Dresdner Eislöwen 23/24

  • Kann man euch 'Elben' anspornen / triezen die Fahrt anzutreten, wenn man euch zuruft "ihr schaffst das nicht" ?

    Im Ernst, ich wünsch mir das es klappt, sagt einer mit Vorfahren aus Schkeuditz

  • Kann man euch 'Elben' anspornen / triezen die Fahrt anzutreten, wenn man euch zuruft "ihr schaffst das nicht" ?

    Im Ernst, ich wünsch mir das es klappt, sagt einer mit Vorfahren aus Schkeuditz

    Nun, das Ziel sollte eigentlich Ansporn genug sein ;) und die Tatsache, dass wir nun schon ein paar Jahre keinen Sonderzug hatten...wird endlich wieder Zeit für rund 24h Party :prost: :beer:

  • Kann man euch 'Elben' anspornen / triezen die Fahrt anzutreten, wenn man euch zuruft "ihr schaffst das nicht" ?

    Im Ernst, ich wünsch mir das es klappt, sagt einer mit Vorfahren aus Schkeuditz

    Wir würden auch gleich nen Duden mitbringen ;)

    Ich bin mir sicher, dass das klappt. Es gab lange keinen Sozu - der fuhr vorher viele Jahre nacheinander, der Kampfpreis ist unschlagbar und das Ziel ist auch nicht furchtbar :P

    So schnell gibt es die Gelegenheit bestimmt nicht mehr.

  • Gut so, live ist eh viel besser als über die Glotze. Besonders in Krefeld ist der Unterschied enorm, mehr geht nicht. Auf der einen Seite Jubel, Trubel, Heiterkeit, Stolz, Atmosphäre, soziale Interaktionen :thumbsup: :prost: :respekt: :) ^^ 8o :love: :saint: gegen Frust, Ärger, Zorn, Wut. Enttäuschung (und das unabhängig davon wie der Spielstand ist). :suspekt: :bash: :seestars: :wacko: || =O :cursing:

    Also der weiteste Weg lohnt sich!

  • Gut so, live ist eh viel besser als über die Glotze. Besonders in Krefeld ist der Unterschied enorm, mehr geht nicht. Auf der einen Seite Jubel, Trubel, Heiterkeit, Stolz, Atmosphäre, soziale Interaktionen :thumbsup: :prost: :respekt: :) ^^ 8o :love: :saint: gegen Frust, Ärger, Zorn, Wut. Enttäuschung (und das unabhängig davon wie der Spielstand ist). :suspekt: :bash: :seestars: :wacko: || =O :cursing:

    Also der weiteste Weg lohnt sich!

    Warum beschreibst du die Stimmung in eurem Block im letzten Drittel deines Posts 😂. Aber gegen die Nu Nus dürft ihr gerne Punkten

  • so 10 Spieltage und damit ein fünftel der Saison ist rum

    fangen wir mit den guten Sachen an.

    positiv überrascht bin ich derzeit von Seidel. Die Leistung entspricht bisher derer von Neffin letztes Jahr. Das war bisher sehr solide. wenn er so weitermacht und sich steigert, sieht das gut aus.

    für mich gut war bis zu seiner Verletzung Pruden, weil er viel mehr geliefert hat als ich erwartet habe.

    an beiden hatte ich auch Kritik geäußert vor der Saison und die war bisher unberechtigt.

    auch gut: Wir haben vier ausgeglichene Reihen.

    Auch war der Saisonstart gut.

    kommen wir zu den in meinen Augen nicht gut laufenden Dingen:

    Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt. Wir spielen riskant hinten raus, dass sorgen für aggressiven Forecheck und Scheibenverluste.

    Wir werden an der roten und blauen Linie aufgehalten und müssen oft Dumb and chase spielen. Unser größter Vorteil der Speed wird genommen oder an die Bande nach außen geleitet. Es fehlt an spielerischen Optionen wie in den ersten Spielen vor das Tor zu kommen. Bezeichnend das ein Defender den Topscorer Helm trägt.

    Dann folgt die wieder aufgekommene Abschlussschwäche: 1-2-2-1-3-2 sind unsere Tore der letzten Spiele. Platz 14 von 14 in der Anzahl der geschossenen Tore. Dazu ist das Powerplay quasi auf Null gefallen und kassiert mehr Tore als es schießt. Die Anzahl der Gegentore ist völlig okay. Auch die Unterzahl.

    Noch so ein Ding: wir sind letzter in der Bullystatistik. Das waren wir schon als wir vorne in der Tabelle waren.

    Somit bleibt für mich festzustellen, das wir eingerostet sind. Zu unkreativ in Powerplay und offensiv allgemein. Dazu die ständig neuen Reihen. Bezeichnend das selbst ne Reihe Andres, Porsberger, Rundqvist, Karlsson und Riedl es nicht hinbekommt ein Output zu generieren. Und hier liegt der Trainer meiner Meinung nach komplett falsch in der Aufstellung. Die AL wurden nicht als Unterschiedsspieler geholt, um dann zusammen den Gegner dominieren zu können. Sie sollen das Team leiten und führen, dass können sie nicht, wenn sie alle in einer Reihe spielen. Nicht umsonst war unser bestes Jahr als sich Rundqvist in Reihe 3 aufgehalten hat. Dort war er nicht super effektiv hat aber seine Mitspieler besser gemacht. Wir haben genug Spieler die punkten können, sie müssen nur passend eingesetzt werden.

    Jetzt wird es keinen deutschen Scorer am Markt geben und wenn wird er sich das königlich vergüten lassen. Die Mannschaft muss sich selber rausziehen, da wird kein einzelner weißer Ritter die Wende bringen.

    Wie seht ihr die Saison bisher ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (14. Oktober 2023 um 10:53)

  • Ich bin morgen mal wieder bei euch zu Gast und möchte fragen, ob es die Möglichkeit gibt meinen Rucksack am Einlass abzugeben. Ich konnte dazu nirgends eine Info finden.

  • offiziell geht sowas nicht.

    selbst wenn, stellen der Ordnungsdienst das nur an den Rand am Eingang bei voller Hütte.

    meine Meinung; gönn dir die 4 € am HBF für ne Box. oder such dir jemand, der es mit ins Auto nimmt.

  • Dresden Hbf hat an manchen Tagen definitiv zu wenig Schließfächer. Ist mir schon zweimal passiert, dass da alles voll war. Keine Ahnung, wie das an den anderen Bahnhöfen aussieht, aber man sollte sich zumindest darauf einstellen, dass man den Rucksack da auch nicht los wird...

  • Somit bleibt für mich festzustellen, das wir eingerostet sind. Zu unkreativ in Powerplay und offensiv allgemein. Dazu die ständig neuen Reihen. Bezeichnend das selbst ne Reihe Andres, Porsberger, Rundqvist, Karlsson und Riedl es nicht hinbekommt ein Output zu generieren. Und hier liegt der Trainer meiner Meinung nach komplett falsch in der Aufstellung. Die AL wurden nicht als Unterschiedsspieler geholt, um dann zusammen den Gegner dominieren zu können. Sie sollen das Team leiten und führen, dass können sie nicht, wenn sie alle in einer Reihe spielen.

    Hm, wieso kommt mir das nur so bekannt vor 🤔

    Hat ja immerhin nur Zehn Spieltage gedauert bis Neilsons Plan durchkommt.

  • Scheint die Bank gut zu wärmen.

    Darf ab und zu ran, besonders in Unterzahl.

    Darf seit Saisonbeginn den U21 Platz als überzähliger 7. Defender spielen.

    Daher gibt es nicht allzu viel zu berichten.

    Vorbereitung war gut, daher war ich überrascht, das er nur Bank drücken darf.

  • Scheint die Bank gut zu wärmen.

    Darf ab und zu ran, besonders in Unterzahl.

    Darf seit Saisonbeginn den U21 Platz als überzähliger 7. Defender spielen.

    Daher gibt es nicht allzu viel zu berichten.

    Vorbereitung war gut, daher war ich überrascht, das er nur Bank drücken darf.

    Danke dir. Das ist enttäuschend. Er hat mir sowohl in Köln als auch in Duisburg sehr gut gefallen.

  • Mal ne ernstgemeinte Frage an die Dresdner hier im Runde.

    Wie läuft es mit Neilson? Ein paar Andeutungen gab es ja bereits im letzten Spielethread.