Dresdner Eislöwen 23/24

  • Er hat heute ganz abgeklärt das 2:0 für Landshut aufgelegt und war auch ab und zu nicht ganz auf der Höhe - naja, es scheitert ja eh daran, dass wir das Tor nicht treffen 🤷🏻‍♂️ und bei eklig spielenden Teams können wir nicht mithalten, also sollten wir nicht in die Abstiegsrunde kommen, dann seh ich echt die Oberliga winken 😩

    Nach einem Spiel für euch schon solche Worte über Rauch warte doch mal ein paar Spiele ab.

  • Er hat heute ganz abgeklärt das 2:0 für Landshut aufgelegt und war auch ab und zu nicht ganz auf der Höhe - naja, es scheitert ja eh daran, dass wir das Tor nicht treffen 🤷🏻‍♂️ und bei eklig spielenden Teams können wir nicht mithalten, also sollten wir nicht in die Abstiegsrunde kommen, dann seh ich echt die Oberliga winken 😩

    Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld. Nach einem Spiel, ach was rede ich, schon bevor er eigentlich spielt, wird der Spieler abgestempelt. Es ist ja nicht so, dass ihr die viertschlechteste Verteidigung der Liga habt, aber ja, Rausch muss in seinem ersten Spiel natürlich alles weg verteidigen und am besten auch noch drei Buden auflegen. Wie wäre es denn in Dresden mal wieder in der Realität anzukommen? Das ist auch nicht negativ gemeint, mich würde es auch ankotzen unten zu stehen. Lediglich einen Spieler nach einem Spiel abzuschreiben und ihn stellvertretend für die schlechte Kaderzusammenstellung als Sündenbock heraus zu suchen, erscheint mir bißchen sehr merkwürdig.

  • Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld. Nach einem Spiel, ach was rede ich, schon bevor er eigentlich spielt, wird der Spieler abgestempelt. Es ist ja nicht so, dass ihr die viertschlechteste Verteidigung der Liga habt, aber ja, Rausch muss in seinem ersten Spiel natürlich alles weg verteidigen und am besten auch noch drei Buden auflegen. Wie wäre es denn in Dresden mal wieder in der Realität anzukommen? Das ist auch nicht negativ gemeint, mich würde es auch ankotzen unten zu stehen. Lediglich einen Spieler nach einem Spiel abzuschreiben und ihn stellvertretend für die schlechte Kaderzusammenstellung als Sündenbock heraus zu suchen, erscheint mir bißchen sehr merkwürdig.

    naja gestern war er an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.

    beim ersten nimmt ihn allerdings der Landshuter Passpieler für den Torschützen clever mit und macht den Schussweg frei. Geil gemacht von Landshut.

    Und beim zweiten fehlen im einfach Anspielstationen die sich anbieten. Alle laufen noch in Position.

  • naja gestern war er an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.

    beim ersten nimmt ihn allerdings der Landshuter Passpieler für den Torschützen clever mit und macht den Schussweg frei. Geil gemacht von Landshut.

    Und beim zweiten fehlen im einfach Anspielstationen die sich anbieten. Alle laufen noch in Position.

    Aber was erwartet Ihr das sich Rausch direkt in euer Spielsystem integriert. Alles Laufwegen der Mitspieler kennt. Wahl hat euch auch nicht wirklich weiter geholfen, vlt liegt es ja am Rest des Teams. Gibt ja noch mehr Verteidiger in Rausch seiner Reihe.

  • Aber was erwartet Ihr das sich Rausch direkt in euer Spielsystem integriert. Alles Laufwegen der Mitspieler kennt. Wahl hat euch auch nicht wirklich weiter geholfen, vlt liegt es ja am Rest des Teams. Gibt ja noch mehr Verteidiger in Rausch seiner Reihe.

    Das war keine Anschuldigung, nur die Fakten. Der Trainer hat ihn weiter spielen lassen.

  • naja gestern war er an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.

    beim ersten nimmt ihn allerdings der Landshuter Passpieler für den Torschützen clever mit und macht den Schussweg frei. Geil gemacht von Landshut.

    Und beim zweiten fehlen im einfach Anspielstationen die sich anbieten. Alle laufen noch in Position.

    Also hat er am ersten nur bedingt Anteil und beim zweiten sehe ich jetzt auch nicht direkt einen Vorwurf. Er kriegt durch ein gutes forechecking Druck und ihm fehlen die Anspielstationen. Der Vorwurf, den man machen könnte, wäre, das er ihn dann nicht rauschipt, aber wie ossismut schon schrieb, kann man nach einem Spiel auch nicht erwarten, dass er sofort die Laufwege kennt. Klingt eher so, als hätten zwei mal die Supportspieler gefehlt und deswegen wurde er zu Fehlern gezwungen. Ich sage es nochmal, Rausch ist eine gute Verpflichtung, aber bedenkt bitte auch der Kerl ist Anfang 20. Er allein wird die Welt nicht retten.

  • Ich fand seine Ansätze recht vielversprechend und könnte mir gut vorstellen das er wichtig für uns werden könnte.

    Wenn der Rest der Mannschaft auf dem Eis nicht mitmacht, siehste halt immer doof in einzelnen Aktionen aus.

  • Ich verstehe nicht, warum man jetzt am Sportdirektor rütteln sollte. Das bringt nur Unruhe rein und hat für mich aktuell keinen erkennbaren Sinn. Ein neuer kann auch nicht von heute auf morgen den Kader austauschen.

    Roos wird sich nach der Saison verantworten müssen und eine Fehleranalyse mit gescheiten Lösungsansätzen bieten. Dabei ist natürlich wichtig in welcher Liga wir nächste Saison antreten.

    Ich würde mich freuen, wenns mit ihm weiterginge, da die letzten beiden Saisons herausragend waren für unsere Verhältnisse. Diese Saison fehlen meines Erachtens kleine entscheidende Änderungen am Kader.

    Es ist ja auch noch die Trainerfrage offen mit der man vielleicht bis zur neuen Saison warten möchte. Es kann aber durchaus Sinn machen Petteri zeitnah zu "erlösen", Neilson ist ja nun auch schon länger von der Gehaltsliste.

    Die Zuschauerzahlen diese Saison sind beeindruckend, besonders in Betracht der sportlichen Lage. Das ist fast schon seltsam, wo die Leute plötzlich alle herkommen.

  • Ich hoffe man lernt aus den Neilson Rauswurf (hier im Forum besonders). Bisher hat sich nicht viel gebessert. Da hätte er auch bleiben können. Jetzt noch Roos rauszuwerfen macht uns quasi strategisch handlungsunfähig. Ein neuer Sportdirektor fängt wieder bei Null an und das in der Phase wo jetzt die Verträge gemacht werden. Was soll da für ein Kader rauskommen? Roos wird aus dieser Saison lernen und versuchen die Fehler abzustellen. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre doch Unsinn.

    Bei den Zuschauern geht es darum ihnen ein Erlebnis zu bieten. Seht mal wieviel Clubs dieses Jahr ihre Weihnachtsfier bei uns gemacht haben. Wie oft am Anfang Schulen und Vereine eingeladen wurden.

    Bejubeln von guten Torchancen, gute Stimmung, einfache Sachen zum Mitmachen, ne gute Biermarke. Ich sehe durchaus Fortschritte, auch im Fanblock.

    Wenn die Mannschaft verliert aber du hast ein tolles Erlebnis mitgenommen, kommst du auch gerne wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. Januar 2024 um 11:58)

  • On top würde ich mir wünschen, dass der Club seine gesamte Kommunikation professionalisiert. Und nicht nur, welche Medien wie häufig bespielt werden, sondern wie man nach außen auftritt und was zentrale Inhalte für eine gute Fanbindung sind. Wie soll das Team und die Fans eine Einheit bilden, wenn zentrale Inhalte zum Zustand von Spielern, Team, Idee zu Konzept, auch Einsicht zu Fehlentwicklungen etc. immer nur auf Nachfrage, wenn überhaupt, geliefert werden. Das kann doch auch mal pro-aktiv geschehen, zum Sinne des "WIRs".
    -
    Momentan wäre es vielleicht auch mal ganz hilfreich, wenn der ein oder andere Spielern, was zur Situation sagt. Wie es ihnen geht, wie es im Team läuft. Das hilft dem Team vielleicht weniger, könnte aber Empathie bei den Fans erzielen.

  • Äußerst bitter. Bei Walther rechne ich mit einem Karriereende, ist schließlich nicht seine erste Schulterverletzung.

    Wahl, Uplegger und Koziol sind natürlich herbe Verluste für das Team.

    Mal gucken, ob und wann neue Namen präsentiert werden.

  • Die verletzten Liste der Eislöwen schaut nicht gut…Saisonende für Walther, Koziol und Uplegger.Wahl 6-8 Wochen und Belendir ebenfalls

    https://www.eisloewen.de/2024/01/02/verletzungsupdate/

    Das ist schon nicht unerheblich. Bis manche von den Jungs zurück sind, ist die Saison fast gelaufen. Auch mögliche Neuverpflichtungen müssen sich erst einspielen. Wird ein harter Weg.

  • Da kommt allerdings Roos zu Gute, dass er von Anfang an einen breiten Kader verpflichtet hat und zumindest quantitativ Spieler da sind. Da nun eigentlich jeder gefordert ist und die Anzahl an Tribünenwärmer schrumpfen wird, hoffen wir das der ein oder andere auch befreiter spielen kann und vielleicht doch noch die Entwicklung schafft

  • Wie will man da reagieren ausser mit hohem Geldeinsatz auf dem nicht vorhandenen Markt zuschlagen?

    Wahrscheinlich Kania als Defender, dazu einen neuen AL-Stürmer und irgendwoher nen deutschen Stürmer.

    Kurz vor der Angst nen AL Goalie als Absicherung und dann hoffen das es sportlich nochmal gut geht.

  • Wie will man da reagieren ausser mit hohem Geldeinsatz auf dem nicht vorhandenen Markt zuschlagen?

    Wahrscheinlich Kania als Defender, dazu einen neuen AL-Stürmer und irgendwoher nen deutschen Stürmer.

    Kurz vor der Angst nen AL Goalie als Absicherung und dann hoffen das es sportlich nochmal gut geht.

    Oder hoffen das Bibi keinen AL-Torwart und zwei motivierte Defender bekommt, die die Butze hinten zumachen. :saint: