Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Glückwunsch.

    Von den 4 Niederlagen waren 3 völlig überflüssig.

    Das habt Ihr clever, eiskalt und hervorragend ausgenutzt.

    Und der Czarnik mit der Pferdelunge trifft einfach alles.

    Kassel hat zumindest seine Hausaufgabe gemacht.

  • Ich würde nicht sagen, dass unbedingt die bessere Mannschaft weitergekommen ist, aber die mit weniger Fehlern und dem besseren PP. Czarnik natürlich den Unterschied ausgemacht.

    Dazu war Russell der klar bessere Coach.

  • Meine persönliche Meinung ist, dass man Blank sogar in Frage stellen muss. Wie kann es denn sein, dass die Truppe es in keinem Spiel schafft nen Vorsprung zu verteidigen. Du kannst denen zusehen wie sie mit laufender Spieldauer immer platter werden und sowas hat auch der Trainer zu verantworten.....

    Heinritzi und Russel haben es halt einfach von Anfang an geschafft einen besseren Kader zu bauen, als ein dubioser Geschäftsmann der meint, dass ein Konti aus Höchststadt reicht. :thumbsup:

    #ShatskyMVP

  • Ich würde nicht sagen, dass unbedingt die bessere Mannschaft weitergekommen ist, aber die mit weniger Fehlern und dem besseren PP. Czarnik natürlich den Unterschied ausgemacht.

    Dazu war Russell der klar bessere Coach.

    Also sorry, wer eine Best-of-7-Serie mit 4-1 gewinnt, war die bessere Mannschaft!

    chris

  • Glückwunsch nach Ravensburg

    Schöne Sommerpause an alle Krefelder ✌🏻😎

    Der Einzige Wehrmutstropfen ist, dass RV nicht hoch kann. Verdient hätte man es über all die Jahre allemal.

  • Heinritzi und Russel haben es halt einfach von Anfang an geschafft einen besseren Kader zu bauen, als ein dubioser Geschäftsmann der meint, dass ein Konti aus Höchststadt reicht. :thumbsup:

    #ShatskyMVP

    Das war ja nicht der einzige Flop

    Mouillierat war ein Ausfall, Tufto als Nachverpflichtung nicht schlecht, aber für Play offs körperlich viel zu schwach. Kein Konti war ein echter Burner und auch viele der anderen Möchtegernstareinkäufe wie Tiffels gewogen und zu leicht befunden

  • Glückwunsch nach Ravensburg. Völlig verdienter Finaleinzug.

    Wenn ihr eine Sache von uns lernen könnte: Macht eure Halle ab jetzt immer voll :thumbsup:

  • Glückwunsch Ravensburg verdient ins Finale eingezogen!

    In fünf Spielen, dreimal einen 2-3 Torerückstand aufgeholt ist kein Zufall, sondern bestätigt warum man vorher HR Zweiter wurde.

    Viel Erfolg im Finale. Von mir aus könnt ihr den Pott holen!

  • Ich würde nicht sagen, dass unbedingt die bessere Mannschaft weitergekommen ist, aber die mit weniger Fehlern und dem besseren PP. Czarnik natürlich den Unterschied ausgemacht.

    Dazu war Russell der klar bessere Coach.

    Bei solchen Kommentaren keimt bei mir wieder der Gedanke hoch, dass einige aus Krefeld immer noch nicht wirklich in der DEL2 angekommen sind …

    Da wird euch (vielleicht) die kommende Saison helfen.

    Nix für ungut aber was zeichnet denn die bessere Truppe aus - du schreibst doch selber - besserer

    Coach, Spieler die den Unterschied machen, Team das weniger Fehler macht …

    So - und nun erstmal dicken Daumen und Glückwunsch aus der Nachbarschaft an die Towerstars,

    super Playoffs, tolle Moral, kämpferisch und taktisch top.

    Ihr habt jetzt mit Landshut und Krefeld „beste Arbeit geleistet“ 😉

    … und wärt ein würdiger Meister - auf gehts !

  • Glückwunsch an RV zum Sieg gg. KEV!

    Das war heute ein cooles Spiel...traumhaft schöne Tore...Magwood :thumbsup: MacDonald :thumbsup: und das 5:4 vom KEV...

    War Werbung für das Eishockey! Beide Teams haben viel investiert und es gab starke und schwache Phasen von Beiden!

    RV hatte unterm Strich die stärkeren AL in der Serie und auch den stärkeren TW...Langmann heute wieder sensationell.

  • Leute Leute, ich habe doch klar gesagt, dass Ravensburg verdient weiter gekommen ist. Dennoch ist rein individuell sicher der KEV die bessere Mannschaft gewesen. Nur das nützt dir halt nix, wenn Ravensburg die konstantere, homogenere und cleverer Mannschaft war.

    Ich weiß auch nicht, wieso ich mir dann so einen „Mist“ anhören muss, als wäre ich immer noch nicht in der DEL2 angekommen. Glaube mir mal, ich bin sehr realistisch unterwegs und habe meine Meinung hier häufig sehr detailliert und differenziert dargestellt.

    Und ich kann dann auch nach einem 1:4 dabei bleiben, dass der KEV individuell mehr Qualität hatte, aber es halt als Mannschaft nicht hinbekommen hat. Man war unkonstant wie in der gesamten Saison, hat Dumme Strafzeiten genommen (was dem guten PP um Czarnik in die Karten gespielt hat) und Ravensburg nach dreimaliger 2-Tore Führung zurückkommen lassen.

    Beispiel Coaching: das PP der Ravensburger ist zu 95% auf Onetimer aus den Halbräumen ausgelegt. Wenn Blank dagegen weiter eine passive Box spielen lässt, ist das Sache des Trainers. Hat mir der Qualität der Mannschaft an sich aber eher weniger zu tun.

    Insgesamt bleibt halt der Eindruck einer absolut unnötig verlorenen Serie, weil man halt die individuelle Qualität hatte, um die Serie zu gewinnen. Aus diversen o.g Gründen hat es aber eben Ravensburg verdient. Und das hat ja nix mit verkennen der Realität zu tun, sondern wurde ja hier nach den letzten Spielen unisono geäußert. Wir haben unsere vorhandenen PS nicht komplett konstant angerufen. Ein super Motor mit viel PS bringt dir ja nix, wenn der permanent stottert. da ist dann der 0815 Motor, der reibungslos läuft, häufig eher der Motor, der dich zügiger an dein Ziel bringt :prost: