Dresdner Eislöwen 23/24

  • Sehe ich so ähnlich.

    Der Eindruck mit dem Sparkurs kann man haben.

    Dazu passte die Information beim letzten Youtube Eislöwen Video, dass sie Corona Rückzahlungen erwarten und noch keinen Bescheid hätten, andere Vereine den aber schon hätten.

  • So Bindels hat sich nun auch noch verletzt am Arm und fehlt.

    Suvanto heute als Stürmer unterwegs.

    Es kann fast nicht mehr schlimmer werden


    Warum zur Hölle holt man denn den Lukas Mannes nicht aus Erfurt zurück?

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (7. Januar 2024 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So Bindels hat sich nun auch noch verletzt am Arm und fehlt.

    Suvanto heute als Stürmer unterwegs.

    Es kann fast nicht mehr schlimmer werden


    Warum zur Hölle holt man denn den Lukas Mannes nicht aus Erfurt zurück?

    frag das mal Herr Roos

  • Weil unser Trainer a Vogl(er) is.

    Das ist ne Meinung aber jetzt kein Grund. Da muss es ne Vorgeschichte geben.

    Das Pfleger nicht pflegeleicht ist, weiß ich selber. Nen Schönwetterspieler für den Abstiegskampf ist dann schwierig.

  • Aber wenn man ihm seine Freiheit lässt und einen guten Partner an seiner Seite hat…. ein zuverlässiger Scorer der ein Spiel auch mal alleine entscheidet,,,

    Das hat er die letzten Jahre zur genüge Bewiesen!!!

  • Aber wenn man ihm seine Freiheit lässt und einen guten Partner an seiner Seite hat…. ein zuverlässiger Scorer der ein Spiel auch mal alleine entscheidet,,,

    Das hat er die letzten Jahre zur genüge Bewiesen!!!

    Die Frage wäre, welchen guten Partner wir aktuell hätten… bis auf Andres würde mir spontan kaum einer einfallen leider.

    Aber vielleicht kommt ja auch noch ein neuer AL dazu. Noch ist rein rechnerisch ja alles möglich.

  • Sollte Dresden in die Play-Downs müssen, haben sie mit Karlson, N.Mannes, Pruden und Bindels 4 ehemalige Bayreuther die wissen wie es in den PD zugeht und diese erfolgreich bestreitet.

    Man könnte jetzt auch Populistisch werden und fragen ob wir deswegen aber auch da unten stehen.

  • Man könnte jetzt auch Populistisch werden und fragen ob wir deswegen aber auch da unten stehen.

    Parallelen zu Bietigheim mit Schmidt und Dietmann? Was Bindels letzte Saison so gesagt hat nach dem letzten PD-SPIEL gegen Crimmitschau.... Das hat mir gezeigt, was da im Kopf abgeht. Abstiegskampf existierte nicht, selbstfeflexion ebenfalls nicht, unrealistische Erwartungen und die Fans sind schuld.

    Pruden war immer bemüht ist aber halt limitiert. Karlsson für mich einer unserer besten Defender, steht aber auch gerade in der Kritik, oder?

  • Karlsson für mich einer unserer besten Defender, steht aber auch gerade in der Kritik, oder?

    Ich weiß nicht wo du das herholst, das er unser bester Defender ist. Offensiv stark nachgelassen, defensiv sowieso. ganz oft falsch gestanden, lasche Pässe, Verursacher von Gegentoren. Für mich persönlich Kandidat Nummer 1, wer als AL sitzen müsste, wenn wir nicht gerade alle Defender brauchen würden.

  • Ich weiß nicht wo du das herholst, das er unser bester Defender ist. Offensiv stark nachgelassen, defensiv sowieso. ganz oft falsch gestanden, lasche Pässe, Verursacher von Gegentoren. Für mich persönlich Kandidat Nummer 1, wer als AL sitzen müsste, wenn wir nicht gerade alle Defender brauchen würden.

    Sinai meinte sicherlich, dass er in Bayreuth einer der besten Defender war und gerade in Dresden in der Kritik steht.

  • Die Frage wäre, welchen guten Partner wir aktuell hätten… bis auf Andres würde mir spontan kaum einer einfallen leider.

    Aber vielleicht kommt ja auch noch ein neuer AL dazu. Noch ist rein rechnerisch ja alles möglich.

    Ich bin nicht genau im Thema bei euch drin, also an was es liegt.

    Hängt es bei euch im Spielerischen, dann ist ein Pfleger mit seinen Anlagen jemand, der umgehend weiterhelfen kann. Hat ein brutales Auge und kann super Pässe im Offensiv-Bereich spielen. "Zur Not" haut er die Pille auch selbst rein, wobei er lieber auflegen würde.

    Wenns an der körperlichen Präsenz fehlt und / oder es bei der Team-Chemie nicht stimmt, dann würde man die falsche Person verpflichten, denn er ist nicht jemand, der mal auf dem Feld und in der Kabine "aufräumt".

    Auch dass er gerne mal feiern geht, dürfte in der ganzen Liga bekannt sein.

    Von den sprachlichen Problemen mal ganz abgesehen :pfeif: (Wer würde da schon verstehen: "Zefix du muast jetz moi des Teil einfach einezipfen" :rofl: )

    Daher ist eine saubere und ehrliche Analyse notwendig, denn sonst kann man sich da schnell einen Schiefer einziehen, jedoch kann er in bestimmten Bereichen ein Upgrade darstellen.

  • 13. Platz, schlechte Stimmung, frustrierte Fans, Abstiegskampf.

    Auf den Aufruf zum Mitgliederstammtisch prominent zwei Anti-WSW Flaggen in das Vorschaubild geballert. Genau mein Humor!

    Die Öffentlichkeitsarbeit der Eisigel ist wirklich Unterhaltung der Spitzenklasse momentan :rofl:

    Jo, das war witzig und das Bild ist etwas unglücklich gewählt. Aber die Öffentlichkeitsarbeit der Eislöwen finde ich aktuell gar nicht schlecht. Gerade das öffentliche Verletzungsupdate und das PowerBreak auf Youtube haben viele Fragen beantwortet.

    Jetz mach des Ding do einfach a moa nei.

    Sind wir jetzt plötzlich Bayern? ?(