Dresdner Eislöwen 23/24

  • Die Traingshalle liegt auf dem selben Niveau wie die Eisfläche der großen. Ist wirklich so.

    Nur der Eisring liegt tiefer.

    🤔

    Wenn dem so ist, dann OK, aber ich kann mich noch an die Inline WM 2013 erinnern, wie es in DD den Kellern gefühlt hatte.

    Dachte wirklich, dass da die Trainingsfläche mit betroffen war, aber das mit der selben Ebene stimmt selbstverständlich. Bin ja selber schon von der Einen zur anderen Fläche gelaufen 🙈 Schon ne Weile her.

    Damals stapelten die Spieler der Teams am freien Tag die Sandsäcke. Man wollte das Turnier auf alle Fälle zu Ende führen.

    Das Wasser stieg bis zur Treppe heran. Von dort aus konnte man sehen, was so alles durch den Sportpark gespült wurde.

    Wie gesagt, ich hoffe, dass das erspart bleibt.

  • Der Eishockeystandort bleibt diesmal vielleicht verschont, aber viele andere sowie Privateigentümer und Sportvereine sind erneut betroffen. Nicht nur in Dresden oder Sachsen, sondern auch anderswo.

    Glück im Unglück bleibt, dass der Scheitelpunkt der Elbe heute erreicht wird und somit auch der Keller verschont wird. Ansonsten gebe ich Hockey G recht und der Keller wäre erneut als erstes geflutet worden.

    Waren keine schönen Bilder 2002, 2006 und 2013.

    Die Sportschule und die Sportplätze im Ostragehege könnten dagegen erneut in Mitleidenschaft gezogen worden sein :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (28. Dezember 2023 um 14:31)

  • der Unterschied zu 2013 beträgt ungefähr 3 m, zu 2002 fast 3,50 m

    wenn in Tschechien die Temperaturen nicht wieder deutlich steigen, scheint zumindest erstmal der Höhepunkt erreicht zu sein

    der Weihnachtszirkus "durfte" heute auch einpacken, steht ja genauso wie die alte Eishalle wie ein Pfropf in der Flutrinne - warum die Stadt mit der Anordnung der Räumung so lange gebraucht hat :schulterzuck:

    Dynamo hat schon vor Weihnachten das Trainingsgelände geräumt - aber das liegt etwas höher

    Sonnabend sollte bei den derzeitigen Vorhersagen vom Auto immer noch auf Schlauchboot umgestiegen werden, wenn man an der Pieschener Allee parken möchte

    meine Mutter meinte übrigens, dass Weihnachtshochwasser früher ganz normal gewesen wären

  • Ich hoffe es bleibt glimpflich. Ein was gutes hat das Hochwasser es wird wenigstens der Grundwasserspiegel aufgebaut.

  • Rausch ist ein starker und abgeklärter Verteidiger für sein Alter. Ich hab es damals sehr bedauert, als er aus Crimmitschau weg ist. Der spielt schon sehr ordentlich. Man kann jetzt natürlich auch erstmal Dresdner sein und sinnlos drauf kloppen.

  • Rausch ist ein starker und abgeklärter Verteidiger für sein Alter. Ich hab es damals sehr bedauert, als er aus Crimmitschau weg ist. Der spielt schon sehr ordentlich. Man kann jetzt natürlich auch erstmal Dresdner sein und sinnlos drauf kloppen.

    Lasse doch... läuft doch alles.

  • Mit dem fehlenden Führungsspieler hat lutschers viellicjt ja recht, aber der Markt gibt ersten auch nichts besseres her und zweites ist Rausch mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung. Gerade wenn Uplegger länger ausfällt.


    So langsam aber sicher wird es Zeit, die 5. &6. AL zu vergeben, Porsberger und Rumdqvist absolut nachlässig in der Chancenverwertung

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (30. Dezember 2023 um 18:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du widersprichst dir selbst….der Markt gibt nichts her, aber Ausländer Nr. 5 und 6 fordern. Na, was denn nun? Es ist noch keinem Team gelungen die Fehler vor der Saison in der Saison zu reparieren. Wie bereits vor Wochen geschrieben habe: du müsstest die halbe Mannschaft austauschen, um voran zu kommen. Was hat denn ein Mitch Wahl bewirkt? Sicherlich ein Top-Spieler, aber eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zwischen den ganzen Oberliga Spielern. Wir verlieren Woche für Woche den Anschluss an Platz 10. Langsam sollten alle die Realität annehmen: es geht nur gegen den Abstieg und dafür sollte an allen Stellschrauben gedreht werden, um den zu verhindern. Das fängt an bei der Spielphilosophie, Taktik, Fitness, etc. Lieber einen Psychologen holen als nen 20 jährigen Verteidiger.

  • Du widersprichst dir selbst….der Markt gibt nichts her, aber Ausländer Nr. 5 und 6 fordern. Na, was denn nun? Es ist noch keinem Team gelungen die Fehler vor der Saison in der Saison zu reparieren. Wie bereits vor Wochen geschrieben habe: du müsstest die halbe Mannschaft austauschen, um voran zu kommen. Was hat denn ein Mitch Wahl bewirkt? Sicherlich ein Top-Spieler, aber eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zwischen den ganzen Oberliga Spielern. Wir verlieren Woche für Woche den Anschluss an Platz 10. Langsam sollten alle die Realität annehmen: es geht nur gegen den Abstieg und dafür sollte an allen Stellschrauben gedreht werden, um den zu verhindern. Das fängt an bei der Spielphilosophie, Taktik, Fitness, etc. Lieber einen Psychologen holen als nen 20 jährigen Verteidiger.

    Was ist daran so schwer zu verstehen? Der Markt an deutschen Spielern ist leer. Ganz einfach! Die Förderlizenz wird uns nichts kosten, als den jungen Mann einfach mal machen lassen. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

  • Rausch ist ein starker und abgeklärter Verteidiger für sein Alter. Ich hab es damals sehr bedauert, als er aus Crimmitschau weg ist. Der spielt schon sehr ordentlich. Man kann jetzt natürlich auch erstmal Dresdner sein und sinnlos drauf kloppen.

    Er hat heute ganz abgeklärt das 2:0 für Landshut aufgelegt und war auch ab und zu nicht ganz auf der Höhe - naja, es scheitert ja eh daran, dass wir das Tor nicht treffen 🤷🏻‍♂️ und bei eklig spielenden Teams können wir nicht mithalten, also sollten wir nicht in die Abstiegsrunde kommen, dann seh ich echt die Oberliga winken 😩