Dresdner Eislöwen 23/24

  • Die Verwendung des Wappens oder geschützter Grafiken ist halt immer heikel und in der Regel nicht gestattet, deshalb habe ich dann die zwei gewählt.

    Edit: auf der zwei ist es ja auch drauf :hammer:

  • Hier mal die Trikotvorschläge, damit alle einen Einblick haben.

    Tatsächlich sagte mir die #1 und #4 zu.

    Letztendlich habe ich mich für den schlichten Entwurf mit der Silhouette, also #4 entschieden.

    Lediglich der Name sieht bisschen grob groß aus. Evtl. wird man hier noch geringe Anpassungen vornehmen :schulterzuck:

    Bei der Nummer 2 ist das geschwungene für mich total überflüssig. Ähnlich wie der graue Fleck bei den misslungenen PO-Trikots aus der letzten Saison

    Die Nummer 5 ist für mich ein No-Go.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (7. Juni 2023 um 12:29)

  • Geil. 3 Jahre und dann noch bessere Sponsorenkategorie.

    Ich habe das Gefühl das übernächste Saison mehr versucht wird.

    Und unser schon lange nicht mehr Gerücht Koziol ist nun auch da. Jetzt noch die zwei AL.

    Timo Walther und ein dritter Goalie dürfen es auch gerne noch sein. ;)

  • Timo Walther und ein dritter Goalie dürfen es auch gerne noch sein. ;)

    ganz vergessen das Walther noch nicht offiziell ist. Das Thema dritter Torhüter wird - wenn er noch nicht feststeht - wohl wieder länger dauern, bis dann ein brauchbarer kommt. Bei aller Liebe, ich halte Seidel noch nicht für eine Nummer 2 im Tor.

    Ich bin auch auf Koziol gespannt.

    War für mich ne absolute Enttäuschung….

    Magst du nach dem Teaser zum Anfüttern auch noch schreiben warum?

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (15. Juni 2023 um 21:47)

  • ganz vergessen das Walther noch nicht offiziell ist. Das Thema dritter Torhüter wird - wenn er noch nicht feststeht - wohl wieder länger dauern, bis dann ein brauchbarer kommt. Bei aller Liebe, ich halte Seidel noch nicht für eine Nummer 2 im Tor.

    Würde ich so unterschreiben. Ja, er hat NJ Vieregge überholt, aber an Kessler hat er sich vergebens die Zähne ausgebissen. Man gebe ihm noch 1 oder 2 Jahre in der Oberliga, dann vielleicht ...

  • Würde ich so unterschreiben. Ja, er hat NJ Vieregge überholt, aber an Kessler hat er sich vergebens die Zähne ausgebissen. Man gebe ihm noch 1 oder 2 Jahre in der Oberliga, dann vielleicht ...

    Die muss er auch wirklich nutzen. Aus der DNL in Dresden kommt - wenn es so weiter geht - starke Konkurrenz. Man hatte Scherer schon mal lizenziert zusammen mit Spezia (Defender).

    Diese Konkurrenz führte wohl(meine Vermutung) auch dazu das Seidel keine Einsätze in der DNL bekam letztes Jahr, obwohl er noch spielberechtigt gewesen wäre. Das sagt schon einiges aus.

    Für Vieregge hätte ich mir einen Neustart woanders gewünscht, wo er spielen kann. Mehr als die 8 Spiele letzte Saison braucht er ganz dringend, um sich weiter zu entwickeln.

    Wobei ich sehe, dass er einen Loan nach Dresden hat, laut elite.https://www.eliteprospects.com/player/383276/nick-jordan-vieregge.

    Damit hätte Dresden auf der Ersatzposition mit Seidel, Vieregge und Scherer viele Optionen, aber keinen den ich ohne Sorgenfalten ins DEL2-Tor stellen würde. Neffin war auch kein Schwendner, aber auch ne ganz andere Liga als Seidel und Vieregge.

  • Magst du nach dem Teaser zum Anfüttern auch noch schreiben warum?

    Sorry für die späte Antwort, bin im Urlaub.

    War für mich einfach nur ein Mitläufer. Schlimmer war nur Reimer…

    Koziol war ein absoluter Chsncentod, mein Gott was der verballert. Glaube gegen Rissersee 4-5 x 1 auf 0.

    Tempo und Körperspiel war auch wenig vorhanden.

    Das er zu euch kommt wusste man ja schon sehr früh. Das hat mich echt überrascht.

    Grüße von Rhodos ✌🏻

  • Da haben wir Filin wohl perfekt ersetzt :hammer:

    Und viel Spaß bei Uso und Souflaki Platte