • Damals musste der Stadtrat nen Video Extraraum aufmachen, weil die Besuchertribüne voll war.


    Das war ein komisches Event, keine Fressmeile, Bier war aus und ganz miese Stimmung 😉

  • Hi,

    Freitag muss erstmal gewonnen werden. Die Karten stehen schlecht für uns, da

    a) Nauheim nicht in die play-downs will

    b) wir alle Spiele gegen Nauheim verloren haben

    d) sie auf Platz 3 mit den meisten TOren der Liga stehen und wir hinten enorm anfällig sind

    Das selbst bei einem Sieg die Karten für uns schlecht stehen der Abstiegsrunde zu entrinnen, hat 2Pi bereits schön erläutert.

    Durch den play-down-Modus sehe ich die A......karte bei dem Verlierer der 1.play-down-Runde. Dann haben nämlich selbst die Sdeelers eine realistische Chance die 2.Runde zu gewinnen.

  • Durch den play-down-Modus sehe ich die A......karte bei dem Verlierer der 1.play-down-Runde. Dann haben nämlich selbst die Sdeelers eine realistische Chance die 2.Runde zu gewinnen.


    Sehe ich anders. ;)

    Wenn man Heimrecht hat und der Gegner muss 4 Spiele gewinnen, man selber nur 2, ist man selbst wenn man Spiel eins verliert noch im Vorteil.

  • Sehe ich anders. ;)

    Wenn man Heimrecht hat und der Gegner muss 4 Spiele gewinnen, man selber nur 2, ist man selbst wenn man Spiel eins verliert noch im Vorteil.


    In der zweiten Runde muss der besserplatzierte drei Spiele gewinnen, nicht nur zwei.

    Der Vorteil ist also nicht mehr ganz so groß.

  • So hat alles nix gebracht. Es ist Platz 13 und es wird Selb oder Rosenheim in Runde 1. Weder Wahl, Sundblad, Turnbull, Florek, Aus den Birken oder Sykora haben die Entscheidung gebracht. Haben wir mehr Punkte geholt? Ja. Aber Gegner wie Selb und Rosenheim taten das ohne soviel Geld in die Hand zu nehmen.

    Der größte Gegner steht schon jetzt fest: der eigene Kopf.

    We will see.

    Its Crunch Time now. Ob schön oder Dreckig, der Puck muss ins Gegner Tor.

  • So hat alles nix gebracht. Es ist Platz 13 und es wird Selb oder Rosenheim in Runde 1. Weder Wahl, Sundblad, Turnbull, Florek, Aus den Birken oder Sykora haben die Entscheidung gebracht. Haben wir mehr Punkte geholt? Ja. Aber Gegner wie Selb und Rosenheim taten das ohne soviel Geld in die Hand zu nehmen.

    Der größte Gegner steht schon jetzt fest: der eigene Kopf.

    We will see.

    Its Crunch Time now. Ob schön oder Dreckig, der Puck muss ins Gegner Tor.


    Vor allem sehe ich keine Anführer auf dem Eis, keiner der es auch mal versucht es einfach zu halten. Sowohl das eigene Spiel als auch die Mannschaft selbst hat keine Struktur. Wir sind derart mit uns selbst beschäftigt, dass die Truppe genau die Fehler provoziert die sie eigentlich vermeiden will. Auch das ständige rotieren welcher Schwede auf die Tribünen darf, ist eher kontraproduktiv.


    Für mich ist es absolut unklar, wie man nach dem Selb-Spiel, wo man ja auf dem aufsteigenden Ast unterwegs war, so einbrechen kann. Die Jungs müssen sich selbst aus dem Schlamassel ziehen, vielleicht braucht es auch nur mal das man in einem Spiel den Führungstreffer erzielt um erste Blockaden zu lösen.

    War bei Wahl eigentlich so eine lange Verletzungsdauer prognostiziert und kommuniziert?

  • Auf Mitch Wahl werden wir sechs bis acht Wochen verzichten müssen. Bei der Aktion, die auch zur Sperre führte im Heimspiel gegen Landshut hat sich der Deutsch-Amerikaner die Hand gebrochen. Er muss operiert werden. (siehe Website der Eisloewen)

    Das war im Übrigen eine Meldung vom 2.1.2024 - Gab es seitdem ein Update - z.b. zum Handgelenk?