Dresdner Eislöwen 23/24

  • Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig. Dazu kommt, dass einige Spieler mit gewaltigen Fitnessdefiziten aus dem Sommer gekommen sind und somit platt und verletzunganfällig sind.

    Eigentlich müsste man bereits jetzt handeln und entweder 20 „dumme Spieler“ auswechseln oder den Cheftrainer samt sportlichen Leiter


    Genau das meinte ich. Es sind immer die Spieler schuld, nie Neilson. So hat der auch in Weißwasser agiert, Resultat bekannt. Er hat nach wie vor keine Selbstreflektion und das könnte für Dresden übel werden. Es sei denn, man handelt. Ich habe eh nicht verstanden, wieso man Neilson holt. Deshalb glaube ich auch, dass er die erste Trainerkündigung der Saison wird. Roos hat mit dieser Verpflichtung tüchtig danebengelegen. Aber warten wir es ab, bekanntlich ist nichts unmöglich. Nur fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, Neilson hat bei uns jedenfalls mehr als genug Schaden angerichtet und ist viel zu spät entlassen worden.

  • Die bisherige Vorbereitung lässt wenig gutes erahnen… von 240 (Gesamt-) Spielminuten, im bestem Falle 30-40 min ganz passabel agiert, wobei das Spiel gegen Iserlohn aus der Gesamtwertung fast schon rauszunehmen ist.

    Das schlechte Gefühl, was einem im Vorfeld bei Trainer und Zusammenstellung des Kaders gekommen ist, bestätigt sich. Vollkommen bumms ob das Vorbereitung ist, im Sommer und eben in der Vorbereitung holst du dir die Körner die du für einen guten Start brauchst. Wenn es da schon komplett klemmt wird’s schwierig werden, weil wie lange kann man es sich leisten zu warten das es hintenraus mal besser wird? Das Prinzip Hoffnung hat selten funktioniert und das nachjustieren im Saisonverlauf wird teuer werden.

    Wenn in Testspiel 4 schon mehrere Spieler geschont werden müssen, läuft gewaltig was schief.

  • ich bin auch etwas ernüchtert nach den test‘s ich bin zwar noch nicht nervös aber ich denke auch das der mann hinter der bande das problem. ist. wenn jetzt schon aussagen kommen wie: die mannschaft lernt zu langsam.

    die frage die ich mir stelle ist, wieso es schon so „viele“ verletzte gibt

    lassen wir uns mal überraschen was kommt. ändern können wir es nicht. außer nicht hinzugehen

    man kann natürlich jetzt viel rein interpretieren aber: spielt die mannschaft vll schon jetzt gegen den trainer 🙈 duck und weg

  • Ihr steigert euch alle aber schon ein bissl rein? Oder?

    Ja die Spiele waren nicht gut, aber ich warte immer noch auf die ersten beiden Spielwochenenden. Ansonsten bilden wir mit Kassel und Bibi die Playdowns, weil die haben auch Scheiße gespielt am WE. :D

  • Ihr steigert euch alle aber schon ein bissl rein? Oder?

    Ja die Spiele waren nicht gut, aber ich warte immer noch auf die ersten beiden Spielwochenenden. Ansonsten bilden wir mit Kassel und Bibi die Playdowns, weil die haben auch Scheiße gespielt am WE. :D

    Wehret den Anfängen 😉 zugegeben ich bin etwas pessimistischer eingestellt und hatte mir einfach eine etwas andere Kaderzusammenstellung gewünscht. Die bisherigen Auftritte bestätigen das Bauchgefühl. Ich weiß auch nicht warum man einen Trainer holt der ein anderes System verfolgt.

  • Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig.

    dazu

    „Auf einer am Anfang großen Liste blieb letztlich ein Name stehen. Mit Corey Neilson bekommen wir einen fleißigen Trainer, der akribisch und detailgenau arbeitet. Er versteht es, Spieler geduldig weiterzuentwickeln.

  • Ich finde gut, dass Neilson gekommen ist. Er zeigt Roos welchen verdammt schlechten Job er im Sommer gemacht hat…

    findest du wirklich das er einen schlechten job gemacht hat?!? die letzten zwei jahre war die K.O. phase grütze aber bis dahin haben wir doch besser gespielt als man dachte. ich sehe natürlich jetzt keine großen namen in der mannschaft aber die qualität mitspielen zu können sehe ich schon. ob es für die ausgegeben ziele reicht, sei mal dahin gestellt.

    ganz so schlecht finde ich unseren sportdirektor nicht, wir wissen ja auch nicht was wirklich an etat zur verfügung ist bzw was die marschroute ist und oder was vll auch der ein oder andere sponsor so zusagen hat.

    sollte hoffentlich nicht der fall sein aber wissen tut es letzendlich niemand. ich bleib dabei. sind alle fit, der trainer passt und die jungen machen den nächsten schritt dann spielen wir im guten mittelfeld mit. klappt eine von den sachen nicht, dann naja… wirds dünne

  • ich glaube das wenn Walther, Koziol, Porsberger und Suvanto fit gewesen wären, die Spiele etwas anders gelaufen wären. Da fehlt einfach Qualität im Kader.

    Zudem neues Spielsystem, neuer Trainer.

    Am Freitag gibt es das Rückspiel gegen Regensburg. Mal sehen ob wir wieder 0:5 verlieren.

  • Genau das meinte ich. Es sind immer die Spieler schuld, nie Neilson. So hat der auch in Weißwasser agiert, Resultat bekannt. Er hat nach wie vor keine Selbstreflektion und das könnte für Dresden übel werden. Es sei denn, man handelt. Ich habe eh nicht verstanden, wieso man Neilson holt. Deshalb glaube ich auch, dass er die erste Trainerkündigung der Saison wird. Roos hat mit dieser Verpflichtung tüchtig danebengelegen. Aber warten wir es ab, bekanntlich ist nichts unmöglich. Nur fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, Neilson hat bei uns jedenfalls mehr als genug Schaden angerichtet und ist viel zu spät entlassen worden.

    Niemand braucht einen Neilson, man hätte den Sunderbläd aus Schweden holen sollen, ich denke auch das dieser Neilson nicht lange in Dresden bleiben wird!

  • Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig. Dazu kommt, dass einige Spieler mit gewaltigen Fitnessdefiziten aus dem Sommer gekommen sind und somit platt und verletzunganfällig sind.

    Eigentlich müsste man bereits jetzt handeln und entweder 20 „dumme Spieler“ auswechseln oder den Cheftrainer samt sportlichen Leiter vor die Tür setzen.

    Spannende Internas für Anfang September

  • Sehe ich etwa wie ZweiPi. Erstmal kucken. Vorm Deutschlandcup sind wir ja selten in Laufen gekommen.

    Eine schlechte Vorbereitung ist mir im Zweifelsfall lieber.

    Kann freilich wie alles im Sport nach hinten losgehen.

  • Spannende Internas für Anfang September

    Spielerführung bei Neilson, also weniger spannend als mehr, hätte man wissen können.

    Bei uns hat er beim ersten Training den Namen eines dt. Spielers nicht aussprechen können und sagte daraufhin:

    „I call you fuckface! I call everybody fuckface!“

    Kann man lustig finden und drüber stehen, aber reiht sich einfach ins Gesamtbild ein.

  • Spielerführung bei Neilson, also weniger spannend als mehr, hätte man wissen können.

    Bei uns hat er beim ersten Training den Namen eines dt. Spielers nicht aussprechen können und sagte daraufhin:

    „I call you fuckface! I call everybody fuckface!“

    Kann man lustig finden und drüber stehen, aber reiht sich einfach ins Gesamtbild ein.

    Bin auch null überrascht. Das Feedback, was man über ihn hört, ist nennen wir es mal "durchschnittlich"

  • Spielerführung bei Neilson, also weniger spannend als mehr, hätte man wissen können.

    Bei uns hat er beim ersten Training den Namen eines dt. Spielers nicht aussprechen können und sagte daraufhin:

    „I call you fuckface! I call everybody fuckface!“

    Kann man lustig finden und drüber stehen, aber reiht sich einfach ins Gesamtbild ein.

    Dafür hätte ihn der Spieler ruhig in die Bande checken sollen ...so ein ...