Dresdner Eislöwen 23/24

  • Eigentlich brauchen wir jemand, der beibringt dass das Team nicht nach Gegentoren komplett zerfällt, die Marschrichtung verliert und somit Spiele drehen kann.

    Man kann Dresden schwindelig spielen und das ist aktuell ein Problem. Ganz oft kannst du das Tor schon 20 Sekunden vorher sehen. Die Spieler stehen falsch, es wird hektisch, Fehler passieren und dann knallt es. Zudem rutschen Schwendi mehr Dinger durch, wie geplant.

    Jemand der vorne Eintüten kann, wäre auch ganz okay. Aber Defensive wins. Nicht umsonst ist letzte Saison mit Heilbronn der defensiv instabilste abgestiegen, trotz das sie Offensiv ganz okay waren.

  • Ich denke eher daß Dresden ein Trainer und Managerproblem hat........ die Mannschaft muß sich wieder auf Ihr Können besinnen, dann geht sowas....aber jetzt einzelne Spieler schlecht reden ist der falsche Weg....

  • Eigentlich brauchen wir jemand, der beibringt dass das Team nicht nach Gegentoren komplett zerfällt, die Marschrichtung verliert und somit Spiele drehen kann.

    Man kann Dresden schwindelig spielen und das ist aktuell ein Problem. Ganz oft kannst du das Tor schon 20 Sekunden vorher sehen. Die Spieler stehen falsch, es wird hektisch, Fehler passieren und dann knallt es. Zudem rutschen Schwendi mehr Dinger durch, wie geplant.

    Jemand der vorne Eintüten kann, wäre auch ganz okay. Aber Defensive wins. Nicht umsonst ist letzte Saison mit Heilbronn der defensiv instabilste abgestiegen, trotz das sie Offensiv ganz okay waren.

    Zusätzlich zu dem geschriebenen…Für mich fehlt der Mannschaft auch ein Leitwolf auf dem Eis, der es schafft seine Mitspieler mental mitzunehmen und wieder in die Spur bringt. Wenn der Gegner 2 Tore schießt gehen bei allen die Schultern und Köpfe runter. Meine subjektive Wahrnehmung ist auch, dass der IST-Zustand im Spielverlauf einfach hingenommen wird und keiner in der Kommunikation auf der Bank und auf dem Eis mal auf den imaginären Tisch haut.

  • Spannend das aus den Birken das macht. Ich finde z.B. bei Ehrhoff ist es in Krefeld so, dass er nicht herausragt und der gute Name leidet. Die Liga ist stark und das Risiko zu scheitern groß. TW in Dresden war m.E. auch OK mit Schwendener und Seidel.

    Erstens ist man damit aber gerüstet auch für PD/PO im Falle einer Verletzung ohne einen AL ziehen zu müssen für einen TW und Schwendener ist bei vielen Gegentoren halt auch maßgeblich beteiligt gewesen diese Saison.

  • Spannend das aus den Birken das macht. Ich finde z.B. bei Ehrhoff ist es in Krefeld so, dass er nicht herausragt und der gute Name leidet. Die Liga ist stark und das Risiko zu scheitern groß. TW in Dresden war m.E. auch OK mit Schwendener und Seidel.

    Ich sehe die Personalie DAB sehr skeptisch da er ein dreiviertel Jahr nicht gespielt hat bzw höherklassig trainiert hat.

  • Ich sehe die Personalie DAB sehr skeptisch da er ein dreiviertel Jahr nicht gespielt hat bzw höherklassig trainiert hat.

    Ich denke mal, das hat eher was mit Motivation für die Truppe zu tun, wenn man so ne Hausnummer verpflichtet. Sowas kann viel bewirken....ja muss nicht, aber ein Versuch ist es wert.

    Wobei ich die Torhüterfrage nicht vorrangig sehe... wir haben andere Baustellen: Verteidigung, Chancenverwertung und Bullyquote haben für mich da Priorität.

  • Florekt und Turnbull werden ab Samstag das Training aufnehmen. Also ist davon auszugehen, dass sie morgen fehlen.

    Außerdem sollte man nicht gleich eine Besserung in den ersten 1-4 Spielen erwarten. Die Jungs müssen sich finden und erstmal gemeinsam trainieren. Neuer Trainer mit einem neuen bzw. erstmaligen System in der Saison kommt hinzu.

    Interessant wird es ab Ende Januar...wenn es bis dahin nicht zu spät sein wird. Aber Regensburg hat ja bewiesen, wie schnell man da unten rauskommen kann.