Dresdner Eislöwen 23/24

  • Ich bin sonst auch sehr schnell dabei die Kosten zu hinterfragen und ob das wirtschaftlich alles hinhaut aber wenn man hier einfach mal die gesamten Faktoren zusammen wirft, dann merkt man, dass wir einfach zum Anfang der Saison nicht viel Geld ausgegeben haben mit unserem Jugend forscht Kader.

    Die Verpflichtungen jetzt scheinen sehr teuer zu sein aber wenn man sich überlegt, dass einige dieser Verträge nur ein paar Monate dauern und man noch Spieler abgegeben hat, dann relativiert das einiges.

    Hat Turnbull wirklich einen Vertrag für nächstes Jahr? Hab ich das überlesen? In der momentanen Form hätte ich damit kein Problem.

  • Ich denke mal das die ganze Geschichte bei euch aktuell sehr kostspielig ist.

    Nicht das ihr es wie Bayreuth macht.

    Damals hat auch jeder gelacht als man das finanzielle in Frage gestellt hat.

    Naja, sie haben zwei Spieler aus der Rente und einen Spieler aus Kassel, der dort noch Vertrag hatte geholt. Das spricht jetzt nicht dafür, dass es absolute Topverdiener sind. Wenn man jetzt bedenkt, dass diese Spieler nur maximal die halbe Saison bezahlt werden, wäre zB ein Knackstedt über die ganze Saison wahrscheinlich teurer als die drei es jetzt sind gewesen

  • Naja, sie haben zwei Spieler aus der Rente und einen Spieler aus Kassel, der dort noch Vertrag hatte geholt. Das spricht jetzt nicht dafür, dass es absolute Topverdiener sind. Wenn man jetzt bedenkt, dass diese Spieler nur maximal die halbe Saison bezahlt werden, wäre zB ein Knackstedt über die ganze Saison wahrscheinlich teurer als die drei es jetzt sind gewesen

    ist das ernst gemeint ?

  • Nach all den Sponsorenmeldungen, vor allem im letzten Sommer, unserem sicherlich günstigen Kader, der sich ja im Laufe der Saison auch verkleinert hat, und der Mehreinnahmen durch einen höheren Zuschauerschnitt glaubt ihr doch wirklich nich, dass die Rücklagen nich da sind? In DD wird seit einigen Jahrem solide gewirtschaftet. Als ob man da jz das Risiko einer Insolvenz eingeht. Das ist nicht die Art wie Walsdorf arbeitet.

    Zumal ein Abstieg finanziell deutlich teurer werden würde und vor allem der Nachwuchs drunter leiden müsste. Da wird man jz halt schon ein bissl teurer.

    Und selbst wenn, liegen bei der DEL halt auch immernoch mal 816k rum, die man, wenn es wirklich enger werden sollte, halt die nächsten Jahre nich hinterlegt. Also ich denke von Insolvenz sind wir weit entfernt.

  • Und selbst wenn, liegen bei der DEL halt auch immernoch mal 816k rum, die man, wenn es wirklich enger werden sollte, halt die nächsten Jahre nich hinterlegt.

    Vereinsgeld?

    Also ich denke nicht das man sich finanziell übernimmt.

  • Naja, sie haben zwei Spieler aus der Rente und einen Spieler aus Kassel, der dort noch Vertrag hatte geholt. Das spricht jetzt nicht dafür, dass es absolute Topverdiener sind. Wenn man jetzt bedenkt, dass diese Spieler nur maximal die halbe Saison bezahlt werden, wäre zB ein Knackstedt über die ganze Saison wahrscheinlich teurer als die drei es jetzt sind gewesen

    Florek war doch noch kein Rentner, er war "nur" vereinslos, die Gründe dafür können recht verschieden sein. Müsste man ihn selber fragen.
    Turnbull war Rentner, war aber wohl nicht so preiswert, irgendwie muss man ja auch überzeugen wieder nach Dtl. zu kommen.
    Bei Sykora könnte ich mir vorstellen, dass Kassel vielleicht noch ein Teil des Gehalts zahlt, da es in Kassel eher darum ging den Kader auszudünnen.

    Alles in allem glaube ich kaum, dass man sich in Dresden finanziell übernimmt. Der Zuschauerschnitt liegt deutlich über den Planzahlen.
    Der Kader zum Anfang der Saison sah auch nicht nach zig Topverdienern aus.
    Am Ende bleibt halt nur die Frage, ob man das Geld nicht hätte gleich investieren sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (26. Januar 2024 um 14:09) aus folgendem Grund: Paar Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Ich bin ehrlich. Ich finde es sogar etwas schade, dass Dresden für den aktuellen Weg nicht belohnt wurde.

    Mir hatte es von Außen betrachtet Gefallen, dass man sich von Altgedienten Vielverdienern und ehemaligen Stars hin zu jungen Talenten und der Entwicklung junger Spieler entwickelt hatte.

    Ich hoffe, dass man dem auch in Zukunft treu bleibt und nicht wieder wie es sich aktuell andeutet auf altgediente Stars setzt.

  • das hoffe ich auch. nur hat die liga extrem an niveau zugelegt. ich finde wir spielen gar nicht so viel schlechter als die letzten zwei jahre. (etwas schon aber nicht so viel) es wurden zwei bis drei schlüsselspieler nicht ersetzt. der rest hat leider nicht mehr die großen entwicklungssprünge wie letztes jahr und zack gewinnst du mit der truppe leider kein spiel. es ist ja auch nicht das wir qie selb damals kein spiel gewinnen. da fehlte einfach in entscheidenen situationen die erfahrung. die haben wir jetzt. schauen wir mal ob es noch reicht. BiBi hat sich die saison bestimmt auch etwas anders vorgestellt.

  • Ich bin sonst auch sehr schnell dabei die Kosten zu hinterfragen und ob das wirtschaftlich alles hinhaut aber wenn man hier einfach mal die gesamten Faktoren zusammen wirft, dann merkt man, dass wir einfach zum Anfang der Saison nicht viel Geld ausgegeben haben mit unserem Jugend forscht Kader.

    Die Verpflichtungen jetzt scheinen sehr teuer zu sein aber wenn man sich überlegt, dass einige dieser Verträge nur ein paar Monate dauern und man noch Spieler abgegeben hat, dann relativiert das einiges.

    Hat Turnbull wirklich einen Vertrag für nächstes Jahr? Hab ich das überlesen? In der momentanen Form hätte ich damit kein Problem.

    Aber die massiven Kosten für ein paar Monate waren in der Saisonplanung nicht mit eingerechnet.

    Daher kann es schon eng werden finanziell

  • Aber die massiven Kosten für ein paar Monate waren in der Saisonplanung nicht mit eingerechnet.

    Daher kann es schon eng werden finanziell

    Du kennst die Saisonplanung der Eislöwen? Respekt.

    Denke man wollte ein großen Puffer für das Saisonende (Playoff), nur hatte man sich ordentlich verplant.

    Denke das auch die Platinsponsoren, ordentlich Druck gemacht haben.

  • Du kennst die Saisonplanung der Eislöwen? Respekt.

    Denke man wollte ein großen Puffer für das Saisonende (Playoff), nur hatte man sich ordentlich verplant.

    Denke das auch die Platinsponsoren, ordentlich Druck gemacht haben.

    Das klar aber du kannst mir nicht erzählen, das man 4 neue Spieler plus Trainer einkalkuliert hat. Und die Verpflichtung Kisten doch ne Stange Geld

  • Das klar aber du kannst mir nicht erzählen, das man 4 neue Spieler plus Trainer einkalkuliert hat. Und die Verpflichtung Kisten doch ne Stange Geld

    Wenn man zu Saisonbeginn das Budget nicht verbraucht hat, mit hohen Zuschauerzahlen mehr Geld reinholt und die Sponsoren noch bisschen was draufpacken, dann ist alles möglich.