Dresdner Eislöwen 23/24

  • Warum sollte man das? Warum macht das Sinn einer völlig überforderten Mannschaft 10 Tore einzuschenken? Was bereitet man damit vor? Sollte man nicht lieber etwas für die Saison üben und trainieren?

    Das war das letzte Spiel der Vorbereitung. Da ist meine Erwartung, dass man bereits mehr Struktur im Spiel ablesen können sollte.

    Du hast recht, die Höhe des Sieges ist dabei nicht so wichtig — Aber das wie.

    Kannst du mir nach der Vorbereitung sagen, was die Spielidee der Eislöwen in der kommenden Saison ist?

  • Das war das letzte Spiel der Vorbereitung. Da ist meine Erwartung, dass man bereits mehr Struktur im Spiel ablesen können sollte.

    Du hast recht, die Höhe des Sieges ist dabei nicht so wichtig — Aber das wie.

    Kannst du mir nach der Vorbereitung sagen, was die Spielidee der Eislöwen in der kommenden Saison ist?

    Bin zwar kein Dresdenfan, aber ich denke die wollen immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner. Außer der Gegner heißt Landshut. :pfeif:

  • Kannst du mir nach der Vorbereitung sagen, was die Spielidee der Eislöwen in der kommenden Saison ist?

    Außer Dump and Chase kenn ich da gar keine.

    Ich habe viele gute Pässe im Spielaufbau gesehen, ich habe variable Angriffe gesehen, nicht trostloses One Trick Pony.

    Hohe Pässe an die Linie, durchgehen mit Puck, ausspielen. Da waren tolle Sachen dabei. Ob die gegen ein DEL2 Team funktionieren? Ich glaube nicht.

  • Das war das letzte Spiel der Vorbereitung. Da ist meine Erwartung, dass man bereits mehr Struktur im Spiel ablesen können sollte.

    Du hast recht, die Höhe des Sieges ist dabei nicht so wichtig — Aber das wie.

    Kannst du mir nach der Vorbereitung sagen, was die Spielidee der Eislöwen in der kommenden Saison ist?

    Was kümmert uns das Elend anderer?

  • Außer Dump and Chase kenn ich da gar keine.

    Ich habe viele gute Pässe im Spielaufbau gesehen, ich habe variable Angriffe gesehen, nicht trostloses One Trick Pony.

    Hohe Pässe an die Linie, durchgehen mit Puck, ausspielen. Da waren tolle Sachen dabei. Ob die gegen ein DEL2 Team funktionieren? Ich glaube nicht.

    Ich hab vor allem viele sinnlose Fehlpässe gesehen ohne das da ein Gegner groß stören musste. Ich frag mich was das für ein (grandioses) System sein muss was irgendwie keiner so richtig sieht oder erahnen kann. Man sieht Basics, die mehr schlecht als recht klappen und sofern es der Gegner zulässt, dass die eigene blaue Linie aggressiver verteidigt werden soll aber auch das zählt wohl eher zu den Basics.

    Jetzt war es das mit der Vorbereitung, die wirklich mies war. Ab Freitag geht es scharf und ich höre jetzt schon die Aussage(n) in den ersten Wochen, das es ja erst los geht und das man die Ergebnisse noch nicht zu sehr bewerten und weiter geduldig bleiben soll. Vermutlich so bis zur Deutschland Cup Pause…

  • Ich hab vor allem viele sinnlose Fehlpässe gesehen ohne das da ein Gegner groß stören musste. Ich frag mich was das für ein (grandioses) System sein muss was irgendwie keiner so richtig sieht oder erahnen kann. Man sieht Basics, die mehr schlecht als recht klappen und sofern es der Gegner zulässt, dass die eigene blaue Linie aggressiver verteidigt werden soll aber auch das zählt wohl eher zu den Basics.

    Jetzt war es das mit der Vorbereitung, die wirklich mies war. Ab Freitag geht es scharf und ich höre jetzt schon die Aussagen in den ersten Wochen, das es ja erst los geht und das man die Ergebnisse noch nicht zu sehr bewerten und weiter geduldig bleiben soll. Vermutlich so bis zur Deutschland Cup Pause…

    Nö, ich bin mit der erste, der nörgelt, wenn die Punkte fehlen.

    Die ersten vier Spiele sind gegen Rosenheim., Kaufbeuren, Bad Nauheim und Regensburg. Alles Mitbewerber um die PPO Plätze,. Hier müssen Punkte her. Die Schonfrist endet mit dem Ende der Vorbereitung.

    Was mich in der Vorbereitung gestört hat, ist das unreflektierte Geflame, die Facebook-Unkultur. Von Leuten, die die Spiele nichtmal gesehen haben. Wo man denkt, das die ihren eigenen Frust irgendwo abladen müssen. Auch in der Eishalle, statt über die Chance zu klatschen (positives Feedback) rumschreien wie blöd die doch sind.

    Gefangen in einem Strudel an Negativemotionen, was dafür sorgt, dass die Stimmung erst besser wird, wenn die Mannschaft sich selber am Zopf rauszieht.

    Die Populisten würden jetzt fragen, warum Dresden die beste Saison gespielt hatte, als keine Zuschauer da waren. Weil sie einfach machen durften.

  • Nö, ich bin mit der erste, der nörgelt, wenn die Punkte fehlen.

    Die ersten vier Spiele sind gegen Rosenheim., Kaufbeuren, Bad Nauheim und Regensburg. Alles Mitbewerber um die PPO Plätze,. Hier müssen Punkte her. Die Schonfrist endet mit dem Ende der Vorbereitung.

    Was mich in der Vorbereitung gestört hat, ist das unreflektierte Geflame, die Facebook-Unkultur. Von Leuten, die die Spiele nichtmal gesehen haben. Wo man denkt, das die ihren eigenen Frust irgendwo abladen müssen. Auch in der Eishalle, statt über die Chance zu klatschen (positives Feedback) rumschreien wie blöd die doch sind.

    Gefangen in einem Strudel an Negativemotionen, was dafür sorgt, dass die Stimmung erst besser wird, wenn die Mannschaft sich selber am Zopf rauszieht.

    Die Populisten würden jetzt fragen, warum Dresden die beste Saison gespielt hatte, als keine Zuschauer da waren. Weil sie einfach machen durften.

    Das Nörgeln von Leuten die ein Spiel nicht gesehen haben, egal ob live in der Halle oder auf Sprade, das muss man nicht bierernst nehmen. Was mich nervt sind (falsche) Erwartungshaltungen die von offizieller Seite über Jahre geschürt werden und dann macht man wieder mindestens einen, vielleicht zwei, Schritte rückwärts und ist dann wieder so schlau wie zuvor und genau danach sieht es (für mich) aus.

    Edit: Zu deinem letzten Absatz…der Umstand hat eine gewisse Solidarität mit sich gebracht und es war auch für die Spieler selbst die einzige Möglichkeit auf Normalität. Hinzukommt das wir das Glück hatten, in einer nicht unwichtigen Phase der Saison vollständig auflaufen zu können während andere ständig aufgrund von Isolation auf Spieler verzichten mussten.

  • Nö, ich bin mit der erste, der nörgelt, wenn die Punkte fehlen.

    Die ersten vier Spiele sind gegen Rosenheim., Kaufbeuren, Bad Nauheim und Regensburg. Alles Mitbewerber um die PPO Plätze,. Hier müssen Punkte her. Die Schonfrist endet mit dem Ende der Vorbereitung.

    Was mich in der Vorbereitung gestört hat, ist das unreflektierte Geflame, die Facebook-Unkultur. Von Leuten, die die Spiele nichtmal gesehen haben. Wo man denkt, das die ihren eigenen Frust irgendwo abladen müssen. Auch in der Eishalle, statt über die Chance zu klatschen (positives Feedback) rumschreien wie blöd die doch sind.

    Gefangen in einem Strudel an Negativemotionen, was dafür sorgt, dass die Stimmung erst besser wird, wenn die Mannschaft sich selber am Zopf rauszieht.

    Die Populisten würden jetzt fragen, warum Dresden die beste Saison gespielt hatte, als keine Zuschauer da waren. Weil sie einfach machen durften.

    Ich habe zwei Spiele im Stadion gesehen. Ich meine also mir ein Urteil bilden zu können. Ob das am Ende richtig ist, wird die Saison zeigen.

    Zitat von The_Iceman

    Was kümmert uns das Elend anderer?

    Ich wohne 5 Minuten von der Joynext Arena entfernt und wenn ich Zeit habe, gehe ich hier ab und zu ins Stadion. Ich möchte einfach ungern Oberliga Hockey gucken 😜

  • Das Nörgeln von Leuten die ein Spiel nicht gesehen haben, egal ob live in der Halle oder auf Sprade, das muss man nicht bierernst nehmen. Was mich nervt sind (falsche) Erwartungshaltungen die von offizieller Seite über Jahre geschürt werden und dann macht man wieder mindestens einen, vielleicht zwei, Schritte rückwärts und ist dann wieder so schlau wie zuvor und genau danach sieht es (für mich) aus.

    Erst waren wir mit Platz 2 zu schnell, jetzt mit evtl. PPO zu langsam.

    Immerhin machen wir kein finanzielles Harikiri (ich hoffe es)

    Ich bin ganz froh drüber, ich will keine DEL. Lieber sehe ich die Nasen von Crimme und WSW als Augsburg oder Iserlohn.

  • Erst waren wir mit Platz 2 zu schnell, jetzt mit evtl. PPO zu langsam.

    Immerhin machen wir kein finanzielles Harikiri (ich hoffe es)

    Ich bin ganz froh drüber, ich will keine DEL. Lieber sehe ich die Nasen von Crimme und WSW als Augsburg oder Iserlohn.

    Leipzig und Rostock sind auch schön :saint:

  • Erst waren wir mit Platz 2 zu schnell, jetzt mit evtl. PPO zu langsam.

    Immerhin machen wir kein finanzielles Harikiri (ich hoffe es)

    Ich bin ganz froh drüber, ich will keine DEL. Lieber sehe ich die Nasen von Crimme und WSW als Augsburg oder Iserlohn.

    Nochmal: Kommunikation ist das Stichwort. Erst wird von mehr als Viertelfinale gefaselt und dann wird ein Oberliga-Kader auf die Beine gestellt. Wenn es klar kommuniziert wird: wir haben keine Kohle mehr aus dem und dem Grund, wir müssen kleinere Brötchen backen, dann kann mich als Fan drauf einstellen. Aber nicht erst groß die Fre**** aufreißen und in einigen Gazetten von DEL reden und dann am Ende sowas…

  • Erst waren wir mit Platz 2 zu schnell, jetzt mit evtl. PPO zu langsam.

    Immerhin machen wir kein finanzielles Harikiri (ich hoffe es)

    Ich bin ganz froh drüber, ich will keine DEL. Lieber sehe ich die Nasen von Crimme und WSW als Augsburg oder Iserlohn.

    Hach da habsch gleinne dräne im oche

  • Nochmal: Kommunikation ist das Stichwort. Erst wird von mehr als Viertelfinale gefaselt und dann wird ein Oberliga-Kader auf die Beine gestellt. Wenn es klar kommuniziert wird: wir haben keine Kohle mehr aus dem und dem Grund, wir müssen kleinere Brötchen backen, dann kann mich als Fan drauf einstellen. Aber nicht erst groß die Fre**** aufreißen und in einigen Gazetten von DEL reden und dann am Ende sowas…

    Oberliga-Kader würde ich nun nicht sagen aber im Kern hast Du mit der Aussage recht. Vor allem was das Gefasel von DEL angeht, da steht Anspruch und Wirklichkeit in keinem Verhältnis.

  • https://www.del-2.org/clubs/dresdner-eislowen_44

    bisher haben nur Timo Walther, Marco Baßler und Scherer als Goalie keine Lizenz erhalten. Neufeld dafür schon.

    Bleibt die Frage was mit Baßler wird. Suvanto wird wohl zeitnah zurückkehren, wenn er lizensiert wurde.

    Baßler wirkte für mich zumindest relativ auffällt und agil. Die Torausbeute/Assists blieben noch aus aber ich denke er würde uns quantitativ helfen und auch im UZ fand ich ihn gut.